Dream und TVGenial 7000/7020 alles Wichtige und Download neu mit Winterzeitfix im 1. Beitrag

  • PUSH

    Zitat

    Original von Tesla6
    Hallo zusammen, gibt es mit dem Plugin auch die Möglichkeiten die Favoriten als Switch auf die Dreambox zu exportieren? D.h. bei Sendungsbeginn erscheint an der Dream die Meldung, das die Sendung X beginnt und fragt ob ich auf den Kanal, die Sendung wechseln will. Kommt nach x Sekunden keine Bestätigung wird das aktuelle Programm fortgesetzt.

  • Hi,


    Leider nach wie vor nicht mit TV genial Version 4.. kompatibel.
    Habe meine alte Version 3.4 nicht mehr verfügbar hat jemand
    "by chance" eine alte Version zum downgraden


    Danke

  • Versuch dein Glück mit Gemini 3.x0/TVG 4.0x mal hier (interessant wirds nach den ersten paar Posts): Klick

    Meine Projekte: TVB-Parser, WebIF-Expert, DreamBox-Offline-Timer, StandBy2DeepStandBy...

  • Funzt auch (kann ich aber mangels Box nicht zu 100% bestätigen):


    Nimm eine der beiden Dateien, je nach deinem bevorzugten Browser: Dreamplugin funktioniert mit TVGenial 4.02 nicht mehr


    Den Aufruf (die letzten Zeilen mit "DoRecord...") mit "http:..." ersetzt du mit

    Code
    http://DreamBoxIP/web/tvbrowser?command=add&action=0&syear="yyyy"&smonth
    ="mm"&sday="dd"&shour="hh"&smin="nn"&eyear="eeee"&emonth="ww"&eday="qq"&eho
    ur="rr"&emin="ff"&sRef="i"&name="ff"&descr="%


    DremBoxIP natürlich mit der IP-Adresse deiner Box ersetzen.
    Für "Löschen" ebenfalls ersetzen, nur zusätzlich zu obigem "...?command=add..." durch del oder delete (kann ich nicht ausprobieren, aber entweder er löscht den Timer oder es passiert nichts. Dann eben die andere Variante ausprobieren ;;))

    Meine Projekte: TVB-Parser, WebIF-Expert, DreamBox-Offline-Timer, StandBy2DeepStandBy...

  • Habe ich schon ausprobiert, geht leider nicht, kommt immer die
    Fehlermeldung "interner Serverfehler" und er macht die Seite nicht auf,
    fragt zwar noch nach Passwort aber dann geht nichts mehr.


    Hat das denn schon irgendwer 100% laufen auf der Dream 7025?
    Schätze das die commandos immer noch nicht stimmen...


    Anbei noch ein Screenshot und das editierte File.

  • Ok, ein Fehler sind die Anführungszeichen. Das dürfen teilweise nur ' sein.
    Versuche mal folgendes (für Timer hinzufügen)

    Code
    "192.168.2.200/web/tvbrowser?command=add&afterevent=0&eit=&disabled=0&justplay=0&repeated=0"'&syear='yyyy'&smonth='mm'&sday='dd'&shour='hh'&smin='nn'&eyear='eeee'&emonth='ww'&eday='qq'&ehour='rr'&emin='ff'&sRef='i'&descr='%


    Kann es leider nicht ausprobieren und du darfst Betatester spielen :winking_face:
    Ich antworte auch im anderen Thread nicht nochmal und mache nur hier weiter :)

    Meine Projekte: TVB-Parser, WebIF-Expert, DreamBox-Offline-Timer, StandBy2DeepStandBy...

  • Zitat

    Original von Agrivaine
    Ok, ein Fehler sind die Anführungszeichen. Das dürfen teilweise nur ' sein.
    Versuche mal folgendes (für Timer hinzufügen)

    Code
    "192.168.2.200/web/tvbrowser?command=add&afterevent=0&eit=&disabled=0&justplay=0&repeated=0"'&syear='yyyy'&smonth='mm'&sday='dd'&shour='hh'&smin='nn'&eyear='eeee'&emonth='ww'&eday='qq'&ehour='rr'&emin='ff'&sRef='i'&descr='%


    Kann es leider nicht ausprobieren und du darfst Betatester spielen :winking_face:
    Ich antworte auch im anderen Thread nicht nochmal und mache nur hier weiter :)



    Habe es gerade probiert, schaut schon besser aus, jetzt kommt zumindest eine Meldung:


    False name is missing


    Hast du eine Idee?
    Vielen Dank für deine Hilfe...

