Dream und TVGenial 7000/7020 alles Wichtige und Download neu mit Winterzeitfix im 1. Beitrag

  • Jo, geht schnell. ca. 10 Sek. Das wäre ja akzeptabel.

    Flash: CVS Image
    USB-Stick: Gemini 3.50 [aktiv]
    Satellit: ASTRA 19,2° Ost
    WLAN: U.S. Robotics USR805430 Ethernetbridge 54 Mbps

  • ok, dann mach ich da mal weiter, obwohl ein paar Rückmeldungen, ob es unter verschiedenen Betriebssystemen läuft, wären nicht schlecht.
    Erstmal THX TomCraft

  • Hallo, bei WinXP pro hat es 11 sek. gedauert bis er die Datei hatte und die lag recht verschachtelt. Respekt!
    Nach 16 sek. hat er ne Datei auf dem CD-LW gefunden. Würde das Tool auch Netz-LW durchsuchen?


    Warum läßt du nicht während der Installation den TvGenial-Pfad vom User auswählen, wäre doch am einfachsten.

    :laola:Gruß Black2Jack :laola:


    DM7080 DVB-S & DM820 DVB-S & DM800SE V2 DVB-T jeweils 2TB HDD/4GB USB & akt. Experimental & QNAP 639Pro

    Edited once, last by Black2Jack ().

  • Test.exe Funktioniert = D:\Prog\TVgenial


    Windows XP Prof


    Grus Norbert

    8000 + Lüfter + HDD + DVD + RGB TFT Display
    520 OS-2.5
    16GB USB-Stick media/hdd


    SAT 19°

  • Sehr gut, danke.
    bin schon ziemlich weit.
    brauche gleich einen Tester der vorher Laufzeit/runtime Fehler hatte.
    Kann schon mal die "alten" Dateien löschen.

  • So ein Mist, ich bin erst ab 19:45 zu hause ..... :rolleyes:

    :laola:Gruß Black2Jack :laola:


    DM7080 DVB-S & DM820 DVB-S & DM800SE V2 DVB-T jeweils 2TB HDD/4GB USB & akt. Experimental & QNAP 639Pro

  • So, neue Version. Wer das testen will, sollte alle alten Dateien löschen.
    Es werden nur noch zwei Dateien installiert. Sie befinden sich nach der Installation im TVGenial Verzeichnis im Ordner Dreamplugin.
    Ihr müsst in TVGenial nichts mehr einstellen. Geht jetzt alles automatisch.


    Macht bitte Folgendes:
    1.) Datei downloaden :-)
    2.) In beliebigen Ordner entpacken!
    3.) TVGenial beenden
    4.) Setup.exe starten
    5.) Das "es kann etwas dauern" Fenster mit OK bestätigen.
    6.) Passwort, IP und After Timer Event einstellen
    7.) Das "Möchten Sie die Informationen..." Fenster mit JA bestätigen
    8.) Nochmal OK
    9.) TVGenial starten
    10.) Rechte Maustaste auf eine zur Zeit laufende Sendug und "daran Erinnern wählen.


    Wenn die Box nun Umschaltet, habt ihr gewonnen.




    Editiert und Anhang entfernt.


    siehe 1. Beitrag im Thread


    bis jetzt 65 mal downgeloadet


    UND BITTE AUCH FEEDBACK, WENN ES LÄUFT!!!!!!!!

  • Super Leistung
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit ZoneArlam jetzt einwandfreie Funktion


    Windows XP SP2


    Netzwerk über Router Netgear DG834B


    Firewall = ZoneArlam

    8000 + Lüfter + HDD + DVD + RGB TFT Display
    520 OS-2.5
    16GB USB-Stick media/hdd


    SAT 19°

  • Ja klar, das die Firewall das als abgehende Verbindug sehen ist klar.
    Außerdem will so ´ne Firewall in der Regel auch nicht, dass ich DLL´s auf eurem Rechner installiere.


    Gruß aus Ostfriesland

  • Ich bin begeistert. Sowas habe ich schon immer gesucht! :D :D :D
    :404:


    Das umschalten klappt problemlos. Aber, kann mir einer erklären wie ich damit den Timer programmiere? Ich hab das nicht geschallt.


    Danke euch.

