Insallation über Blue Panel geht nicht

  • Hi,


    irgend was mache ich falsch!


    Ich habe das aktuell gemini Image instaliert. Läuft auch alle so weit. aber wenn ich ein Plug in manuell instalieren möchte, (über Blue Panel) bekomme ich die Meldung: Sorry leider wurde kein addon gefunden.


    Beispiel:


    Ich entpacke die Jukebox und kopiere die beiden Dateien jukebox.cfg und jukebox.so, in das Verzeichnis /var/tmp.


    Jetzt starte ich das Blue Panel und nichts geht.


    Danke für eure Hilfe.

    uptime is 4 years, 1 week, 3 days, 15 hours, 57 minutes

    • Offizieller Beitrag

    master67
    Beim manuell installieren das komplette tarball UNENTPACKT ins /tmp kopieren. Das wird von der Box automatisch entpackt. Wenn du das bereits unter Windows entpackst, gehen dir ja auch die ganzen Unix Attribute verloren.
    Du machst dir also viel zu viel Arbeit :) Einfach das Tarball (.tar.bz2) ins /tmp kopieren und dann manuell installieren. Ach ja das Tarball muss natürlich auch fürs Blue Panel gepackt sein (also hier aus der database). Irgendein gepacktes File von einer anderen Site funktioniert hiermit nicht :winking_face:


    Grüße
    Seddi

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
    Erich Kästner


    8000HD-PVR | 800HD-PVR | 500HD | 7025+SS | 7025SS | 7020S | 7000S | 600-PVR | 500+S | 500S | 5620S | 100S
    Astra 19,2° Ost | Hotbird 13° Ost | Sky (komplett)


    seddi@i-have-a-dreambox.com

  • Hi.
    Manuäl mache ich nicht,aber ich denke,du sollst die unausgepackt senden.Wenn ich mich nicht Täusche.Versuch.
    Gruß.



    Upps zuspät.

    Sat: Astra 23,5° O ;Astra 19,2° O ;Eutelsat 16° O ;HB 13° O ;Eurobird 9° O ;Sirius 5° O ;Tohr0,8° W ;Amos 4°+AB 5° W.



    :amen: I-HAVE-A-DreamBox

    Einmal editiert, zuletzt von Siluet ()