  • Immer gerne und ich liebe solch "aussagefähigen" Fehlermeldungen der Software :winking_face: :tongue:
    Die Sender hast du korrekt eingetragen, bzw. eine der fertigen Listen benutzt?
    Ansonsten müssten wir ggf. beim TV-Browser spicken (ich kriege die Syntax auf meiner 7020/Enigma 1 leider nicht heraus). Ich tippe ev. auf einen Fehler bei "sRef" (=Kanal)...

    Meine Projekte: TVB-Parser, WebIF-Expert, DreamBox-Offline-Timer, StandBy2DeepStandBy...

  • Zitat

    Original von Agrivaine
    Immer gerne und ich liebe solch "aussagefähigen" Fehlermeldungen der Software :winking_face: :tongue:
    Die Sender hast du korrekt eingetragen, bzw. eine der fertigen Listen benutzt?
    Ansonsten müssten wir ggf. beim TV-Browser spicken (ich kriege die Syntax auf meiner 7020/Enigma 1 leider nicht heraus). Ich tippe ev. auf einen Fehler bei "sRef" (=Kanal)...



    Die Sender habe ich einfach so gelassen wie sie waren, soll ich da mal rumtesten?

  • Wäre eine Möglichkeit. Ich kann halt leider nur "im trüben fischen" und die WiKi ist leider auch noch nicht weit fortgeschritten.
    Was mich allerdings wundert, ist die dortige Syntax: http://dream.reichholf.net/wiki/Enigma2:WebInterface#Timer
    Entweder ein Tippfehler oder es muss wirklich so sein...?
    Füge mal spaßeshalber in dem Teil command=add&afterevent ein zweites "UND" ein, also command=add&&afterevent
    Ich glaube zwar eher an einen Tipp-/Cut&Paste-Fehler, aber man weiß ja nie...;)

    Meine Projekte: TVB-Parser, WebIF-Expert, DreamBox-Offline-Timer, StandBy2DeepStandBy...

  • Zitat

    Original von Agrivaine
    Wäre eine Möglichkeit. Ich kann halt leider nur "im trüben fischen" und die WiKi ist leider auch noch nicht weit fortgeschritten.
    Was mich allerdings wundert, ist die dortige Syntax: http://dream.reichholf.net/wiki/Enigma2:WebInterface#Timer
    Entweder ein Tippfehler oder es muss wirklich so sein...?
    Füge mal spaßeshalber in dem Teil command=add&afterevent ein zweites "UND" ein, also command=add&&afterevent
    Ich glaube zwar eher an einen Tipp-/Cut&Paste-Fehler, aber man weiß ja nie...;)



    Hm, leider kommt die gleiche Fehlermeldung.
    Ich habe leider keine Ahnung was ich noch testen soll :frowning_face:
    Weiß auch nicht was ich an den Sendern ändern soll...

  • Dann mache bitte mal folgendes (auch wenn du den TVB eigentlich nicht nutzen willst): Dreamplugin funktioniert mit TVGenial 4.02 nicht mehr
    ...und nimm halt z.B. "Scrubs..." Sonntag-Nacht/-Früh und schicke mir die *.tcf per PM. Sollte aber eine "nackische" TVB-Installation sein, da sonst ggf. auch andere Timer von dir mit in der Datei stehen. Die will, und brauche, ich nicht :)

    Meine Projekte: TVB-Parser, WebIF-Expert, DreamBox-Offline-Timer, StandBy2DeepStandBy...

