Dream und TVGenial 7000/7020 alles Wichtige und Download neu mit Winterzeitfix im 1. Beitrag

  • Hallo Ostfriese,


    vielen Dank für dieses geniale Tool.


    Hat fast auf Anhieb geklappt, nur die exe musste ich manuell ins Verzeichnis von TV genial kopieren.


    Habe eine 7020 WIN XP SP2 und Gemini 2.6

  • Hallo,


    damit die Programmierung von TVgenial-Filmen funktioniert, braucht man ja Samba.
    Ich hab jetzt das Problem, daß wenn die Platte "schläft", eine Fehlermeldung beim Film-Programmieren kommt.
    Ich muss erst irgendwie die Platte zum Leben erwecken, dann funktioniert die Film-programmierung. Ist irgendwie doof...

  • hallo,


    funzt
    prima

    Schreibfehler könnt ihr behalten...denn ich hab genug!

  • Hallo Zusammen,
    bei mir funzt das leider nicht. Habe die aktuelle TV-Genial Version 3.40, XP SP2 mit allen Patches und eine Dream 7020s mit dem Gemini 2.70.
    Das Diagnosetool meldet alles in Butter.


    Wenn ich im TV-Genial auf "Sendung aufnehmen" klicke wird das Dreamplugin gestartet und nimmt sich 100% CPU.... Danach bleibt mir leider nichts anderes übrig als den Task abzuschießen.


    Jemand eine Idee?


    Greetz,
    TheDemon

  • das plugin ist echt genial. zumindest im lokalen netzwerk. hat es jemand übers internet hinbekommen den timer zu programmieren über tvgenial? das umschalten funktioniert. hab auch ports 137, 138, 139, 445 und 80 geforwardet zur box-ip. für was wird eigentlich das samba benötigt wenn die steuerung doch über http befehle läuft?

  • Quote

    für was wird eigentlich das samba benötigt wenn die steuerung doch über http befehle läuft?


    schreiben der timer.epl

  • kann man es realisieren mit nat? welche ports werden benutzt? hat es jemand am laufen übers internet den timer zu programmieren? die kombination tvgenial+plugin ist einfach super!

  • das capture plugin beim tvbrowser benutzt nur http ohne samba. somit wäre es evtl möglich mit nur einem port (nat) und auch ohne samba installieren auf der dream auszukommen.

  • Hi,


    großes Lob an den Programmierer! Hab das Tool gerade installiert. Funktioniert einwandfrei!


    Das dreamplugin.exe hat bei mir anfangs auch 100% CPU Auslastung gebracht. Habs dann mit dem Taskmanager beendet, TV Genial beendet und dann TV Genial nochmals neu gestartet.
    Aber nun funktioniert es bestens!


    Gruß

  • Hi,


    erstmal vielen Dank für das tolle Tool. Mir ist nur aufgefallen, daß als Sendername immer die Beschreibung drin steht. Aufnahme läuft zwar dank UID trotzdem richtig, aber die Anzeige ist recht verwirrend.


    Habe nun die Timer.epl angesehen. Wenn %Sendername%/%Titel eingegben wird, erscheint der Sendername auch richtig. Ergo Änderung in
    Dreamplugin.txt:
    DoRecord D:\Programme\TVgenial\Dreamplugin\Dreamplugin.exe "A"u dd"."mm"."yyyy hh":"nn":00" qq"."ww"."eeee rr":"ff":00" s"/"#
    DoDelete D:\Programme\TVgenial\Dreamplugin\Dreamplugin.exe "D"u dd"."mm"."yyyy hh":"nn":00" qq"."ww"."eeee rr":"ff":00" s"/"#


    ...und schon steht auch im Timer der richtige Sendername ;-)
    Das Kürzen der Beschreibung ist durch das einmalige "#" abgeschaltet.


    PS: Auch bei aktivierte Vor- und Nachlaufzeit kann man bequem per TV-Genial Timer löschen, obwohl es in einem Beitrag verneint wurde.


    vg

    MANAREC
    LazyTools Schaltzentrale für den Film-/Seriensammler
    LazyCall FritzBox Callmonitor (Lautstärkenregelung/Timeshift)
    LazyServer WebServer für E2

    Edited 2 times, last by Microdevil ().

