2.te Festplatte in der 7020?

  • Habe leider in der Suche nix gefunden.
    1.Kann ich meine 7020 eigentlich mit 2 Platten betreiben?
    2. Wie schließe ich sie an?
    3. Was muss ich dann einstellen?
    4.Kann ich dann per Menu aussuchen, auf welche Platte ich aufnehmen will?
    5. Kann ich per Dream Dateien von Platte 1 auf Platte 2 verschieben?


    Aufmerksam bin ich erst dadurch geworden, weil im Festplattenmenu ein Auswahlmenu ist, wo Primary Master bei mir steht.

  • Nein funktioniert nicht. Ist doch auch gar kein Platz und keine Anschlüsse.

  • Wieso hat man dann im Festplattenmenu ein Menu, wo Primary Master steht??

  • Also ich würde mal schätzen. dass es schon geht, allerdings brauchst du dann ein stärkeres Netzteil, ein IDE-Kabel mit 3 Buchsen und mußt halt das Gehäuse auflassen. Die Frage ist dann halt nur, ob du beide gleichzeitig sinnvoll nutzen kannst.

  • Rein theoretisch sollte es gehen, da man ja auch ein cdrom anschliessen kann.
    Man muss es nur noch zusätzlich mounten.


    Es spricht also nichts dagegen, nur muss die wohl noch verher formatiert werden.

    ****************************************************
    Hardware : DM 8000 HD PVR : LG 65 LM620s
    HTPC Silverstone ML02 (XBMC) 720p/1080p HDMI
    Harman Kadon AVR 7000 / Bose ACOUSTIMASS 15
    ****************************************************

  • Hi,
    Daran hab ich auch schon gedacht.


    Sollte technisch kein Problem darstellen da an einem IDE Kanal immer zwei dev angeswchlossen werden können (master/slave),
    Mit einem normalen IDE Kabel das zwei IDE Anschlüsse hat und einem Y Strommkabel sollte das gehen. Allerdings muss darauf geachtet werden das bei der 7000 ein Zusatznetzteil eingebaut ist sonst gibt es bestimmt Probleme mit dem org. Netzteil.

    Allerdings wie wollt Ihr dann auf die zweite Platte aufnehmen?
    Denn die Box nimmt immer auf /mnt/hdd/movies/ ihre filme auf und leider kann immer nur eine hd in ein Verzeichnis gemountet werden. ;(


    Ich lasse mich da natürlich eines besseren belehren wenn es da ne Lösung geben sollte.


    Eine Lösung währe natürlich dass man sich ein mount script schreibt das je nach bedarf die oder die andere Platte in das Verzeichnis mountet.



    gruss schmidt

  • Moin,


    um noch die frage mit dem USB zu klären. ja das geht, allerdings sollte man darauf achten einen wechselrahmen mit separater stromversorgung zu verwenden, da es sonst zu problemen mit der stromversorgung der platte kommen kann!


    Grüße,
    Moritz

  • Worin liegt hier der Sinn?? Statt 2 Platten kann man doch auch ne größere nehmen. Außerdem fehlt in der Dreambox der Platz für 2 Platten.

  • Den Sinn mit den zwei Platten möcht ich aber auch mal hinterfragen.


    Wenn ich doch wirklich mehr Platzbrauche, dann nehm ich ein Netzlaufwerk auf das ich meine Aufnahmen auslagere.

    DM 800S : 160GB : 28,2°E, 23,5°E, 19,2°E, 13.0°E

  • Warum Probleme schaffen ??


    Nutze doch Deinen Pc und DCC und alles ist ein Kinderspiell !!!!


    Dopi101

    Die Intelligenz läuft mir hinterher, nur.... ich bin schneller !