Board Regeln / Backup Images (auch Links) werden nicht akzeptiert

  • Letzte Zeit wurden immer wieder Links auf Backup Images gepostet.


    Wir wollen hier aber weder Backups noch Links auf solche !!!!


    Bitte sich daran halten !!!


    Danke

    Box: 7000-S Rev. 4
    HDD: 160 GB
    Dreambox DM Keyboard
    Triax TD110 105cm
    Alps BSTE8-851A Lnb's
    ------------------------------------------------
    Astra 19,2E| Hotbird 13E|Sirius 5E|Thor 1W

  • ja, wasz soll ich hier den noch suchen, kein backups, kein Cams, kein... USW Er sind leute die wegen zeit oder handycap oder .... kein img herstellen können. So dieses forum ist mit dieses politiek einer der letszte die ich besuchen soll. Oder ist der discussion über Gemini 230 dasz einzige was uns hier berühed. Ich meine es muss doch möglich sein dasz hier images, und backups zur downloads sind mit EMU's. Dasz die bordinhaber ein problem habe mit kekse in die backups kan ich verstehen, aber man muss auch raum habe zu bastelen für leute die der kraft besitzen üm dan ein backup "komplet" zu machen.


    mfg


    Appeltje :402:

  • In diesem Board si das nun mal so, also lass die Jungs doch.


    Ja, es is ja "eigentlich" schade das man keine fertigen Lösungen bekommen soll. Aber wegen dem vielem Hick-Hack um Kekse usw. sind die Betreiber nun mal dazu gezwungen.


    Bitte nicht böse sein.


    Is nun mal ´ne Bastelkiste. Un mit dem Gemini und ´nem DSL-Anschluss kann man in ein paar Minuten über Bluepanel alles reinbrutzeln was man braucht.
    (Ich mah eh selber reintun was ICH will)


    laut Beginner/Fäule:


    "...so wird die Regel "immer Basteln" heißen,
    denn Langeweile schmerzt wie Pimmel am Waffeleisen.. word "



    Respect 2 Schädelmeister und IHAD-TEAM !

  • Jo!


    Backups wurden von den Machern eben nicht so vorgesehen.
    Wir respektieren das und unterbinden deshalb die Verbreitung von Backups und Modifikationen.


    Außerdem sollte jeder User selbst entscheiden - da hat HERBERT_surft völlig Recht - was er in seinem Image haben will und was nicht. ;)

  • Auch wenn der Kritisierer unserer Boardpolitik Ausländer zu sein scheint, sollte er doch wissen, daß das Internet kein rechtsfreier Raum ist.


    Was User zu Hause in ihren eigenen 4 Wänden anstellen, bleibt da weitgehend außen vor. Doch schwierig und deshalb zu beachten wird die Rechtslage, wenn etwas über das Netz (z.B. von uns) verteilt wird.


    Sagen wir mal so: Ich kann Dir einen Bauplan von einer Pistole geben und Dir genau beschreiben, wie sie funktioniert. Wenn ich Dir aber eine FERTIGE Pistole liefere, verstoße ich gegen das Waffengesetz. Ist nur ein Beispiel. in Wahrheit ist die Sache noch komplizierter. Will nur sagen, daß es schon ein GROßER Unterschied ist, ob ich hier fertige Images verteile, die gegen alles mögliche verstoßen, oder nur Komponenten, mit denen man auch was ganz anderes machen könnte. Dazu kommen dann noch die Wünsche der jeweiligen Entwickler, die zumindest wir hier streng beachten wollen.


    Deshalb, wem die Bastelei schon zuviel ist, der findet genügend andere Boards. Ob allerdings auch Support und Niveau, das ist eine andere Frage.


    kritischer gruß
    leporello

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

  • Quote

    Original von leporello


    Sagen wir mal so: Ich kann Dir einen Bauplan von einer Pistole geben und Dir genau beschreiben, wie sie funktioniert. Wenn ich Dir aber eine FERTIGE Pistole liefere, verstoße ich gegen das Waffengesetz. Ist nur ein Beispiel.


