Was ist mit meinem ORF

  • Hallo zusammen,


    habe ein kleines Problem.
    AKtuelle Camd3 drauf, aktuelle Keys.
    Alles geht (Multivision, SF, etc.) nur ORF bleibt dunkel.


    Weis jemand was das sein kann ?


    Viele Grüße
    BB

    **********
    Dream 500 / 800 / 8000
    **********
    Astra/Hotbird/Kabel
    **********

  • Ja, logo.
    Da stimmt was mit mein Image wohl nicht.
    Multivision ist auch merkwürdig.
    Da kam gestern 10 sec. nix plötzlich war wieder hell.
    Heut geht ORF und Multivision nicht.
    Spice Pla. und SF geht aber.
    Hab das Image sogor nochmal neu aufgespielt. Keine Chance.
    Kann man bei der 7020 auch irgendwie einen Flash Erase machen ?



    Grüße
    BB

    **********
    Dream 500 / 800 / 8000
    **********
    Astra/Hotbird/Kabel
    **********

  • Wie kommst du drauf das es am image liegt?
    Für mich hört sich das eher nach nem EMU-Prob an...!


    Versuch mal mal die camd3690 mit akuellen keys einzuspielen oder ne neuere mit passender camd-config!

    DM7000s + 500GB hdd
    DM8000 HD DMOE2.0+GP3.2/flash + 1TB hdd+ Sandisk Extreme III 4GB SDHC
    DM920 UHD 4K 1x DVB-S2 FBC + 1TB hdd

  • Hallo,


    seit dem es, teilweise zweimal am Tag, eine neue camd gab habe ich ständig Probs.


    Einzelne Sender sind plötzlich dunkel. Nach einem Reset sind dann alle dunkel! Neustart bringt auch nichts. Ich muss dann die eingespielte camd löschen und eine andere einspielen. Dann geht wieder alles eine Zeit lang.


    Habe heute erst die camd 3.789 gelöscht und die camd 3.801 aufgespielt. Mal sehen wie lange die läuft. Aktuelle Kekse sind drauf.

  • Starte doch mal den Sendersuchlauf, hat mir bei der 500er auch schon geholfen.

    Eutelsat 13° Ost, Astra 19,2° Ost, Astra 23,5° Ost, Eurobird-Astra 28,5° Ost

  • Also bei mir ging gestern auch Orf mit der Camd3.789 plötzlihch nicht mehr - zwar hat bei mir ein Reset der Cam gereicht, aber ein bisschen seltsam ist das in lezter Zeit schon - mit früheren Camd3 Versionen hatte ich solche Probleme eigentlich nie.

  • Hallo,


    hab mal ein wenig weiter gelesen.
    Bin wohl nicht der Einzige der die Probleme hat.
    So wie es aussieht ist die 7020 (im Tuner) etwas empfindlicher wie die 7000. Wenn die Signale zu stark sind, kann es wohl sein das die Box zu macht.
    Ein Satenzerrer soll hier wohl für Abhilfe sorgen.
    An den Cam´s und Key´s liiegt definitiv nicht, daß ist wohl eher Zufall wenns dann mal geht.
    Ich hol mir mal son Teil und meld mich wieder.
    P.S.: Bei der 500 und 7000 läufts ohne Probleme (Bei mir auf jeden Fall)


    Grüße
    BB

    **********
    Dream 500 / 800 / 8000
    **********
    Astra/Hotbird/Kabel
    **********

  • Bei mir steht bei ORF1 und 2 und bei ATV "Kein Signal" !


    Haben die Schwierigkeiten mit Ihrem Uplink oder was ?

    Philips 40PFL7664H
    LG 32 LG 3000
    Sony KDL-32EX715
    Dreambox 720 HD
    Optikum 9600 S
    Yamaha RX-V3067
    2 Mission 780
    Mission 78c
    2 Teufel M 450 FCR
    2 Teufel M 450 D
    Sub nuLine AW-560

  • Zitat

    Original von surviver
    Bei mir steht bei ORF1 und 2 und bei ATV "Kein Signal" !


    Haben die Schwierigkeiten mit Ihrem Uplink oder was ?


    Also ich hab mal vor ein paar Wochen gelesen, dass ein anderer Satellit der angeblich auf der gleichen Frequenz sendet ORF stören soll. Ob das aber stimmt weiss ich nicht! Bei meinen Geräten ist soweit alles ok.

    Grüsse


    vom


    Hans Dampf



    DM7000s, UFS 910 HD, Dbox2 Neutrino, Vizyon revolution HD800, alles im LAN w. CS -mit CCCam und S02 Card- vernetzt

  • Zitat

    Original von BBNeumann99
    Was ist mit meinem ORF


    kann ja bei dir nicht gehen ... MEIN ORF geht nämlich :grinning_squinting_face:


    scnr :winking_face:

    No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

  • Habe gerade mal nachgesehen, läuft wie immer super. Hatte bis jetzt auch noch keine Aussetzer. Benutze aber auch das scam vom 12.09.04.
    Hatte damit bis jetzt auch bei P******e keine Probs. Mit Camd3 liefen die Aufnahmen nicht richtig. Damit schonmal probiert?

  • Ich habe das Problem das ORF mit nur 63% Signal bei mir ankommt und entsprechend schlecht zu empfangen ist.
    Schüssel ist optimal eingestellt, die anderen Sender kommen mit teilweise 90% Signal an.
    Hat jemand das gleiche Problem?
    Weis jemand Abhilfe?

  • Huhu,


    erstmal Danke für die vielen Kommentare.
    Frako: Interessanter Artikel. Die Probleme haben sicher viele.
    Denke aber ich kann mich ausschliessen. Mit ner 80er Schüssel und 91% Empfang sollte es eigentlich laufen. Desweiteren geht ORF auf meiner DBOX, der 500er und der 7000er.


    Darkwing: Denke der Schein trügt. Der Fehler muss wo anders liegen. Habe ein ähnliches Phänomen bei Multivision. (Auch wieder nur bei der 7020)
    Er zeigt an 61 %, dann warte ich 20 sec. plötzlich wird es hell und das Signal springt auf 82 %.


    Wollte nun mal diesen sogenannten Satslop probieren.
    Diversen Berichten zur Folge kann ein zu starkes Signal den Kanal zu machen. Muss leider erst bestellen.


    So, nun Versuch ich mal den Vorschlag mit dem Scam.


    Bis später !



    Grüße
    BB

    **********
    Dream 500 / 800 / 8000
    **********
    Astra/Hotbird/Kabel
    **********

  • Zitat

    Original von BBNeumann99
    Wenn die Signale zu stark sind, kann es wohl sein das die Box zu macht.
    Ein Satenzerrer soll hier wohl für Abhilfe sorgen.
    ...
    Ich hol mir mal son Teil und meld mich wieder.


    Zu starke Signale aus dem ORF-Transponder kann ausgeschlossen werden, es ist der schwächste aus der ASTRA-Gruppe!
    Würde Dir empfehlen die SAT-Schussel besser auszurichten.
    Kann aber auch definitiv am EMU liegen...ORF sendet gleichzeitig mit 2 verschieden Verschlüsselungen...da scheint mancher EMU nicht klar damit zu kommen.

  • tabi


    Nutze mal die Suchfunktion dieses Boardes ! ...

    85er Gibertini


    Astra 28,2/28,5 + 23,5 + 19,2 + Hotbird 13,0


    Box 1: Dreambox 7020S, 250 GB SEAGATE HDD
    Image: Gemini 4.5