Richtige Einstegerhilfe ?

  • Hallo Leute, hallo Profis, :laola:


    ich habe schon zwei Tage hinter dem PC verbracht, zig Seiten besucht, GOOGLE heisslaufen lassen, aber immer noch nicht am Ziel.


    Bin ich denn so blöd, oder ist das hier wirklich so schwer.


    Kann mir irgendeiner da draußen helfen ???? :313: :313:


    Also, mein Problem :


    Habe eine 500er S (neue Version)
    Das Gemini 2.2 habe ich draufbekommen, das habe ich also schon geschafft. :335:
    Eine FTP- Verbindung zur Box habe ich auch hinbekommen,


    wollte die Camd3 aufspielen (in den Ordner /tmp), das ging auch,
    aber wenn ich es über Blue Panel manuell installieren möchte wird nichts gefunden :angry_face:


    Wer kann mir helfen ?
    Bin für alles dankbar !


    Wie muss die Endung der Camd3 aussehen, damit es die Box kapiert,
    mein file hat die Endung *.tar(1)


    Wenn die camd3 installiert ist, was muss ich dann noch alles machen, damit ein paar Sendungen hell werden ?


    Was bedeutet Kekse und was ist die Config Datei ??


    Ihr seht, bin ganz schön frustriert.


    Bitte Bitte helft mir !!!



    Liebe Grüße


    COZMICBABY

  • Hi


    Kekse = Keys


    Config. = brauchst du um eine eventuelle Pre. Karte im Slot zum laufen zu bringen

  • Wenn du dich zuerst drum kümmerst, dass deine Box ins Internet kommt, kannst du überBlue Panel alles downloaden, das ist dann viel einfacher!

  • Leute,


    ich DANKE EUCH !!!


    Camd3 ist installiert. :482:


    Allerdings ging nur die 803er Version.


    Ist das auch ok , oder je neuer desto besser ?


    So, und nun, was mache ich jetzt ???


    Ich glaube das mit der Kekse ist etwas schwieriger oder ??


    Liebe Grüße


    COZMICBABY

  • Hallo OSTFRIESE ,


    danke, das Du Dich mit meinem Problem beschäftigst.


    Ich habe keinen router, und direkt mit der Box an den DSL-Anschluss-
    geht das ?

  • du brauchst nicht unbedingt einen Router
    wenn du alles richtig installiert hast,einfach auf der Fernbedienung BLAUER BUTTON
    dann au ADDONNS gehen
    dann DOWNLOAD und INSTALLIEREN
    normalerweise müßte dann eine Liste erscheinen

  • Zitat

    Original von ostfriese
    aus der database downloaden und per ftp nach var/keys,
    fertig!


    Also das stimmt so schon mal nicht, die keys in der Database sind alle .tar.gz files und gehören somit in den Ordner tmp um anschließend manuell übers BluePanel installiert zu werden.



    Also Kekse sind überhaupt net schwieriger, du kannst dir sämpliche Plugins aus der Database ruterladen, per FTP in den Ordner tmp kopieren und manuell über den BluePanel installieren, das Vorgehen ist immer das gleiche - Völlig egal ob es nun Emus, Keys, Configs, oder irgendwelche Anderen Plugins sind ;).


    Prinzipell gilt alles was die Endung .tar.gz hat gehört in den Ordner tmp und anschließend übes BluePanel installiert - und zwar einzeln und auch ohne es vorher zu entpacken!


    Im übrigen würde ich sagen, dass es fast schwieriger ist die Box mit dem Internet zu verbinden - ist aber natürlich Geschmackssache ;).

  • Zitat

    Original von Adler313


    Also das stimmt so schon mal nicht, die keys in der Database sind alle .tar.gz files und gehören somit in den Ordner tmp um anschließend manuell übers BluePanel installiert zu werden.


    Also das stimmt so schon mal nicht, wenn man nämlich z.B. die Keys von Sin nimmt dann kommen die nach var/keys :winking_face:

  • Deine Box macht erst richtig Spaß, wenn sie im Internet ist. Das Blue Panel zeigt dann, was es kann.
    Wenn dei Rechner 2 Netzwerkkarten hat, kannst du den als Router nutzen. Ist gar nicht so schwierig.

  • Jch war's nicht!
    Ist doch deine camd3.zip.
    :winking_face: :winking_face: :winking_face: :winking_face: :winking_face: :winking_face: :winking_face:

    Zitat

    Deine Box macht erst richtig Spaß, wenn sie im Internet ist. Das Blue Panel zeigt dann, was es kann.Wenn dei Rechner 2 Netzwerkkarten hat, kannst du den als Router nutzen. Ist gar nicht so schwierig.


    Stimmt

  • Zitat

    Original von Just Me


    Also das stimmt so schon mal nicht, wenn man nämlich z.B. die Keys von Sin nimmt dann kommen die nach var/keys :winking_face:


    Du solltest schon erstmal genau lesen ;). Ostfriese hat eindeutig geschriben "aus der database" - ich hab noch nie z.B. die Keys von Sin in der Database gesehen.
    Die Keys die in der Database zu finden sind, sind nämlich tatsächlich alle als .tar.gz gepackt ;).