  • Zitat

    Original von Agrivaine
    Geht bei mir leider nicht, ich kriege das 7025-Plugin ohne Box nicht zum laufen :winking_face:
    Folgendes:

    • im TV-Browser/CapturePlugin ein neues Gerät "Test" hinzufügen
    • als Treiber die 7025 auswählen
    • PRO7 als Sender zuweisen
    • einen Timer auf PRO7 (Sonntag "Lotta in Love"[so kann ich die genauen Timerdaten vergleichen]) zur Aufnahme programmieren
    • dann im CapturePlugin das Gerät "Test" auswählen und "Gerät exportieren"


    In der *.tcf steht dann etwas "verwurschtelt" die Syntax drin (hoffe ich zumindest, bei der 7020 ist es zumindest so). Entweder probierst du dann an der Stelle selbst weiter, oder du schickst mir die Datei per PM.



    Das gibt es einfach nicht, kann denn jetzt nicht mal was gehen,
    wenn ich beim TV-Browser die Sender zuordnen will, dann lässt
    er keinen Sender auswählen, wenn ich auf "Senderliste aktualisieren"
    gehe, dann kommt die Fehlermeldung "Leider konnte die Senderliste
    nicht von der Dreambox geholt werden".
    Es ist aber die richtige IP eingestellt :frowning_face:



    *EDIT*


    Hier gehts weiter, es ist fast geschafft :)


    TV-Genial mit der Dream 7025





    *EDIT*


    So Leute, erste Hürde ist geschafft, die Commandos laufen endlich,
    jetzt werden nur noch die richtiges ID´s gebraucht und schon ist
    das Plugin fertig:


    DoRecord "c:\Programme\internet explorer\iexplore.exe" "192.168.2.200/web/tvbrowser?command=add&&action=0&&syear="yyyy"&&smonth="mm"&&sday="dd"&&shour="hh"&&smin="nn"&&eyear="eeee"&&emonth="ww"&&eday="qq"&&ehour="rr"&&emin="ff"&&sRef="i"&&name="%"&&description="%"&&afterevent=0&&disabled=0&&justplay=0&&repeated=0


    DoDelete "c:\Programme\internet explorer\iexplore.exe" "192.168.2.200/web/tvbrowser?command=del&&action=0&&syear="yyyy"&&smonth="mm"&&sday="dd"&&shour="hh"&&smin="nn"&&eyear="eeee"&&emonth="ww"&&eday="qq"&&ehour="rr"&&emin="ff"&&sRef="i"&&name="%"&&description="%"&&afterevent=0&&disabled=0&&justplay=0&&repeated=0

  • Moin zusammen,


    hat jemand von Euch das Dreamplugin zufällig unter Vista zum Laufen gebracht? Bei mir startet der Prozess, verbraucht Ressourcen macht aber nichts (was möglicherweise daher kommt, das Vista das nicht lustig findet, wenn ein Prozess ohne Kommentar eine Internetverbindung (zur Dreambox) aufmachen will).


    Wenn jemand das Tool unter Vista zum Laufen gebracht hat würde ich mich über eine PM sehr freuen.


    Ansonsten würde ich (Ostfrieses Einverständnis vorausgesetzt) den VB Code nach .net portieren. Ich habe für die Dreambox schon ein kleines Tool geschrieben, dass die Umwandlung von TS -> MPG größtenteils automatisiert (hier war eine Vista-Portierung leider auch nötig). Ich bin zwar kein Entwickler, habe in dem hier veröffentlichten Source zumindest einige Ungereimtheiten gefunden ( ostfriese: nichts für ungut, das Tool scheint ja zu laufen. Vielen Dank für die Arbeit auf der man sicher gut aufsetzen kann).


    Wenn also Interesse an einer .net Portierung besteht, gebt bitte laut. Den Code stelle ich dann selbstverständlich gerne wieder zur öffentlichhen Verfügung.


    Beste Grüße und frohe Weihnachten.


    Dirk

  • Das Problem ist einfach, dass das Plugin nicht mehr mit TVG-Versionen > 3.x (da bin ich mir nicht 100pro sicher, kann auch ab 3.4+ sein) und Geminis > 3.4+ (weiß ich nun auch nicht mehr genau, ist schon länger her ;)) funktioniert. Da läuft es auch unter Vista zuerst nicht...

    Meine Projekte: TVB-Parser, WebIF-Expert, DreamBox-Offline-Timer, StandBy2DeepStandBy...