An Allen mit USB-Stick Problemen

  • Guten Tag,


    Meine Empfehlung: Flashwizzard :D


    Ich habe mit Flashwizzard 7020pro beta3 das Gemini image 2.20 in 2 Minuten auf den USB (Rundisk) draufgespielt :) .


    Trotz der Tatsache, dass mein Stick per DCC als nicht erkannt angezeigt worden ist (und ich tagelang probiert habe das hinzukriegen). Scheinbar im DCC steckt ein Wurm (oder eben bug) drin, was habe ich auch BernyR (dem DCC-Vater) per Mail geschrieben.


    Grüß

  • Ich hab das jetzt mal versucht und Gemini 2.20 auf den USB Stick geflasht, allerdings bootet die Box danach nicht mehr hoch, sondern erst, nachdem ich den Stick wieder rausgezogen hab. Was mache ich falsch?

  • Wie hast du geflasht
    per kabel oder
    Wlan
    kommt schon vor
    wenn es per wlan geflasht wird
    das irgend etwas schief geht 8o

  • Per LAN Kabel (über Router). Das Programm hat dann auch angezeigt, dass alles ordnungsgemäß auf dem Stick ist...

  • blumi.x


    Was hast du im flash ?
    Mit kabel ins flash ,image ?
    Frontprozezor upgedatet ? usw

    Wer Rechschreibfehler findet soll sie behalten :-))) Dream 500S Dream 7000S Dream7025SC Astra + Hotbird + Sirus

  • Müsste normal ins 7020 Abteil verschoben werden ,liest auch nicht jeder ,auch wenn er die Brille mal aufsetzen tut. :-))) Kleinen Benutzer Angaben 7020 usw.....

    Wer Rechschreibfehler findet soll sie behalten :-))) Dream 500S Dream 7000S Dream7025SC Astra + Hotbird + Sirus

  • Mal ne ganz dumme Frage: Wo sehe ich denn, was ich genau im Flash habe?
    Ein bekannter hat mir nämlich da mal ein Image draufgespielt. Nur hat er nicht gesagt, welches das ist.


    Ich habe ne 7020. Und mein Plan ist eigentlich, letzten Endes wieder ein Original Image in den Flash zu spielen und dann ein Gemini 2.20 auf dem Stick zu betreiben...

  • Hallo Blumi.X
    Du musst von der Dreambox das Flashimage starten. Danach auf der Fernbedienung die Dreamtaste betätigen, dort bis Informationen blättern und mit OK bestätigen. Im sich öffnenden Fenster Informationen auf die Schaltfläche "über..." gehen und mit OK bestätigen. Danach siehst Du alle Info`s
    Viele Grüße von Gosso15
    P.S. Die vorgehensweise habe ich Dir anhand der Dreambox 7000 beschrieben. Ich gehe aber davon aus, das es bei der Dreambox 7020 ebenso geht.

  • Ok!


    Also demnach habe ich die Software Version 1.0.0 vom 7.6.2005.


    Ich hoffe damit kann mir weitergeholfen werden...