Absturz. Kein Boot. Dreamup??

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallöles


    Habe einer 7000-er und eine 500-er. Es geht um die 500-er.
    Melde mich mal hier, da im 500-er Forum nicht viel geht und die Problemlösung wahrscheinlich die gleiche ist - denke ich.
    Also sorry, dass ich hier wegen der 500-er nachfrage.


    Nun. Ich habe das Gemini 2.20 auf die 500-er draufgeladen. Klappte alles wunderbar nur kam ich mit der Box nicht ins Internet um die Cams runterzuladen. Wenn ich "Downloaden und Installieren" anklickte, kam immer die Fehlermeldung: Unbekannter Fehler 2.


    Also, nochmals Gemini rübergeschickt. Klappte auch, die Box bootete aber leider blieb sie hängen und kommt nun nicht mehr hoch. Es leuchtet die grüne Lampe aber kein Bild und kein Ton.


    Kann ich das Problem mit dem Nullmodemkabel und per Dreamup lösen?


    Danke vielmals für Eure Hilfe.


    Gruss

  • Jep, ich denke mal schon.



    Flash Erase nicht vergessen !



    Meld dich wenn´s nich ging.


    Eventuell mal die 2.10 testen (hatten schon mal welche Probs mit 500er und 2.20)

  • Danke. Box läuft wieder.


    Eines aber noch. Probierte jetzt das Gemini 2.10 rüber zu laden. Klappte. Box kommt aber wieder nicht hoch.


    Muss ich, wenn ich das Gemini per DCC geflasht habe unmittelbar danach das originale Flash per DreamUp flashen oder was mach ich falsch, dass das Gemini nicht läuft??


    Danke Euch.

  • nimm dreamup.
    da kannst du das erase vorher auswählen.

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von setitup ()

  • Ein Image läd man(n) immer am Besten nur mit der original Software des Herstellers.

  • o.k., ich probiers. Was ist mit dem originalen Flash? Löschen vorher per DreamUp oder einfach sein lassen und DramUp nur den Befehl geben für das Gemini Flash?

  • Zitat

    Original von horki
    Ein Image läd man(n) immer am Besten nur mit der original Software des Herstellers.


    Was heisst da nun wieder? Gemini laden mit DCC??

  • Zitat

    Original von swissmaxx


    Was heisst da nun wieder? Gemini laden mit DCC??



    du willst uns aber nich veräppeln :winking_face_with_tongue:

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • o.k. Hab langsam ein Puff !!!


    1. Erasen der Originalen
    2. Flashen von Gemini
    3. DreamUp trennen
    4. Anhängen und starten



    O.k. so??

  • Zitat

    Original von setitup



    du willst uns aber nich veräppeln :winking_face_with_tongue:



    sorry. hab gecheckt. Flashen mit der originalen SW des Herstellers - also DreamUp.



  • genau :winking_face:

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • so. habs ausprobiert. Geht nicht.


    Mein Vorgang


    Box verbinden mit DreamUp.


    1. Flash löschen (war das originale)
    2. Box flashen (Gemini 2.10)
    3. Box geflasht
    4. Box von allen Kabel befreit
    5. Box an SAT und Scarkabel mit TV verbunden und dann Netzstecker rein.
    6. nix.


    WAS BITTE MACHE ICH FALSCH?????

  • hatte gestern mit 2x 500s das selbe Problem - Nach dem Aufspielen des 2.2o Gemini starteten die Boxen nicht mehr (auch 2.10 ging nicht)


    hab dann irgendwo gelesen, daß beim Neustart die DREAMTASTE
    ca 40 Sec gedrückt werden muß - siehe da danach starteten beide Boxen auf - (muß man auch erst drauf kommen)
    vielleicht hilfts auch bei DIR
    Gruß
    NiK

  • hmm... seltsam :confused_face:


    mit welcher dreamup version hast du geflasht.
    probier mal die 2.41 hier in der database.
    bei mir mit dieser version keine probleme.

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:


  • Hey - danke Dir viiiiiiiiiiiiiiiiiiiielmals. Diesen Tip habe ich gebraucht, probiert und siehe da - es hat geklappt - und das von einem mit erst 35 Beiträgen - Rrrrrrespekt.


    Danke nochmals und schönes Weekend.


    Gruss aus der Schweiz.