[Gelöst] wie ich eben gelesen habe, funktioniert Jukebox 7.1 u.a. nicht mehr mit der Vers. 2.40!

  • wäre es dann nicht möglich, dieses im Download kenntlich zu machen?.


    Das ganze ist nämlich sehr irreführend.


    DANKE!!

  • Jukebox 7.1 funktioniert bei mir mit Gemini 2.40 ohne Probleme. Ich habe das Plugin installiert und es ging. Warum`s bei Dir nicht geht, wissen wahrscheinlich nur die Götter. Vielleicht ist es sinvoll die 2.40 noch mal zu Installieren. Hast Du es mit der 2.20 auch mal probiert?

  • Soweit ich weiss, ist er nicht der einzige, bei dem es nicht funktioniert. Bei mir klappt das 0.71 auch nicht, und das schon seit Gemini 2.20. Ebenso wie PiP und MV.

    Der Mensch ist verdammt zu lernen und nie zu wissen...

  • Bei mir auch so. Der Aufruf von JB 0.7.1 führt zu einem Neustart des Enigma. Aber ich fürchte mal auf das Plugin müssen wir in Zukunft verzichten: Entwicklung eingestellt.

    Schönes Leben noch :453:...
    Box1: DM7020S; HDD: Seagate 160 GB; Image: Gemini 2.90
    Box2: TechniSat Digit CIP
    Astra 19,2°E
    Abo: Premiere Komplett

  • dass das nicht mehr funktioniert ist klar. Und dass ich die Vorgängerversion nehmen muss, falls ich das möchte, ist mir auch klar! :grinning_squinting_face:


    Ich habe nur darum gebeten, dieses im Downloadbereich zu umschreiben oder kenntlich zu machen, damit man den Fehler nicht zuerst bei sich sucht.


    Wenn da steht:


    Jukebox 0.7.1 - ab Gemini 2.1, gehe ich davon aus, dass es auch so stimmt!


    so well
    :winking_face:



  • ich war so frei dir deinen wunsch zu erfüllen :)


    steht jetzt in der database dabei!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • DANKE. Und wie sieht es über das Blue-Panel aus?
    Wenn man das auch noch ändern könnte, wäre es perfekt! =)


    Übrigens hatte ich das Problem auch schon beim 2.20.


    Evtl. noch mal testen oder so...
    Aber wie ich die Aussage von Mechatron verstanden habe, funktioniert das Plug-In nur in der Vers. 2.10?!

  • Zitat

    Original von hoha69
    DANKE. Und wie sieht es über das Blue-Panel aus?
    Wenn man das auch noch ändern könnte, wäre es perfekt! =)


    Übrigens hatte ich das Problem auch schon beim 2.20.


    Evtl. noch mal testen oder so...
    Aber wie ich die Aussage von Mechatron verstanden habe, funktioniert das Plug-In nur in der Vers. 2.10?!


    also ich kanns jetzt leider nicht mehr testen weil ich schon auf lzma arbeite aber ich glaube in erinnerung zu haben das es mit 2.20 noch ging (weiss es aber auch nicht mehr 100%)


    zum bluepannel wird erledigt - muss ich aber weiterleiten da ich da keine rechte für habe :)

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Bei mir das selbe prob!
    Beim ausführen Neustart von Enigma, sowohl bei 2.20 als auch bei 2.40!!!


    Für mich ist das alles einbischen komisch!
    Laufende Images werden kaputt gemacht und sachen die mal liefen gehen einfach nicht mehr und keinen kümmerts. (2.10 ging es noch!!!)


    Bin schon einwenig sauer! :angry_face:

    About Box:1 DM8000HD THE GP2 4.6 im Flash
    About Box:2 DM7025SS THE GP2 4.5 im Flash

    Einmal editiert, zuletzt von Davecom79 ()

  • na ja, es ist ja nun wirklich eine Kleinigkeit und in meinen Augen auch nichts dramatisches. Die Plug-Ins haben ja nur indirekt was mit dem Image zu tun.


    Und wenn Mechatron den Support eingestallt hat, muss man dieses akzeptieren und seine bisherige Arbeit respektieren!


    Und ein besseres Image, als das GEMINI, gibt es nicht!


    Ich möchte das doch nur kenntlich gemacht haben, damit ich resp. auch die anderen User, den Fehler nicht bei sich suchen müssen... :grinning_squinting_face:


    DANKE :winking_face:

  • Zitat

    Original von Davecom79
    Bei mir das selbe prob!
    Beim ausführen Neustart von Enigma, sowohl bei 2.20 als auch bei 2.40!!!


    Für mich ist das alles einbischen komisch!
    Laufende Images werden kaputt gemacht und sachen die mal liefen gehen einfach nicht mehr und keinen kümmerts. (2.10 ging es noch!!!)


    Bin schon einwenig sauer! :angry_face:


    zur erklärung:


    1. es wurde nix kaputt gemacht
    2. die sachen laufen noch immer auf gemini >2.20
    3. entweder man will ein neues aktuelles image mit vielen neuen erweiterungen dann muss man updaten oder man will das nich dann soll mans nicht machen (never touch a running system)
    4. die entwicklung ges 0.7.1 plugins wurde von mechatron eingestellt weil annähernd die selbe funktion von dmm ins cvs integriert wurde
    5. die vorgänge bei linux sind halt etwas komplexer und ein dmm-image ist halt eine andauernde baustelle - wo gehobelt werden da fallen späne :)


    also wie gesagt hier kann weder das gemini noch mecha noch dmm was dafür - einen windows 98 teiber kannste ja auch ned auf nem windows xp system verwenden :)

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Wer die entwicklung der Geminis mitverfolgt hat, hat sowiso bemerkt das die Funktionen der Jukebox ohnehin ins Gemini übernommen worden sind.


    Noch deutlicher: OggVorbis und Mp3's sind jetzt direkt über den Dateimodus abspielbar.


    Schade find ich's trotzdem, weil mann beim Plugin das laufende Fernsehprogramm weiterlaufen lassen kann...