  • Kurze frage: wie muss die zeile nun aussehen
    1so:
    DoRecord C:\Programme\TVgenial\Dreamplugin\Dreamplugin.exe "A"u dd"."mm"."yyyy hh":"nn":00" qq"."ww"."eeee rr":"ff":00" s"/"# ###############################


    oder so:


    DoRecord C:\Programme\TVgenial\Dreamplugin\Dreamplugin.exe "A"u dd"."mm"."yyyy hh":"nn":00" qq"."ww"."eeee rr":"ff":00" s"/"#


    danke

  • gumesese


    Hier der Auszug aus der Datei RecorderScript.txt im Hauptverzeichnis von TV-Genial:
    // # Titel der Sendung in voller Länge.
    // #### Titel der Sendung, eingepasst in die Anzahl der # Zeichen. Längere Titel werden abgeschnitten.
    // Kürzere werden mit Leerzeichen bis zum letzten # Zeichen aufgefüllt.
    // Seit der Version 2.30 werden die Sonderzeichen '()!/?&$§"*: und ; vor der Verwendung
    // herausgefiltert und durch Leerzeichen ersetzt.



    -> Das bedeutet....
    Wenn die Zeile


    DoRecord C:\Programme\TVgenial\Dreamplugin\Dreamplugin.exe "A"u dd"."mm"."yyyy hh":"nn":00" qq"."ww"."eeee rr":"ff":00" s"/"#


    lautet, dann wird die Beschreibung NICHT gekürzt.
    Hingegen bei


    DoRecord C:\Programme\TVgenial\Dreamplugin\Dreamplugin.exe "A"u dd"."mm"."yyyy hh":"nn":00" qq"."ww"."eeee rr":"ff":00" s"/"#####


    würde die Beschreibung auf 5 Buchstaben gekürzt werden.
    Ist eine reine Geschmacksache :-)

    MANAREC
    LazyTools Schaltzentrale für den Film-/Seriensammler
    LazyCall FritzBox Callmonitor (Lautstärkenregelung/Timeshift)
    LazyServer WebServer für E2

    Edited once, last by Microdevil ().

  • Super Tool. (Vielen Dank an "Ostfriese") Nur leider funktioniert es bei mir noch nicht. Samba und http ok. (grünes Licht).


    Habe alles nach Anleitung installiert. Aber nach dem bei Punkt 7 erwähnten (7.Das "Möchten Sie die Informationen..." Fenster mit JA bestätigen) Fenster erscheint noch ein zusätzliches Fenster "Dream-Plugin" Runtime error '53' "File not Found". (Siehe Screenshot)


    Der Rest verhält sich normal. Nur lassen sich dann weder Sendungen programmieren noch Programme umschalten. Es erscheint dann im TVGenial die Meldung "Die aufzurufende Datei wurde nicht gefunden"


    Hat mir jemand einen Rat? Vielen Dank!


    Infos: Windows XP/ Tvgenial 3.40 / DB 7000

  • Ich hatte dieselbe Fehlermeldung bei der Installation gestern.


    Bei mir hat im TVGenial Install Ordner im Ordner Dreamplugin die Datei Dreamplugin.exe gefehlt. Ich habe diese manuell reingeschoben. Dann solltest du noch ne txt Datei im Ordner haben.
    Nachdem ich das gemacht hatte, lief alles fehlerfrei.


    Box schaltet um und lässt sich prima programmieren.



    Vielen Dank noch für dieses tolle Plugin.


    PS.: Gemini 2.7, DB7000, WinXP SP2 Prof.

  • Hallo alle zusammen!
    Tvgenial funzt soweit nur stimmen die Zeiten der Timerliste in der Dream nicht
    mit den Sendezeiten von TVgenial überein.Die Zeiten in der Dream sind immer
    eine Stunde zu früh.Habe das gefixte Plugin wiederholt installiert-ohne Erfolg.
    Vielleicht kann mir mal jemand einen Tip geben.
    Gruss coolschuetz

    Dream 7000 mit dm7000_cvs_031122005.img im Flash
    2x Gemini-270-img auf USB-Stick (1x Rotor u.1x DiSEqC konfiguriert)
    Stab Rotor HH120 mit 110cm Spiegel

  • check mal die Zeitzonen auf dem Rechner und auf der Box.


    Beide auf GMT + 1.


    Gruß aus Ostfriesland

  • Hi Ostfriese!
    Die Box bzw. Rechnerzeiten stimmen.Die Zeitanzeige in TVgenial stimmt auch.
    Ich habe es bei einigen Sendungen versucht-die Zeit in der Timerliste der Dream immer eine Stunde zu früh.

    Dream 7000 mit dm7000_cvs_031122005.img im Flash
    2x Gemini-270-img auf USB-Stick (1x Rotor u.1x DiSEqC konfiguriert)
    Stab Rotor HH120 mit 110cm Spiegel

  • Vielen Dank an MrDooM!! Jetzt funktioniert es einwandfrei. Die Datei hat tatsächlich gefehlt im Installationsverzeichnis von TVgenial.


    Vielen Dank auch nochmals an Ostfriese. Auf ein solches Tool habe ich schon Jahre gewartet. Einfach genial!!!!