Kugel-Antenne

  • Hallo Leute,


    was haltet ihr von folgender Antenne'
    Kann man damit Astra digital überhaupt empfangen )auch bei schlechterem Wetter?


    Liebe Grüße
    - Chris

  • Hallo,


    33 dBi, wenn die das wirklich bringt, kann gerade reichen, wenn das Kabel nicht zu lang ist.
    Beim schwachen Empfangsteil der dream ists aber nicht zu empfehlen.
    37-40 dBi sollte der Antennengewinn schon betragen um etwas Schlechtwetterreserve zu haben.


    Also Astra könnte gehen. Beim Eutelsat und besonders im oberen Frequenzbereich glaube ich, daß es sehr knapp wird.

  • Ich hatte deise kugelantenne zum test ca.150 Tage lang.
    Bei Schlechtenwetter ist das Bild tod ( kein Bild mehr da)
    Das Empfangsteil ist von 1 bis 6 ca 3.
    Im Winter ist das Bild zu 70% auch nicht da.

  • Hallo,


    ich würde mir an deiner Stelle ein normale Satschüssel kaufen - auch wenn der Vermieter Probleme macht! :winking_face_with_tongue:


    Rein Rechtlich gesehen darf er dir nämlich nicht verbieten dir eine Satschüssel auf deine Mauer zu nageln!


    Einzige Ausnahmen sind Feuerpolizeiliche Bedenken oder ein Denkmalgeschützes Gebäude!


    Sonst bist du lt. EU Recht (im Verfassungsrang) zum freien Empfang aller Multimedialen Dienste (wie Sat TV) berechtigt - auch wenn deiner Vermieter dagegen ist!
    =)
    Dazu gibt es duzende Artikel im Web (einfach mal googlen)


    LG
    Bossix

  • thalon


    ich habe eine Attisat FL-500 Flachantenne auf einem Balkonständer (1m hoch) mit Stabrotor montiert.
    Die steht unaufällig im Eck auf dem Balkon und ist
    von unten dank der Balkonbrüstung überhaupt nicht zu sehen..
    Balkon geht Richtung Süden, solche Flachantennen werden zwar immer
    etwas mitleidig belächelt, aber ich empfange damit von 23,5 E - 30 W
    (Standort Süddeutschland) alles was geht und nicht nur bei schönem Wetter.
    Klar du hast damitnicht die Reservern wie bei ner 100er Schüssel
    aber für nur Astra völlig ausreichend, wenns nicht gerade Katzen hagelt oder
    heftig gewittert, aber dann bekommts du auch mit ner normalen Schüssel Probleme. Ich habe die jetzt seit 3 Jahren,
    Totalausfälle im Jahr max. 2-3 mal.
    Also wenn du dich auf einen Teilnehmer beschränken kannst ist das vielleicht
    auch Alternative.


    gruß
    barabas


    (das Teil findest du ebenfalls unter dem Link von bukokwsky ,
    da steht zwar nur für Astra aber das ist völliger Blödsinn)

    ( I love my menu's :winking_face: )
    E1 Quicktip: Blue-Panel -> (5) Quickbutton Einstellungen ->Plugin nach Name -> Flexmenu 1.94 :]
    E2 Quicktip: edit /etc/quickbutton.xml add this into plugins section then Blue-Panel -> (3) Extras/Einstellungen -> Quickbutton ->Plugin nach Name -> Menu Fantastic;)

    Einmal editiert, zuletzt von barabas ()

  • Mit 45 cm ?


    ist wohl technisches Wunderwerk ... nee nee


    dopi101


    triax 88 cm drei LNB 13 19,2 und 23,5 °

    Die Intelligenz läuft mir hinterher, nur.... ich bin schneller !

  • wenn ein paar wolken kommen is Feierabend, es zählt nur Fläche da hilft auch keine Hochtechnologie, wo nix iss geht nix

    Die Intelligenz läuft mir hinterher, nur.... ich bin schneller !