Internet Browser???

  • kann mir jem sagen wo ich einen internet browser für meine 7000er bekomme ???



    und wie ich es am besten auf die CF drauf bekomme??? :grinning_squinting_face:





    dankeeeeeee :406:

    • Offizieller Beitrag

    Na da kann ich dir doch helfen ...


    Da gibts den Links, den findest du in der Database oder Alternativ den Konqueror an dem ich gerade bastel. Der ist allerdings in einem absoluten Alpha-Status und mächtig gross. Geht also nur mit HDD, CF oder USB-Stick. Den findest du im Forum PLugins (Konqueror/Embedded).


    Grüsse
    Seddi


    P.S.: Ich verschieb das mal ins richtige Forum

    • Offizieller Beitrag

    Bitte !

    • Offizieller Beitrag

    Die einfachere kleinere Version ist "Links" ... die grössere und irgendwann bessere Version "Konqueror". Das Internet ist heutzutage nicht mehr so einfach gestrickt, dass man das mit einem kleinen Tool sauber anzeigen kann. Schau dir nur mal die Probleme des Links bei der Darstellung von etwas aufwendigeren Internet Seiten an, dann weisst du was ich meine ...

  • Hallo,


    hälst Du es für möglich, das dein Conquerer einestages auch auf der DM500 läuft? Du sagtest schon, das er sehr gross wird, ich versuiche aber sowieso gerade das var verzeichnis auf NFS auszullagern, also sollte Speicherplatz kein Problem sein, sofern der plugininstaller nicht von vorne herein den zu kleinen Speicherplatz im Flash anmeckert. Aber sowei ich den einen Schalter im Gemini Image verstanden habe kann man da ja die Speicherplatzüberprüfung abschalten.
    Ich suche wirklich krampfhaft nach einem Browser für das Gemini Image auf der DM500, hie habe ich leider bisher nicht einmal den Links zum laufen gekriegt, weil er nur für die DM70xx angeboten wird.
    Andererseits lief Links schon auf meiner box allerdings mit einem RU-Image (RUDREAM oder RU-DBOX habe ich vergessen) aber da tut leider der Filemode über NFS nicht richtig, sodas dieses Image für mich nicht in Frage kommt.


    tschüs


    Chriwi

    • Offizieller Beitrag

    chriwi
    Ich denke mal, dass der Konqueror auch mal auf den kleinen Boxen laufen wird. Im Moment gibt es noch keine Unterstützung für die RC, allerdings kann auf den kleinen auch das Dream-Keyboard eingesetzt werden. Somit sollte das im Moment auch schon auf den kleinen funktionieren, habe es aber noch nie getestet. Eine 256 Farben Unterstützung ist vorhanden.
    Eine Auslagerung auf ein CIFS/NFS Share ist natürlich Pflicht aber dabei ist der Konqueror von vorne herein so ausgelegt, dass er nicht im /var läuft sondern unabhängig davon. Lediglich das Startplugin liegt im /var, belegt aber nur ein paar kb.


    Kannst das gerne mal testen und mir dann berichten :winking_face:


    Grüsse
    Seddi

  • Hallo,


    wenn Du da so zuversichtlic bist werde ich das bei gelegenheit mal ausprobieren.
    Das Keyboard verwende ich schon mit der DM500.
    Meine NFS-Shares habe ich übrigens auf einem NSLU2 (network atached storagelink) mit 120GB USB-Festplatte, das ist eine Zigarrenkiste mit ARM-Prozessor ethernet und 2 USB-Ansclüssen. Darauf läuft auch von hause aus ein embedded Linux, das isch zusätzlich noch mit einem UNSLUNG-Image aufgebohrt habe, ursprüngkich konnte die Kiste nur Samba, jetzt läuft darauf NFS, ein POP3- und SMTP-Server, Apache mit PHP und MYSQL, alles zu erreichen über DYNDNS unter http://wirtz.homedns.org (aber noch im experimentirstadium).
    mit dem Gemini-Image kann ich von hier Videos und MP3s auf der Dreambox abspielen.
    Den Browser brauche ich neben dem Internet auch vorwiegend für mein Intranet in dem ich Anwendungen wie Webmailer und Hausdatenbank auf dem NSLU2 implementieren Will.
    Auserdem fehlen mir nur noch ein portabler Browser und MP§-Player für WLAN.


    Also vielen Dank und umso mehr falls es funktioniert.


    tschüs


    chriwi

    • Offizieller Beitrag

    Na dann viel Glück :)

  • hi SEddi,
    ich habe richtige stelle gefunden :]
    wie kann ich für mein DREAM-BOX 500S ein Web-Browser installieren?


    Danke im Voraus....

    • Offizieller Beitrag

    Indem du dir ein NFS oder CIFS Share mountest (also die PC Festplatte auf /hdd) und dann der Anleitung des Konqueror Threads folgst (Bastelstube), da hab ich das beschrieben. Benötigst zur Zeit allerdings ein Dreamkeyboard, mit der Fernbedienung ist das Teil nicht bedienbar. Den Links kannst du nicht so einfach auslagern und da weiss ich auch gar nicht ob der auf den kleinen Boxen (aufgrund des kleinen Framebuffers) läuft.
    Den Konqueror hab ich auf den kleinen zwar auch noch nicht getestet, sollte aber rein theoretisch funktionieren.



    Grüsse
    Seddi

  • Hallo,


    ich habe uch dne Links schon auf meiner DM500S gehab, lief recht gut allerdings nur mit einem der neusten RU-Images, da gehoert er zur Grundausstattung, aber leider tun andere sachen wie Plugindownload und Filemode nicht so gut wie beim Gemini-Image, ausserdem laesst sich das var Verzeichnis beim RU-Image nicht auf NFS auslagern, alles Gruende weshalb dieses image fuer mich leider ausscheidet, jetzt habe ich das neuste Gemini drauf und werde es deshalb mal mit dem Conquerer probieren.


    tschues


    chriwi

  • Hallo,


    kennt Jemand nen Link auf ne Anleitung (Tastenbelegung und Konfiguratio) des Links-Browsers.
    Ausserdem, ich meine mich erinnern zu koennen das gehoert auch zur Konfiguration, aber nochmal extra: der Links liegt bei mir nicht ina der Mitte des Fernsehers und Rechts werden wichtige Teile der Internetseiten abgeschnitten, wie kann man das beheben?