Little Help'z

• Hi @ Allz,

bin neu hier @ this Board und benötige etwas Hilfe.
    Seid kurzem besitze ich eine DM 7000s, welche das aktuelle Gemini-Image vom USB-Stick lädt. HDD der Marke Samsung wird demnächst verbaut.
    LAN-Verbindung via Cat5 zum Router, vom Router via WLAN zum Rechner.
    Bin total begeistert und möcht es nicht mehr missen.
    Dennoch ist, so denke ich, die gesamte Funktionalität nicht ausgereizt und ich möchte so einiges probieren!
    Wobei ich Hilfe benötige ist: "Wie ermögliche ich einen Stream auf meinem PC was gerade im TV läuft?" desweiteren
    "Würd ich gern *.mpg und *.avi von der DreamBox aus ansehen wollen?" und zu guter letzt "MP3 abspielen?.
    Ist dies alles möglich und wenn ja wie? Über ein paar Thread's von Euch würd ich mich freuen!

Vielen Dank im vorraus! =)

BlueBox01

• Zu dem Stream auf Deinen PC, gehe mal auf die Suche vlc mit ActiveX Plugin.

Für mpeg, MP3 Dateien, wenn Du ne HDD eingebaut hast, über Dateimodus direkt, wenn über Netzwerk gehen soll, suche mal nach CIFS oder NFS Server.

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

• Danke für die schnelle Antwot!
    Leider hat das mit VLC irgendwie net so richtig geklappt!
    Bekam kein Bild auf den Monitor vom Rechner.
    Kurze Frage: 8o Gestern konnt ich ORF, ATV+ und VH1 noch kucken, heut leider nicht
    mehr! Übers Blue Panel hab ich neue Keys für camd3 schon geladen! Leider klappts nicht! Eine Idee?

• Wegen VLC schau mal in der Database unter FAQ`s nach. Dort ist ne genaue Anleitung zum Thema.