Problem mit USB Stick und Dreambox

  • Hallo Gemeinde,


    Habe seit heute ein merkwürdiges Problem mit meiner 7000s.
    Habe seit ich die Box habe (2 Jahre) einen USB-Stick dran, sowie von Flashwizard das Boot Menü.
    Hatte im Flash ein original DMM und auf den Stick das Gemini.
    Heute habe ich einen Neustart gemacht woraus die Box nicht mehr hochfährt sie bleibt bei "Dream Multimedia 1.09" hängen.
    Egal wie viele Resets ich mache es ändert sich nichts daran, auch eine weile den Netzstecker ziehen hat keinen Erfolg gebracht.
    Das Boot Menü von Flashwizard erscheint auch nicht mehr.
    Nun habe ich die Box ausgeschaltet und den USB-Stick entfernt - jetzt fährt sie komplett hoch leider nur mit dem Image im Flash, stecke ich den USB-Stick wieder rein so beginnt das Problem von vorne.
    Habe schon mit Flashwizard das Flashimage neu aufgesetzt funktionierte Problemlos.
    Sobald ich aber den USB-Stick dranhänge tut sich nichts mehr.
    Habe letztendlich den gemounteten Stick per Windows formatiert - und versucht ihn per Flashwizard sowie DCC zu mounten oder zu formatieren.
    Ohne erfolg!
    Weiss leider nicht weiter, unter Windows wird der Stick korrekt erkannt sprich er funktioniert noch.
    Vielleicht weiss jemand von euch wie das Problem zu lösen ist es ging Jahrelang ohne Probleme....
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    ------------
    --> CAS 90 KATHREIN - KATHREIN LNB UAS Quattro 485
    ------------

  • Hallo Leute.


    Ich habe leider auch die gleichen Probleme mit meiner Dreambox 7000s. Das Gerät ist jetzt 1.5 Jahre alt, der usb stick etwas über 1 Jahr, und seit ein paar tagen fährt die Box nur mit dem Flash image hoch.


    Es war das letzte dmm 1.09-1d orginal image im flash, und das gemini 2.10 und SDT 4 davinci auf dem stick.


    Jetzt vesuche ich seit tagen den stick wieder zu mounten. Habe auch schon mehrere sticks porbiert, der letzte (heute neu gekauft) geht auch nicht.


    Orginal images im flash gehen, nur wenn ich den usb stick anstecke, lässt er sich mit dcc2,5 formatieren und mounten.


    Wenn ich jetzt mit der blauen Taste das blue panel anwähle, schmiert die box sofort ab.


    Hab es mal geschaft, sogar ein image auf den stick zu spielen, aber wenn die box vom stick startet, kam das bild, suchlauf ok, und die FB geht garnicht oder sehr langsam.



    Weiss vieleicht jemand weiter?????


    Mfg
    rudiratlos

  • Hey Jungs - sorry - und natürlich Mädelz :)


    schaut doch mal in diesen Thread.
    DMM beta Release USB test


    Hab seit gestern das Test1 im Flash und seitdem kann ich sogar durch nen USB Hub booten. Hatte vorher auch das Problem, das er beim booten stehn geblieben ist. Warum das lange Zeit bei euch funktioniert hat und jetzt nicht, weiß ich natürlich nicht.


    Der USB-Treiber hat wohl beim Kernel 2.6.9 (DMM 1.09) ein paar Macken. Im USB-TestImage1 ist der Treiber vom 2.6.5er drin - im Test2 der vom 2.6.13. Allerdings gibt es wohl im Test2 Timing Probleme was die Stickerkennung im Bootmanager angeht.


    Im Thread ist auch der originale DMM-Thread verlinkt. Zur Not schaut eucht den mal an.

    DM 800S : 160GB : 28,2°E, 23,5°E, 19,2°E, 13.0°E

    2 Mal editiert, zuletzt von prego ()

  • Danke dir prego,


    Werds gleich mal versuchen, melde mich später nochmal.
    Übrigens mein USB Stick ist ein Kingston 265 MB USB 2.0



    Edit//


    Vielen vielen Dank für den Rat prego.
    Es funkioniert wieder perfekt!
    Das Image ist im Flash und mein neu gemounteter USB-Stick mit Gemini 2.20 läuft bis jetzt hervorragend.

    ------------
    --> CAS 90 KATHREIN - KATHREIN LNB UAS Quattro 485
    ------------

    Einmal editiert, zuletzt von Kain ()

  • Hallo Leute.


    Habe jetzt die letzten orginal images für die 7000 box im flasch ausprobiert.
    Jedesmal läst sich der stick mounten und das image mir ftp aufspielen.


    Nun habe ich mir den von Prego empfohlenen beitrag "Dmm beta release usb test" durchgelesen. Dort steht, das man auf hdd die datei epg.dat löschen soll.
    Das hat bei mir funktioniert. Wenn ich mit den stick boote, fährt die box hoch, und bleibt mit lehrem display stehen. Gehe ich auf ftp und hdd, lösche ich die epg.dat fährt die box hoch. Ich kann mit dem stick image sender schauen.


    Wenn ich die box ausschalte, gehts wieder. Fahre ich die box komplett herunter. bleibt das image vom stick wieder hängen.


    Was kann man dagegen tun?? (ausser nicht herrunterfahren)


    Warum ist das jetzt so. Hatte noch nie probleme bisher.


    mfg
    rudiratlos

  • Also die selben probleme habe ich auch
    seit über 1 jahre einen samsung Stick drann
    ohne probleme
    und aufeinmal bootet es nicht


    naja werde mal die neuen original image druff jagen

  • Hallo Leute.


    Hab jetzt festgestellt, wenn die box bootet, und man das stick image mit ok besätigt, startet es hoch.


    Von oozoon das orginal dmm7000 in das flash installiert. Stick gemountet. Das letzte gemini 2.20 mit dcc installiert. Im blue panel unter extra einstellungen die epg charge auf den usb stick gelegt. Bis jetzt funktioniert alles.


    mfg
    rudiratlos