Ich kriege die dämliche Karte nicht zum laufen

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir gestern bei MM für die € 5,-- das Sport und das Filmabo geleistet =)


    Ich habe Gemini 2.00 auf Stick und Emu Scam 2,5 (soll bei Premiere das einfachste sein)


    Die Karten wurden gleich von dem freundlichen MM Mitarbeiter bei Prem.. freigeschaltet. Ich daheim dann die Scam eingestellt, Karte in den oberen Slot mit Chip nach unten, auf Prem.. Start geschaltet und dann die Box neu gebootet und auf Start gelassen. Nix wurde hell ;( ;(


    Ich habe dann die Box mal heute nacht und auch tagsüber angelassen, aber immer noch alles dunkel. Dann vorhin bei Prem.. angerufen und die nette Tante hat mir mitgeteilt, daß alles freigeschaltet ist und sie würde trotzdem einen erneuten Freischaltcode senden. Innerhalb einer halben Stunde sollte alles gehen. Nun nach über einer Stunde ist immer noch alles dunkel.


    Eine D-Box für Sat hat in meinem Bekanntenkreis niemand, nur eine D-Box für Kabel, so daß ich die Karten auch nicht über eine Original D-Box freischalten kann.


    Was kann ich noch tun.


    Schon mal vielen Dank im voraus.



    Frank

  • Kenn mich mit Scam nicht aus, aber mit Camd3, den aktuellen Keys und der Camd3 Config sollte dies einwandfrei funktionieren, ohne die Config bleiben die Kartenslots deaktiviert, probier mal dies.

  • mit camd 3 ver .89 ging es bei mir ohne probleme
    nutze jetzt die camd 3 ver .91
    mfg alfan


    hatte beim aktiviren gemini 2.1 drauf (im stick)
    jetzt die gemini 2.2

  • bandittreiber
    Ich nehme auch immer die camd3 zum aktivieren allerdings würde ich da erst nochmal anrufen ob die Karte auch wirklich freigeschaltet ist. ;)


    Kostenlose Prem. Hotline: 0800-4534545



    Gruß
    Berry2002

    Ich habe gehört, wenn man die DVD von Microsoft rückwärts spielt, dann hört man satanische Botschaften. Aber, was viel schlimmer ist, spielt man sie vorwärts, dann installiert sich Windows.

  • Er hat doch bereits zweimal die Karte freischalten lassen.


    Ich tippe auf Unverträglichkeit mit SCAM, das kommt ja öfter vor bei den neuen Versionen und S02-Karten.


    Einfach mit CAMD3 nochmal probieren, wichtig ist nur camd3 und camd3.config. Die Versionen aus der Database hier bzw. über das Blue-Panel sind bereits vorkonfiguriert für die Unterstützung der Kartenschächte und lassen sich im Gemini per Fernbedienung installieren!


    Ein erneuter Anruf ist unnötig. Einfach camd3 installieren, aktivieren und auf z.B. Start ein paar Minuten warten. Dann wird es von ganz alleine hell. Eine erneut veranlaßte Aktivierung würde das ganze lediglich beschleunigen, aber man muß sich ja nicht um jeden Preis auffällig machen (und als Linux-User abstempeln lassen).

    500HD (C) | SKY komplett | netcologne | unitymedia allstars
    twitter.com/marco79

  • Moin zusammen,


    schon mal vielen Dank für die Antworten. Wenn ich heute abend daheim bin, werde ich das mal probieren.


    Welches Cam3 soll ich am besten für Gemini 2.00 nehmen?


    Gruß


    Frank-derhoffentlichmorgenmittagbundesligaguckenkann

  • Da das hier ja ein Fußball-Notfall ist ;) und es erstmal nur um die Freischaltung geht, würde ich dir die camd 3690 empfehlen, zusammen mit dieser Config


    Kopiere diese beiden Dateien separat eine nach der anderen per FTP ins /tmp-Verzeichnis und veranlaße über das Blue-Panel jeweils die manuelle Installation! Danach im Blue-Panel oben bei "current cam" camd3 wählen und aktivieren. Schließlich auf START gehen, warten und genießen, wie die Bayern morgen verlieren! :D


    EDIT//
    Pass auf, daß dir der Flash nicht überläuft, falls du das Image direkt im Flash der Box installiert hast! Deinstalliere vorher die SCAM-Version, damit wieder Platz ist!

    500HD (C) | SKY komplett | netcologne | unitymedia allstars
    twitter.com/marco79

  • nur zur sicherheit: der chip schaut schon nach unten, oder?

    Gruss Dre


    Developer Project Merlin

  • Wenn der scam2.5 mal nicht funktioniert, probier mal den scam2.4 (dafür sind dann allerdings die "nagrarom-Dateien" notwendig).

  • Dre


    jepp, Chip ist unten und hinten, so wie es sich glaube ich gehört. Habe auch erst überlegt, da es so glaube ich zumindest bei meiner alten D-Box 1 (die inzwischen irgendwo in Deutschland ihr dasein fristet) anders rum war.


    @BillyBlue


    das werde ich heute abend gleich mal probieren. Das mit dem Flash ist kein Problem. Ich habe das Gemini auf 'nem Stick. Bisher hatte ich mit den verschiedenen Cams auch kein Problem.


    Wenn es dann noch klappt, daß der Club gewinnt, schicke ich dir 'n Bier zu. =) :D


    Gruß


    Frank

  • Quote

    Original von bandittreiber
    Wenn es dann noch klappt, daß der Club gewinnt, schicke ich dir 'n Bier zu. =) :D


    OK, ich nehm dich beim Wort! ;)


    Stell schonmal ein Kölsch kalt... :D

    500HD (C) | SKY komplett | netcologne | unitymedia allstars
    twitter.com/marco79

  • Hi Billy,


    mit der Cam und der Config hat alles super geklappt. Nur ist's gleich viel heller auf Prem.. :D :D


    Nun muß nur noch der Club gewinnen und das Bier ist schon so gut wie unterwegs :-)


    Nochmals vielen Dank


    Frank

  • Mist, beim 1:0 hab ich mich ja schon gefreut, aber leider hat's nicht gereicht... ;(


    Trotzdem schön, daß es bei dir geklappt hat. =)

    500HD (C) | SKY komplett | netcologne | unitymedia allstars
    twitter.com/marco79