bitte helfen

  • Habe ein paar fragen.
    Warum erkennt mein PC beim anschliessen der Dreambox die Box nicht?


    Woher bekomme ich die IP von der Dreambox und von meinem PC?


    Ich habe einen DSL Modem und die Dreambox schliesse ich mit einem Cross Kabel an die Netzwerkkarte an ist das so korrekt?
    Denn i´mmer wenn ich alles einstelle und versuche mit Dreambox zu verbinden komme ich immer auf den Modem und nicht auf die Dreambox.


    IP:192.168.0.5
    Netmask:255.255.255.0
    Gateway:192.168.0.1 so habe ich es versucht.
    Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

  • Erstmal LOL also die IP deiner Dream findest du bei Menü Einstellungen Experten. So und die IP deines PC`s Start Netzwerk umgebung Rechte Maustaste eigenschaften Lanverbindung auch wieder rechtsklich und eigenschaften und dann Internet TC IP Protokoll. Aber die IP deines PC brauchst du nicht Sie muss jedoch festvergeben sein nimm am besten 192.168.0.24 so und dann brauchst noch die deiner dream dann gehste in den
    Inetexplorer und gibst ein ftp://192.168.X:XX halt deine Dream IP dann gibst du bei USERNAME root ein und bei Passwort dreambox und schon bist du drauf. Nimm jedoch bei Netzwerkconfigorationden in der Dream DHCP aus den Haken weg nehmen dann müsste alles gehen.

  • Hallo
    Stalker
    Leider klappt es bei mir nicht so wie du es mir beschrieben hast ich verstehe auch nicht warum es nicht geht.
    Hast ihr noch einen anderen Tip für mich .
    Danke
    P.S.Ich habe Windows XP

  • Hi, überprüf mall den Crossoverkabel!!!

    Grüß fviktor


    Wer nichts macht, macht keine Fehler.

  • Lade Dir mal den DCC runter ,
    stelle alles ein und lasse suchen.
    Somit siehst du gleich ob Deine Box in Deinem Lan
    gefunden wird.

    1 x D-Box 2
    1 x Dreambox 5620s
    2 x Dreambox 7020s
    1 x Dreambox 800 HD
    Abos:
    Arena komplett
    Premiere nein Danke !

  • Probier mal die Box anzupingen: Einfach unter Windows: Start_Ausführen und gibt dann cmd ein. Danach schreibst du einfach: ping 192.xxx.x.xxx (BoxIP). Danach solltest du sehen ob du Rückmeldung von der Box bekommst, wenn nicht dann fahr mal in Windows die Firewall nieder und probier nochmal zu pingen. Hab das schon mal bei einem Freund gehabt, dass da die Firewall quergefunkt hat.