dm5620.Img-->download<--mordillo

  • Hi,
    hier wie versprochen ein Image von mir mit einigen Mods Inside. Genaueres bitte den README1st.txt entnehmen.
    Dem Tarball liegt die aktuelle camd3801 und aktuelle pcamd bei, bitte per ftp ins Image kopieren, aber alles nähere in der README1st.txt


    Konstruktive Kritik, Lob, Verbesserungen und sonsige Meinungen bitte hier posten...


    CVS Stand: 24.09.2005 mit WebIf 5.0.8 FunFac


    EDIT: Hab vergessen den Standardskin auf Screwed_Stone_SNR zu setzen. Um denn vollen FunFaktor zu erreichen, bitte diesen Skin wählen !!!!!!!!!


    Edit ON
    Anhang gelöscht --> Jetzt in der Database unter Dreambox - Images DM5600/DM5620 --> Sonstige Images
    Edit OFF

    Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL

    8 Mal editiert, zuletzt von mordillo ()

  • hi mordillo
    bitte schau doch, dass du das nächste mal gleich im richtigen bereich postest
    gruss
    Quest

    [B]Keiner ist so blind wie jener, der nicht sehen will!

  • Zitat

    Original von Quest
    hi mordillo
    bitte schau doch, dass du das nächste mal gleich im richtigen bereich postest
    gruss
    Quest


    Man sagte mir Bastelstube, steht ja auch unter anderem in der Forumsbeschreibung:

    Zitat

    Bastelstube
    Schönheitsoperationen der Dreambox. Eigenes Image, neue Skins und Emus einbauen


    Aber ich merks mir für das nächste mal ... :winking_face: Hab ich denn Schreibrecht in Sonstige Images ?

    Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL

  • mordillo
    meiner meinung nach, geht es da mehr um den weg zum eigenen image.
    also wie man es erstellt, hacks etc.
    wenn das image schon fertig ist und funktioniert, ist "sonstige images" auf jeden fall der richtige ort.
    gruss
    Quest

    [B]Keiner ist so blind wie jener, der nicht sehen will!

  • Ich habe zweimal versucht das Image zu flashen.


    Einmal mit Dreamup241 für die 5620 und seriell, das andere mal mit Universal Dreamup und über Netzwerk.


    Flash Erase habe ich gemacht.


    Der Bootvorgang hing aber jeweils nach dem vierten Strich im Display.


    Fernsehbild blieb schwarz.


    Hängt aber eventuell auch mit meiner Box zusammen.


    Dann habe ich Gemini 2.1 geflasht (Universal Dreamup, Netzwerk), das lief dann auf Anhieb.


    Cu, Samoht

  • Zitat

    mordillo
    meiner meinung nach, geht es da mehr um den weg zum eigenen image.
    also wie man es erstellt, hacks etc.
    wenn das image schon fertig ist und funktioniert, ist "sonstige images" auf jeden fall der richtige ort.
    gruss
    Quest



    Werd es so machen ...



    Zitat

    Aber für Betas wäre doch nun die Bastelecke angebrachter *duckundweg*



    Ja wie denn nun?




    Hmm, kann ich nicht nachvollziehen, bootet bei mir einwandfrei. Hab es allerdings immer über telnet geflasht. Image per FTP ins /tmp Verzeichnis (Der Einfachheit halber umbennen, z.B.: testimage.img) FTP Verbindung schliessen.
    Per Telnet auf die Box und folgendes eingeben (geht im übrigen um ein vielfaches schneller als mit den DreamUp´s, könntest aber auch das Experten Flashtool innerhalb Enigma´s benutzen):


    Code
    eraseall /dev/mtd/0 && cat /tmp/testimage.img > /dev/mtd/0 && reboot


    Kann allerdings nicht nachvollziehen, warum diese Methode besser sein soll. Muß eigentlich beides gehen.


    Haben andere das gleiche Problem ?

    Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL

    2 Mal editiert, zuletzt von mordillo ()

  • das "sonstige images" ist schon passend.
    die bastelecke ist mehr dazu da, wenn noch nicht alles 100% läuft input zu bekommen, um die bugs auzumerzen.
    du suchst aber mehr nach zusätzlichen funktionen oder dingen die du anders lösen könntest.


    anstelle von: eraseall /dev/mtd/0 && cat /tmp/testimage.img > /dev/mtd/0 && reboot
    kann man auch auf der dream ein manuelles software update durchführen.


    Samoht
    eventuell hättest du nach dem flashen ein flash erase durchführen sollen (beim einschalten taste nach oben gedrückt halten, bis die striche kommen)


    gruss
    Quest

    [B]Keiner ist so blind wie jener, der nicht sehen will!

  • Zitat

    ....kann man auch auf der dream ein manuelles software update durchführen.


    Natürlich auch ins /tmp, dann aber das Image in root.cramfs umbenennen, sonst findet das externe Flashtool das Image nicht !!


    Habs eben nochmal mit dem Experten Flashtool aufgespielt mit und ohne FlashErase, ging sowohl als auch. (OK, ohne musste ja bei mir auch gehen wenn man das gleiche Image flasht :winking_face: )

    Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL

  • Wenn Interesse besteht:


    FIX:
    Srewed Stone Zeit Anzeige gefixt (Bei z.B. 20:30 wurde die letzte 0 zur Hälfte beschnitten).
    Geändert:
    Shortlinks aus Yellow Panel entfernt --> OSD Setup & RC Setup
    Neu:
    pcamd Multi ON / Multi OFF im Yellow Panel implemetiert.
    sechs neue Tastenmanipulatoren hinzugefügt



    Lad es aber erst hoch wenn Interesse besteht.