  • Mit der Rechten Maus Taste auf der gewünschten Sendung Klicken und dann auf „Sendung Aufzeichnen“

    8000 + Lüfter + HDD + DVD + RGB TFT Display
    520 OS-2.5
    16GB USB-Stick media/hdd


    SAT 19°

  • ostfriese


    Würde dir gerne nen positives Ergebnis liefern aber sorry, bei mir läuft es nicht wie gedacht. Es kommt beim Aufzeichnen nen Fenster, wo steht, daß zu dieser Zeit schon ne Aufnahme programmiert ist und dann tut sich nix mehr. Außer vielleicht, das die CPU-Last für das Plugin bei fast 100% ist und den gesamten Rechner lahm legt :(


    Werde aber mal noch weiter testen.

  • Hallo ich muss mich da Astra_F leider anschliseen, es kommt beim Aufzeichnen nen Fenster, wo steht, daß zu dieser Zeit schon ne Aufnahme programmiert ist, nachdem ich alle Favoriten entfernt habe, ist die Meldung zwar weg, aber dann tut sich nix mehr und die Dreamplugin.exe hängt im Taskmanager mit 80-95% und macht nichts mehr.


    Zu meinen Daten, liegt ja evtl an dem Pfad oder sonstigen Einstellungen:


    TVgenail (premium) ist auf D:\Sicherung\TVgenial installiert das Plugin hat sich richtig nach D:\Sicherung\TVgenial\Dreamplugin (oder so) installiert. Ich nutze ebenfalls Zonealarm (die neueste Vers.), aber ich habe dem Plugin entsprechende Rechte erteilt.


    Zur Sicherheit wie bereits empfohlen habe ich auch schon die Timer.epl von der Box gelöscht, brachte leider nichts ;(


    Hat evtl. noch jemand ne Idee wo es hängen könnte? Ich möchte auch endlich ohne DreamBouquetter das TVgenial nutzen können.

    :laola:Gruß Black2Jack :laola:


    DM7080 DVB-S & DM820 DVB-S & DM800SE V2 DVB-T jeweils 2TB HDD/4GB USB & akt. Experimental & QNAP 639Pro

    Edited once, last by Black2Jack ().

  • Hast du es mal ohne Zone-Alarm versucht?!
    Welches BS?
    Spiel mal ein aktuelles Service-Pack ein!

  • Wenn ich da auf rechts kliecke habe ich nicht die Auswahl Sendung aufzeichnen.

  • Hi erstmal!!!


    Ich bin voll begeistert von deinem Tool - echt geile Arbeit!!


    Jetzt hab ich aber doch noch mal ein paar Fragen aber mehr zu TV-Genial!


    Ich hatte letztes Jahr ein Jahres-Abo für das Pluspaket (bis Juni05)! Um mein Abo zu verlängern sah ich damals keinen Gund, weil die Dreambox nicht direkt unterstützt wurde und sie m.E. die Preise zu sehr erhöht hatten. Inzwischen habe ich wegen Hardwarewechsel mein XP neu installiert, von deinem Tool gelesen und mir gleich die neueste TV-Genial Version 3.40 runtergeladen um zu testen ob sich das neues ABO auch wirklich lohnen würde.


    Wenn ich nun aber einen Rechtsklick auf eine Sendung mache, dann erscheint die Meldung "Sendung aufnehmen" NICHT. Nur "Details","als Favoriten aufnehmen" und "daran erinnern"sind auswählbar. Ist dieses Feature nur in der Plus oder Premiumverion vorhanden, oder ist es etwa ab der Version 3.40 entfallen? Ich weiß aber, das der Button "Sendung aufnehmen" bei meiner damaligen Plus-Version vorhanden war!


    Kann ich falls es ab Version 3.40 weggefallen ist einfach TV-Genial3.40 deinstallieren und 3.30 in den selben ordner installieren oder muss ich erst dein Plugin entfernen?


    Danke

  • ostfriese


    Also BS ist WinXP pro SP2 incl. aller derzeit empfohlenen Hotfixes/Patches, aber ich teste es heute abend mal ohne Firewall.


    Aber woran liegt es das ich immer Fehlermeldungen bekomme, wenn ich nicht alle meine Favoriten/Erinnerungen rausnehme, es waren in dem Zeitraum, wo ich die Testaufnahme programmieren wollte keine Erinnerung bzw. Favoriten aktiv?


    Haniball


    Was hst du denn bei Zonealarm eingestellt?

    :laola:Gruß Black2Jack :laola:


    DM7080 DVB-S & DM820 DVB-S & DM800SE V2 DVB-T jeweils 2TB HDD/4GB USB & akt. Experimental & QNAP 639Pro