DGrabber 2.1 für XTRAMUSIC

  • Zitat

    Original von dawsonleary
    läuft das tool bei euch auch länger als eine stunde stabil?
    bei mir beendet es sich automatisch, wenn es länger läuft...



    ... wenn man in den Eventlog von XP schaut, sieht man, daß eine Speicherschutzverletzung auftritt. - Hoffe daß bald mal ein Update kommt !


    --> Weiß jemand die Homepage dieses Tools (konnte nichts finden)

  • habe auch mal den mce manager installiert aber irgendwas mache ich falsch da meine dateien zb nur 25.12.2005_21'17'24 - 80er.mp3 so heissen !!!
    aber was mache ich falsch ??

  • Ich hoffe ich verstoße gegen keine Regeln aber hier der Link zum Forum wo es den D-Grabber gibt und auch der MCE Manager im Zusammenhang mit der Dreambox diskutiert wird:
    Access-Music-DB-Forum
    und hier die dazugehörige Homepage Access-Music-DB Menü
    Es wurde dort auch vom Autor oldman eine neue Version für die XtraMusic und Prem* angekündigt... ist aber noch nicht online.
    Luigi01

  • Hi,
    es gibt im Forum (Link siehe oben) die neue Version 2.4.
    Soll auch neben XtraMusic (Hotbird) auch mit Premiere gehen...


    Habs mal kurz angetestet... die Version 2.4 schafft bei Xtra-Music (Hotbird) die Titel/Track-Info nicht zu laden... offenbar laut Access-Music-DB-Forum mit Gemini 2.6 nicht kompatibel.
    Bei Premiere werden zwar die Titel/Track-Infos angezeigt jedoch im Streaming Fenster schafft er die Zuteilung zum Track offenbar nicht...


    Fazit: bei mir funktioniert nur die Version 2.3 mit XtraMusic (Hotbird)...dafür dort aber recht stabil (ganze Nacht kein Absturz!)


    Luigi01

  • Hat es von euch jemand geschafft, dass er XtraMusik auf Astra mit EPG - Info als MP3-Tag aufzeichnet?


    Bekomms irgendwie nicht hin damit er mir die Datei richtig benennt!


    MfG
    Ghost1981

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Receiver:
    2 x Dreambox 500S mit Gemini / CIFS mount auf NSLU2 (Seagate USB 2.0 160 GB)
    Galaxis mit Geppo
    Astra / Hotbird
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Karten:
    Premiere Film + Austria
    ORF


    [Blockierte Grafik: http://217.172.179.218/imgout.php?id=24&dev=40]

  • ghost1981,
    XtraMusic auf Astra ist glaub ich nicht "hell"... aber mit der neuen DGrabber 2.6b kann ich problemlos die Prem* Radiokanäle auf Astra sowie XtraMusic auf Hotbird grabben. Getestet unter Gemini 2.8.


    Luigi01

  • XTRA Music ist auf Astra mit Evocam und MGcamd hell! Grabben kann ich es, nur die Titelinformationen aus dem EPG werden nicht übernommen.


    Wäre toll wenn mir jemand weiter helfen könnte!

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Receiver:
    2 x Dreambox 500S mit Gemini / CIFS mount auf NSLU2 (Seagate USB 2.0 160 GB)
    Galaxis mit Geppo
    Astra / Hotbird
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Karten:
    Premiere Film + Austria
    ORF


    [Blockierte Grafik: http://217.172.179.218/imgout.php?id=24&dev=40]

  • So, hab jetzt eine neue Version vom DGrabber gefunden. Aktuell ist anscheinend die Version 2.6.


    Damit werden bei mir im Programm die Titelinformation angezeigt, ob er die dann auch im Dateinamen integriert, teste ich noch.


    Bis später und mfG,
    ghost1981

  • Ich möchte XTRA Music auf Astra aufzeichnen. Das geht nicht mit dem MCE Manager, oder?


    Hab jetzt ein wenig herumgetestet! Es funktioniert jetzt, dass er mir die Dateien nach dem EPG benennt. Das Problem ist jetzt, dass er die neueste Datei immer mit dem Titel des letzten Liedes benennt.


    Teste weiter!


