Wie vom AVI zum MPEG für die Dreambox

• Hallo, viele Filme (z.B. Serien) kommen schon mal als AVi daher (z.B. xvid). Um sie zu sehen, würde ich sie gerne einfach auf die DB kopieren. Dazu muss man sie ins MPEG-Format konvertieren. Ich haeb mir transcode und mplex (LINUX) bislang noch nicht den entscheidenden Durchbruch gehabt. Dazu kommt, dass die Dinger oft (weil aus den USA) mit 29fps ankommen. Oft sind dann Bild und Ton anfangs synchron, laufen aber bereits nach wenigen Sekunden auseinander. Hat jemand eine kurze und exakte Anleitung zur Hand?

Danke,
    Andreas.

• versuch mal das hier

sonst kannst du die vids direkt mi ffmpeg konvertieren!

DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost

...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...

ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

• Hallo andreasw.

SadButTrue spricht weise Worte, aber wenn du partout encodieren willst, dann schau dir mal das hier an. Dort ist beschrieben, wie du nur mit dem VLC (fast) beliebige Videos in MPG für die Box wandelst.

Viel Erfolg,
    Ahjetztja123

• Was Du vorhast ist eine Normenwandelung von NTSC auf PAL und ist nicht so ohne weiteres möglich. Wie Du selbst schon erkannt hast, ist die Schwierigkeit dabei von 29 Bildern/sec (NTSC) auf 25 Bilder/sec (PAL) zu konvertieren. Habe das schon selbst mal versucht mit gewissen Tools bin aber daran gescheitert, dies mit dem PC zu transcodieren.

Grüsse

vom

Hans Dampf

DM7000s, UFS 910 HD, Dbox2 Neutrino, Vizyon revolution HD800, alles im LAN w. CS -mit CCCam und S02 Card- vernetzt

• mit windoof ist es kein problem da gibt zb. nero visoin express oder dem mainconcept mpeg encoder!

da fällt mir gerade ein schau mal bei google nch mainconcept mpeg encoder den gibts auch für linux :)

DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost

...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...

ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

mit windoof ist es kein problem da gibt zb. nero visoin express oder dem mainconcept mpeg encoder!

Na, da bin ich mal gespannt. Diese Proggies habe ich nämlich auch. PAL Divx > Mpeg2 kein Problem, aber NTSC > PAL haute bei mir wegen ebenfalls auseinanderdriftendem AV auch nicht hin.

Grüsse

vom

Hans Dampf

DM7000s, UFS 910 HD, Dbox2 Neutrino, Vizyon revolution HD800, alles im LAN w. CS -mit CCCam und S02 Card- vernetzt