    PS: 96 mal runtergeladen und fast keine Kommentare ... Kommt schon.

    Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL

    5 Mal editiert, zuletzt von mordillo ()

  • hi,


    leider etwas muehsam das image ins flash zu kriegen.
    da ich leider vorher mit fwpro probiert habe das image raufzuspielen ...
    per serial hab ichs jetzt mit dreamUp V2.14b 20030416 ohne probleme aufspielen koennen,
    ab verison 1.0.2.6 keine chance. problem wie oben beschrieben.
    ich haette aufjedefall intersse an den gefixten image.
    danke fuer deine arbeit, und lass dich nicht unterkriegen :).
    nett waere auch ein skin mit cryptinfo, aufloesung, camd3versioninfo (zb. ultralightmodSDT skin).
    lg aus oesterreich,


    wa

  • Nochmal zum flashen.
    Bitte vor dem Flashen ein Flash Erase durchführen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Mit Universal Dream Up 1.0.2.8 ging es bei mir ohne Probleme. Allerdings Flashe ich lieber über telnet, oder manuellem Flashen per Box ! Dann Image in root.cramfs umbennen und manuell flashen


    EDIT: Wenn /var in eurem jetzigen Image zu voll ist, unbedingt Flash Erase vorher ausführen, das kann dazu führen, das das Image nicht richtig durchbootet, oder auch beim speichern der config fehler auftreten, bzw. Enigma abschmiert.

    Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL

    2 Mal editiert, zuletzt von mordillo ()

  • Ich habe eine 5620.
    Image seriell über "dreamUp V2.14b 20030416" problemlos aufgespielt.
    Box neu gestartet -> Bild bleibt schwarz :O


    Gemini 2.20 aufgespielt, läuft wieder.


    In Deiner gepackten Datei (-> LINK oben) ist ein var-Verzeichnis mit Inhalt, diesen hab ich nicht weiter aufgespielt.


    Danke, für Deine Arbeit !!!


  • BITTE BEACHTEN !


    Zitat

    Nochmal zum flashen.
    Bitte vor dem Flashen ein Flash Erase durchführen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1


    Mit Universal Dream Up 1.0.2.8 ging es bei mir ohne Probleme. Allerdings Flashe ich lieber über telnet, oder manuellem Flashen per Box ! Dann Image in root.cramfs umbennen und manuell flashen


    EDIT: Wenn /var in eurem jetzigen Image zu voll ist, unbedingt Flash Erase vorher ausführen, das kann dazu führen, das das Image nicht richtig durchbootet, oder auch beim speichern der config fehler auftreten, bzw. Enigma abschmiert.


    ACH JA, WAS MIR GERADE AUFGEFALLEN IST: WENN IHR MIT FWPRO FLASHT, DANN AUF KEINEN FALL DIE OPTION AKTIVIEREN, DIE DIE KONFIGURATION AUS DEM FLASHIMAGE ÜBERNIMMT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL

    2 Mal editiert, zuletzt von mordillo ()

  • GIBT ES AUCH LEUTE BEI DENEN ES EINWANDFREI FUNKTIONIERT HAT ? BITTE POSTEN.



    BITTE AUCH POSTEN WELCHES IMAGE ZUVOR DRAUF WAR!


    DESWEITEREN WÄRE GUT ZU ERFAHREN, OB DIE BOX TROTZT SCHWARZEM BILDSCHIRM PER FTP, ODER TELNET ZU ERREICHEN IST.


    DANKE FÜR DIE INFO´S !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL

    Einmal editiert, zuletzt von mordillo ()

  • Nur zur Vollständigkeit, natürlich hatte ich ein "Erase" vor dem "Flash" durchgeführt.


    Mit DreamUp 2.14b hatte ich noch nie Probleme, serielles Kabel rein und gut ist.


    Ich denke, ich hätte den Ordner VAR in Deiner Zip-Datei irgendwie verwenden müssen.

  • Zitat

    Original von rootdbox2
    Nur zur Vollständigkeit, natürlich hatte ich ein "Erase" vor dem "Flash" durchgeführt.


    Mit DreamUp 2.14b hatte ich noch nie Probleme, serielles Kabel rein und gut ist.


    Ich denke, ich hätte den Ordner VAR in Deiner Zip-Datei irgendwie verwenden müssen.


    Nein, es stehen dan zwar weniger Funktionen zur Verfügung, aber es hätte trotzdem gehen müssen.


    Was für ein Image hattest du drauf bevor du geflasht hast ?

    Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL

  • hi,


    mal in die Base geuppt, thx mordilllo :winking_face:


    :guckstdu: Database unter Dreambox - Images DM5600/DM5620 --> Sonstige Images

    CooLbOy


    K€In€r $†iRb† @L$ JuNgFr@u D@$ $cHicK$@L Fi*K† J€d€n

  • Zitat

    Original von CooLbOy
    hi,


    mal in die Base geuppt, thx mordilllo :winking_face:


    :guckstdu: DatabaseDatabase[/url] unter Dreambox - Images DM5600/DM5620 --> Sonstige Images


    Danke für die Ehre =).


    Rückinfos von den über 100 downloads ist eher späääääärlich, wie soll man denn ein gescheites Image Bauen, wenn kaum jemand antwortet ???


    Bitte, bitte --- > Rückinfos

    Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL