Dreambox Uhrzeit+Datum nur bis 1999 einstellbar??

• Hallo Leute,

ich hab ein mächtiges Problem mit meiner Box.
    Meine Box hat zurzeit ne interne zeit von 1.9.1996.
    Die Transponder Zeit würde passen.
    Nur wie komm ich in das Jahr 2005?! in der Dream kann ich nur bis 1999 einstellen?!

brauch dringend hilfe, da ich sonst ja keine vorgespeicherten Filme aufnehmen kann ^^ da ja die Transponder Zeit ned mit der Internen Zeit übereinstimmt....

vielen dank!

mfg
    xillary

• @ alle

habe das gleiche problem, seit 2 tagen stimmt die interne zeit nicht mehr mit der transponderzeit überein. manuell geht auch nicht, da wie oben beschrieben die jahreszahl nur bis 1999 geht.

image: gemini 2.20 /camd 3.801

p.s. einzige änderung war das einspielen der neuen camd3. nur dadurch kann doch das problem nicht auftreten?????

mfg
    mirko

• Hatte das Problem auch schon. Warum das so ist weiß ich nicht. Fahre deine Dreambox mal herunter und ziehe für ca. 10 Minuten den Netzstecker. Anschließend bootest Du das Original-Image im Flash. Kontrollierst dort die Zeiteinstellung. Wenn es geht dann alles i.O. Danach kannst Du wieder dein Gemini booten. In der Regel sollte Dein Problem dann behoben sein. Wenn nicht, installierst Du Dein Gemini noch mal. Bei mir jedenfalls hats geholfen. Den Versuch ist es alle mal wert.