    ...aber ein sehr anschauliches Beispiel! Gefällt mir gut! =)

  • Naja, so gut war das beispiel nun auch wieder nicht. Wenn du eine Seite im I-Net hättest und würdest erklären wie mann Wafen, Bomben oder sonstige Chimische Kampfstoffe aus normalen Hausmitteln herstellst würdest du sicherlich auch ratz faz vom staatsschutz beobachtet werden und über kurz oder lang würde die Seite geschlossen.


    Unabängig davon das es das Boardteam nunmal nicht möchte, das ist Ihr gutest Recht, hat hier schliesslich Hausrecht und kann alles bestimmen, währe eine weiter Argumentation sichlich der Support gewesen.


    Wie soll ein Team eine Image supporte, wo es doch gar nicht weiss, was von wehm auch immer geändert und reingebracht wurde.


    ps. so jetzt noch mal zum Bombenbauen...ich sach nur salpeter und zucker...... :)

  • @ mrwilli


    Das war gelinde gesagt : kurz, schnell und falsch.


    Beispiel: Unter diesem Link:
    http://www.uni-bayreuth.de/dep…t/feuerwerk/feuerwerk.htm


    Kannst Du u.a. folgendes finden:
    Zitat on !
    2.2. Zusammensetzung


    Die Zusammensetzung von Schwarzpulver variiert sehr stark je nach Verwendungszweck. Hiermit kann man zum Beispiel die Abbrandgeschwindigkeit ändern: wird der Kaliumnitratgehalt erhöht, verbrennt das Pulver heftiger. Durch Erhöhung des Kohlenstoffgehalts verbrennt es langsamer, was zum Beispiel bei Raketentreibsätzen ausgenützt wird. Das bekannteste Mengenverhältnis von 75 : 15 : 10 ist nur ein Mittelmaß. In der Tabelle sind die Grenzen angegeben in denen die Zusammensetzungen schwanken. Auch wird eine Mischung von Kaliumnitrat und Holzkohle im Verhältnis 80 : 20 für bestimmte Zwecke verwendet.


    Pyrotechnischer Name
    Chemischer Name Summenformel Massenanteil Einheit
    Salpeter Kaliumnitrat KNO3 65 - 80 %
    Holzkohle Kohlenstoff C 10 - 25 %
    Schwefelblüte Schwefel S8 10 - 20 %

    Zitat off !


    So, und jetzt warte ich auf den Staatsschutz! Das war übrigens nur ein AUSZUG; da steht noch viel mehr.
    Wenn Du was über Atombomben brauchst, suche ich Dir da auch was, wenn ich Zeit habe. Kannst Du aber auch selber.


    Trotzdem bleibt es dabei, wenn ich Dir die o.g. Zusammensetzung fix und fertig liefere, komme ich unter Umständen in Abhängigkeit von der Menge in den Knast.


    Den Interessierten hier im Board gebe ich noch ein weiteres Beispiel:


    Ihr kennt alle PGP das Verschlüsselungssystem. Da hatte der gute Philip Zimmermann (der Erfinder) seine riesigen Probleme mit der nicht ganz unbedeutenden NSA. Die hatte u.a. was gegen den Export über USA Grenzen hinaus wegen bestehender entsprechender Gesetze. Philip fand dann folgenden Weg: Da der Export von Druckschriften und Literatur NICHT geregelt war, druckte er den gesamten Sourcecode und exportierte eben diese "Drucksache". Die wurde dann fleißig am Zielort abgetippt und dort compiliert. Sehr zum Ärger von NSA, die zwar versuchte Philip zu belangen, es aber diesbezüglich NICHT schaffte.


    Fazit: Es ist eben nicht unerheblich, auf welche Art und Weise ich etwas publiziere. Und das Hausrecht hat mit ungesetzlichen Handlungen nun gleich gar nichts zu tun.


    gruß
    leporello

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

    Edited 2 times, last by leporello ().

