Film umgewandelt von pw aber kein ton da???

  • Hallo ich habe im mo das proplem wen ich einen film von pw aufnehme auf meine dream und ihn dan mit dem programm DVR-Studio Pro.
    auf dvd brenne habe ich keinen ton



    habe es schon immer so gemacht aber seit ein par wochen ist bei pw der ton dan weck wen ich von pro 7 oder so aufneheme und den auf dvd brenne geht alles wie gewohnt hat das noch einer



    Mfg keggy

    Sorry für die Rechtschreibfehler damit habe ich ein Prop das ich nicht in den Griff bekomme Sorry

  • Hi,
    ich habe das gleiche Problem und es leider auch nicht in den Griff bekommen.
    Eine Idee was es sein könnte:
    Ich habe meistens bei einem ganzen Film aufgenommen von Premiere ein bis zwei sehr kurze Aussetzer, Vielleicht bringt das den Datenstrom ein wenig durcheinander, so dass, warum auch immer, der Ton weg geht.


    Gruß,


    Homer

  • Welcher Tonkanal fehlt dir denn?
    Ich habe das Problem dass (bei Premiere Direkt) der deutsche AC3-Ton weg ist, der englische und der Stereo-Ton sind aber da.
    Ich hatte das Gefühl dass es passiert wenn ich während des Betriebes an der Box von Stereo auf AC3 wechsle.


    ----------------------------
    DM7020 - Gemini
    DM800 - Gemini
    DM500 - Gemini
    ----------------------------
    Karten:
    ORF CW
    Sky A02

  • Ich arbeite zwar nicht mit DVR-Studio aber es wird wohl die erste Tonspur in AC3 sein.Wieviel Tonspuren brennt das Progran denn drauf?
    Bei DVDLab -Pro kannst Du frei wählen welche Spur ( bis zu 8 ) .
    Es kann aber auch ein Fehler schon in der Aufnahme sein (grüne Blitze) und dann spinnt die Tonspur...