Wie kompiliert man sein eigenes CVS- oder OE-Image?

  • Welche monotone habt ihr auf den Ubuntu 8.4


    Ich verwende 0.37 und migriert ist sie auch.
    Leider bekomme ich immer den selben Fehler.

  • Image bauen bricht mit folgender Meldung ab:



    Die Datei "file-native-4.23" habe ich mir wo anders heruntergeladen und ins Archiv kopiert. Aber trotzdem bricht es mit dieser Fehlermeldung ab. Woran kann das liegen? Brauch ich noch die "file-4.23.tar.gz.md5"?


    mfg tine1084

  • Eigentlich sollte man zu jedem Paket auch die md5 runterladen.


    Hast du noch ein Logfile dazu?!
    Im Moment ist das Openembedded ja auch down. Zudem wurde auch im file-native ein paar bb Files angepasst/geändert.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Da fehlt mit Sicherheit die file-4.23.tar.gz.md5, hier alles komplett.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Rechtsklick, Ziel speichern unter:


    GEHT :winking_face:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Hier sind zwei Ausweichadressen:


    mtn pull opensource.wolfsonmicro.com org.openembedded.dreambox
    mtn pull monotone.nslu2-linux.org org.openembedded.dreambox

    Kathrein EXR 508/T | Schwaiger 100er-Alu | Goldedition Quatro 0,3 dB | Gent-st1 | Sidu-akt | Ubun-akt | ... | Q9550 | 8 GB | DS-107+

  • Falls einer nicht weiß wie er es benutzen muss, hier der Befehl:


    Code
    mtn --db=oe.mtn pull opensource.wolfsonmicro.com org.openembedded.dreambox


    oder


    Code
    mtn --db=oe.mtn pull monotone.nslu2-linux.org org.openembedded.dreambox


    wenn die Datenbank oe.mtn heisst!
    Das ganze sieht dann so aus:


    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Also bei mir geht es nicht mit "Ziel speichern unter:". Hast du auch mal probiert ob die datei nach dem herunterladen noch da ist?


    mfg tine1084

  • Stimmt, hast recht. Werde ich gleich mal alle md5 drüber kopieren, ist nicht nur bei dieser so! Danke für den Hinweis.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi


  • This was discussed @ official board .: HERE :.

  • Hallo,


    könnte bitte jemand die Dateien swig-1.3.31.tar.gz und swig-1.3.31.tar.gz.md5 hochladen ?


    Der sch... puzzle geht nicht und die md5-Dateien können aus den Sourcen (hier im board) nicht runtergeladen werden.


    Vielen Dank

  • Ich habe keine Ahnung, warum die Dateien auf einmal nicht mehr runtergeladen werden können. Schon gelöscht und wieder hochgeschoben. Wenn jemand ne Idee hat, gerne mal melden!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Hi Schaedelmeister,
    einige Dateien stammen von normalen Servern die von OE nicht unbedingt was wissen. Bei einigen Server werden nur wenige Generationen der Dateien gehalten. Wenn OE nicht schnell genug angepasst wird fehlen eben Sourcen weil die schon gelöscht und ersetzt worden sind.


    Oder meintest Du was Anderes mit deiner Frage?


    ciao