  • wie sieht es dann aus für die leute mit ner alten 5600 ohne netzwerk anschlus aus . würde gerne wissen wie man es dann machen soll mit den plugins kekse usw .

  • @ jabda0177


    Wenn Du Dein Image für Deine 5600er irgendwoher bekommen kannst und per PC auf die Box kriegst, dann kannst Du auch alles andere irgendwoher bekommen und per PC aufspielen. Auch bei uns findest Du als einzelne Bausteine eine Menge in der Database.


    NUR KEINE FERTIGEN IMAGES MIT DEN ACH SO GEFRAGTEN KOMPONENTEN INTEGRIERT.


    z.B. keine entsprechenden Backups.


    gruß
    leporello

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

  • leporello


    auch wenn jetz OT ist, aber das möchte ich jetzt so nicht stehen lassen.
    Sicherlich gibt es im Internet einiges was es eigentlich lt. dem Gesetzt nicht geben dürfte, auch wird sichlich vieles nicht geahndet. Aber dennoch bezog ich mich mit meiner ausage u.a. auch auf das StGB
    StGB § 130a Anleitung zu Straftaten


    (1) Wer eine Schrift (§ 11 Abs. 3), die geeignet ist, als Anleitung zu einer in § 126 Abs. 1 genannten rechtswidrigen Tat zu dienen, und nach ihrem Inhalt bestimmt ist, die Bereitschaft anderer zu fördern oder zu wecken, eine solche Tat zu begehen, verbreitet, öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


    (2) Ebenso wird bestraft, wer
    1. eine Schrift (§ 11 Abs. 3), die geeignet ist, als Anleitung zu einer in §
    126 Abs. 1 genannten rechtswidrigen Tat zu dienen, verbreitet, öffentlich
    ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht oder
    2. öffentlich oder in einer Versammlung zu einer in § 126 Abs. 1 genannten
    rechtswidrigen Tat eine Anleitung gibt,


    um die Bereitschaft anderer zu fördern oder zu wecken, eine solche Tat zu begehen.


    (3) § 86 Abs. 3 gilt entsprechend.
    Strafgesetzbuch § 130 Volksverhetzung § 131 Gewaltdarstellung





    sicherlich ist es jetzt auslegungssache, wenn du jemanden beschreibst wie mann eine Pistole zusammenbaut, das du ihn damit nicht aufforderst oder ermunterst ein straftat zu begehen. Denn eigenlich ist nur die Aufforderung diese Waffe einzusetzt, verboten. Etwas paradox aber naja.

  • @ mrwilli


    BRAVO, Du hast es genau erfasst:


    Das eine ist eine technische Beschreibung, bzw. ein Bauplan.


    Das andere ist die Anleitung, mit diesem beschriebenen technischen Gegenstand etwas anzufangen.
    Die Steigerung davon ist es, diesen Gegenstand auch noch fix und fertig zu liefern.


    Und nun der Schwenk zu unserem Topic:


    Deshalb gibt es bei uns NICHT FERTIGES !

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

  • Ich mache der Diskusion mal ein Ende.


    Sinn und Zweck der Anti Backup Aktion iss einfach nur die immer mehr verblödenden User. Sorry das ich das jetzt so sage.


    Wenn ich hier die ganzen Threads lese, von Leuten die es nicht mal gebacken bekommen einen EMU, Plugin oder nen Skin einzubinden, liegt doch die Dummheit auf der Hand.


    Was iss da einfacher sich nen Backup zu schnappen und eben mal was zu flashen. Nächsten Tag auf der Arbeit protzen sie dann noch, was für coole Leute sie sind, weil sie ne Dream haben..... Mit der sie nicht umgehen können ;)


    Naja, wer ein Backup braucht, kann auf ander Foren zugreifen, bieten ja noch viele an, wer was von sich hält, stellt sich sein Image selber zusammen!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi