unterschid zwischen 5600 und 5620

  • hallo an alle,ich möchte mir ein zweit gerät für das kinderzimmer kaufen und bei ebay gibt die 5600 und die 5620.Meine frage ist,was ist bei der 5620 anders als bei dem 5600?was soll ich kaufen 5600 oder 5620? aber ich habe gehört dass die 56xx allgemein brobleme haben,soll ich lieber was anders kaufen? ich möchte aber mein sky abbo in kinderzimmer sharen.
    ich danke im vorraus
    ciao montecil67

  • wiso willst du dir ne 56xx zulegen brauchst du die ci-module?


    wenn nicht dann hol dir die DM500 die ist definitiv besser
    und mit dem karten slot alles genauso machbar wie mit der 5620


    gruß

  • Zitat

    Original von grebonja
    wiso willst du dir ne 56xx zulegen brauchst du die ci-module?


    wenn nicht dann hol dir die DM500 die ist definitiv besser
    und mit dem karten slot alles genauso machbar wie mit der 5620


    gruß


    wieso soll die besser sein?
    Eine lächerliche Fernbedienung mit zu wenig Tasten und zu knapper Speicher.


    Aber dafür ist sie etwas billiger. :winking_face:


    Nur die neue hat ein besseres Empfangsteil.

  • Zitat

    wieso soll die besser sein?


    ganz einfach ist stabieler und ztürzt nicht ab wie die 5620
    den wenn man oft zwischen multi.. und spie... schalte geht nix mehr auf, reset und geht dan zwar wieder alles aber lästig mit der 500er hab ich diese probs. bis jetzt nicht


    Zitat

    Nur die neue hat ein besseres Empfangsteil.


    sogar die alte hat ein besseres empfangsteil den die 5620s ist nicht in der lage niedrige symbolraten zu empfangen bei einem reciever um die 200€ ist das mager und auch der grund warum ich mir ne 500er geholt habe den die hat keine probs mit den symbolraten, und die frenbedienung ist die gleiche wie bei der 5620s da es die neu 500er ist

  • Die 5620 stürzt überhaupt nicht ab.
    Da hast Du wohl was falsch gemacht.
    ich kann 100 Kanäle im Schnelldurchlauf zappen und zwischen Multi und Spice, ohne Probleme.
    Da hast Du wohl das falsche Image oder den falschen Emu oder einfach zuviel installiert.


    Die 5620 hat CI, allein das ist ein Riesenvorteil. das mit den niedrigen Symbolraten braucht keiner. Geht bei der 5620 aber mit alten Images.
    Nerviger wäre mir da schon der zu knappe Speicher bei der 500, die dann abschmiert wenn zuviel im Speicher hängt. Das gibts bei der 5620 nicht.


    Ich habe nichts gegen die 500. Die ist billiger und klein. Hat eben kein CI, dafür jetzt ein besseres Empfangsteil. Die Fernbedienung ist schlechter, außer bei der neuen.
    Die PVR könnte mir gefallen, wenn sie ein CI hätte.
    So freue ich mich eben auf die 6000 :winking_face:


    Die 5620 ist ihr Geld wert, jedenfalls das, was sie zu Lebzeiten gekostet hat, 160 - 190 €
    Sie wird ja schon eine Weile nicht mehr von DMM gebaut.

  • ich gebe spielerjo recht.
    meine 5620er läuft stabiler als meine 500er.
    was man allerding vermeiden sollte, ist im oberen ci schacht ein modul reinzuschieben.


    die meiste ci laufen nur im unteren schacht richtig.


    gruss
    Quest

    [B]Keiner ist so blind wie jener, der nicht sehen will!

  • Kann man mit der 5620 das selbe machen (in Bezug auf Programme hell werden lassen) wie mit der dm500 oder muss man sich vorher noch etwas hinzu kaufen?
    Hat die 5620 usb Anschluss oder einen CF-Card reader??


    Gruß
    Max

  • max-mustermann


    hi, mit der 5620 kannst Du prinzipiell das gleiche machen (hell), was die Frage nach CF oder USB betrifft muss ich die leider verneinen.


    2*CI 1*Smartcard 1*RJ45 plus nötigen rest. Alles andere erst ab 70**

    Triax 88er auf Hotbird 13,0 und Astra 19,2 u. 23,5
    8000 1TB
    Samsung 40" LED
    Nanoox 9600ip


  • mit der dm5620 is es wie mit allen technischen geräten. sie sind nur so gut wie ihr benutzer. ich hatte mit meiner 5620 nie probleme, was du schreibst ist an den haaren herbei gezogen!


    Ich grüße alle Eintracht Frankfurt Fans


  • Zitat

    ich kann 100 Kanäle im Schnelldurchlauf zappen und zwischen Multi und Spice, ohne Probleme.


    ich hab auch nicht geschrieben zwischen normalen kanälen sondern das schnelle hin und her schalten zwischen multi und spiece, dan ist sie abgeschmiert normale kanäle konnte sie noch empfangen aber nicht vers...

    Zitat

    Da hast Du wohl das falsche Image oder den falschen Emu oder einfach zuviel installiert


    würd ich nicht sagen genauso vollgepackt wie meine jetzige 500er


    Zitat

    mit der dm5620 is es wie mit allen technischen geräten. sie sind nur so gut wie ihr benutzer


    kla was machst du mit deiner bauste da neu elkos oder dioden ein?
    wenn man mehrere images die aktuelsten emus keys draufmacht das porb immer noch nicht beseitigt ist woran liegt es woll dann


    Zitat

    ich hatte mit meiner 5620 nie probleme, was du schreibst ist an den haaren herbei gezogen!


    na dan verusch mal diesen sender egal mit welchem image dan haste die probleme


    Eutelsat W2 (16.0E) - 12692.00 V Sym 3798 1/2

  • Zitat

    kla was machst du mit deiner bauste da neu elkos oder dioden ein?


    ne in der regel is da eigentlich alles schon drin was man so braucht. und zwar serienmäßig ab werk.


    Zitat

    wenn man mehrere images die aktuelsten emus keys draufmacht das porb immer noch nicht beseitigt ist woran liegt es woll dann


    du sollst ja auch nur ein image draufmachen. spass beiseite: wenn du echt solche probleme hast solltst du das teil umtauschen. evtl is ja wirklich defekt. kann ja mal vorkommen. deshalb kann man aber net sagen, dass die ganze serie schrott ist. zumal hier ne menge leute zufrieden damit sind.


    Zitat

    na dan verusch mal diesen sender egal mit welchem image dan haste die probleme


    Eutelsat W2 (16.0E) - 12692.00 V Sym 3798 1/2


    nur mal aus interesse: was ist das für ein sender? mir reicht astra eigentlich vollkommen. deshalb bin ich bis 16°E noch net vorgedrungen...


    Ich grüße alle Eintracht Frankfurt Fans


  • Zitat

    du sollst ja auch nur ein image draufmachen


    ups das Mehrere hat sich auf emus und keys bezogen nicht auf mehrere images sorry tip fehler.


    Zitat

    deshalb kann man aber net sagen, dass die ganze serie schrott ist


    da muss ich dir recht geben, es lag woll zu 99% daran das irgendwas mit der box nicht ok war.


    Zitat

    wenn du echt solche probleme hast solltst du das teil umtauschen


    das hab ich, aber nicht gegen eine andere 5620 sondern gegen eine 500s nicht wegen dem hängenbleiben der box sondern wegen der sym.rate


    Zitat

    nur mal aus interesse: was ist das für ein sender?


    der sender heißt BN ist für dich glaube ich uninteressant außer du verstehst ex jugo sprache, für mich sehr wichtig es ist aber nicht nur der sender es gibt noch einige andere sender die die anderen user verstehen und die die gerne sehen würden aber es nicht können weil die 5620 eine niedrige sym. rate nicht empfangen kann.


    die einen sagen braucht man nicht und die anderen sagen braucht man, von daher sollte es vom prinzip her eine solch teuer box können ob man es braucht oder nicht es ist das gleiche wie mit multi. was hab ich davon ich versteh keine franz sprache, aber man hat`s