Vorteile der Enigma v2.2 gegenüber 2.1 für 7020 ?

  • Hallo, wieder ein Amateur mit Fragen. Könnte mir bitte jemand die Vorteile der neueren Version kurz auflisten - habe das trotz Suche nicht gefunden.
    Viielen Dank und Grüsse an alle. MrTom

  • Du meinst Gemini 2.1 und 2.2. Ich habe nun 2.2 drauf und bin begeistert. Netzwerk geht nun auch auf der 500er wunderbar. Das WebGUI ist viel besser.

    "Der Edle verlangt alles von sich selbst, der Primitve stellt nur Forderungen an andere."
    Konfuzius - 8. Lunyu 15.21

  • mrTom


    gehe doch kurz in die Database und schaue die jeweils das Readme
    von den jeweiligen Images an , dann siehst du was geändert wurde
    :grinning_squinting_face:


    2.10
    Neu:
    -DreamDyn wieder umbenannt in Inadyn
    -httpd Server
    -Cams werden jetzt über die gdaemon geschaltet, es gibt auch nur noch DVBSET=1
    -Skin überarbeitet
    -DreamInfo überarbeitet
    -News kann jetzt Umlaute darstellen
    -NFS/CIFS nur im Timermenü wenn Mount erfolgreich geändert, ist jetzt eine Größenabfrage drinn, wenn die Speicherkapazität größer als 3GB im NFS/CIFS Mount und /hdd Mount größer als 3GB ist wird es im Timermenü angezeigt, geht wie immer nur ohne gemountete HDD!





    2.20
    Features:
    * AutoCam: Zuweisung von Emus zu Sendern/Providern
    * CamName: Umbenennung von Emus
    * OSD: EMM- und ECM- Anzeige
    * Record CIFS: Aufnahme auf eine mittels CIFS gemountete Festplatte (geht nur, falls keine HDD in der Box)
    * Record NFS: Aufnahme auf eine mittels NFS gemountete Festplatte (geht nur, falls keine HDD in der Box)
    * Quick-Button: permanente Uhr im OSD, Standbild oder Umschalten auf einen vordefinierten Sender
    * Addons: per Internet oder manuell installieren und deinstallieren
    * DreamInfo: viele zusätzlichen Infos über deine Box (z.B. Festplatten-Temperatur oder alle Enigma-Einstellungen)
    * Extra Menü: Einstellungen zu vielen Extras wie Inadyn, HTTPD, EPG-Cache oder das Auslagern von VAR um nur einige zu nennen
    * MP3: Random - Funktion
    * Gemini-News werden im Hintergrund geladen
    * BusyBox v1.01
    * smbmount
    * JPEG's können gedreht werden und die EXIF-Tags können angezeigt werden
    * Unterstützung für CDROM/DVD , mehrere Festplatten und mehrere USB-Sticks


    NFS/CIFS nur im Timermenü wenn Mount erfolgreich geändert, ist jetzt eine Größenabfrage drinn, wenn die Speicherkapazität größer als 3GB im NFS/CIFS Mount und /mnt/hdd Mount größer als 3GB ist wird es im Timermenü angezeigt, geht wie immer nur ohne gemountete HDD!
    Bitte PC-Festplatte jetzt an /mnt/hdd mounten


    keep :)

  • Vielen Dank soweit fuer die Antwort.


    Aber was sind die Vorteile der Veränderungen ?
    Bsp.: AutoCam: Zuweisung von Emus zu Sendern/Providern
    Was bedeutet das - wofür kann ich das benutzen ?


    Dazu eine weitere Frage: wenn ich (wie auch immer..;-))) das Update hinbekommen möchte, benötige ich ja eine seirelle Verbindung zum Aendern der IP der Box zzgl. Kabel zum PC. Vorher geht da nichts, oder ? DHCP soll dann abgeschaltet sein, richtig ? (Frage 2) ? Ich werde dann auch alle zusätzlichen Tools/Spiele... erneut installieren müssen (Frage 3)?


    Also: vor der ganzen Arbeit: lohnt sich das Update?(Frage 4)


    Viele Dank schon mal für die Antwort.


    Mr Tom

  • Es lohnt sich und Du kannst ohne serielles Kabel updaten. Das erneute installieren der Spiele geht über Bluepanel sehr schnell - ich empfehle Dir hier die Suche anzuwerfen. Zu allem findest Du schon die Antworten.

    "Der Edle verlangt alles von sich selbst, der Primitve stellt nur Forderungen an andere."
    Konfuzius - 8. Lunyu 15.21