    MfG
    ghost1981

  • So jetzt klappts!! Habe nicht den "Advanced and Rename Cut Mode" eingeschaltet gehabt.


    Hier nochmal meine neuen Einstellungen, damit funktioniert das Aufnehmen von Xtra Music auf Astra einwandfrei.

  • Hab doch noch ein kleines Problem! Kann leider nur einen Stream aufnehmen!


    Ich verwende mgcamd1p11! Ist es damit möglich mehrere Sender auf dem selben Transponder aufzunehmen? Wenn nicht, könnte das mein Problem sein.


    Kennt ihr einen Emu der die Aufnahme mehrerer verschlüsselter Sender unterstützt??


    MfG
    ghost1981

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Receiver:
    2 x Dreambox 500S mit Gemini / CIFS mount auf NSLU2 (Seagate USB 2.0 160 GB)
    Galaxis mit Geppo
    Astra / Hotbird
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Karten:
    Premiere Film + Austria
    ORF


    [Blockierte Grafik: http://217.172.179.218/imgout.php?id=24&dev=40]

  • Zitat

    Originally posted by ghost1981
    Kennt ihr einen Emu der die Aufnahme mehrerer verschlüsselter Sender unterstützt??


    Erst mal Danke für deine Tests und das posten deiner Einstellungen. Ich werde das heute nach Feierabend auch endlich mal probieren.


    Bezüglich deiner EMU-Frage, Evocamd 2.06 müsste das können!

    500HD (C) | SKY komplett | netcologne | unitymedia allstars
    twitter.com/marco79

  • Werd ich mal testen! Ich weiß nicht ob es am EMU oder am DGrabber liegt, dass ich nicht mehrere Streams aufzeichnen kann!


    Nach längerem Testlauf ist mir aufgefallen, dass einige Lieder nicht getrennt wurden! Da muss ich noch mit den Chunk Settings experimentieren.


    MfG
    ghost1981

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Receiver:
    2 x Dreambox 500S mit Gemini / CIFS mount auf NSLU2 (Seagate USB 2.0 160 GB)
    Galaxis mit Geppo
    Astra / Hotbird
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Karten:
    Premiere Film + Austria
    ORF


    [Blockierte Grafik: http://217.172.179.218/imgout.php?id=24&dev=40]

    Einmal editiert, zuletzt von ghost1981 ()

  • So, jetzt klappts!


    Nur die Mehrfachaufnahme funktioniert noch nicht.


    Hier meine Settings:

  • Zitat

    Original von ghost1981
    So, jetzt klappts!


    Nur die Mehrfachaufnahme funktioniert noch nicht.


    Hier meine Settings:


    Dabei scheitert es bei mir bisher auch immernoch.
    Der erste Stream, also den man selbst gerade hört, wird aufgenommen. Die restlichen zwei leider nicht :frowning_face:
    Hab bisher auch schon zwei Threads im Forum von dem MCE-Manager gemacht, weil da scheinbar der Programmierer von DGRABBER auch reinschaut...aber bisher leider keine Antwort und der MCE nimmt bei mir leider garnicht auf

  • Hallo,


    auf der Dream habe ich es mit einem Gemini 2.7 auch kein Multigrab von Xtra-Music hinbekommen.


    Auf einer D-Box 2 mit Neutrino läuft es einwandfrei.


    Soweit ich Oldman´s Beschreibung verstanden habe, sollte es mit Neutrino auf der Dream gehen.


    Nur habe ich noch kein Neutrino-Image für die Dream gefunden, was auf dem Stick und LZMA-Image im Flash läuft.


    MfG
    datbec

    Studieren und probieren.
    Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

  • ghost
    Danke für deine EInstellungen,werde es bald testen mit DGrabber 2.6 und Davinci 5.4 Image.



    Diese Erfahrungsberichte sollten Sticky sein, als ich mit Version 2.1, 2.3 rumgetestet habe, war das ziemlich zeitraubend und aufwendig, das hinzubekommen.


    Den dreier Stream probiere ich aus. Vielleicht liegts am Image.


    Was für EInstellungen hast du im Hauptmenu und im Streamer Bildschirm vorgenommen ?

  • Funktioniert auf dem Davinci IMage auch nicht !
    Werde mir mal eventuell Neutrino aufs Stick spielen und testen.