Plasma Panasonic TH-42PV500E

  • ist sehr interessant, Eure Diskussion.


    Auch ich möchte mir einen großen und flachen Bildschirm kaufen, 40" bis 42", aber Plasma oder LCD.


    Am Beispiel SAMSUNG, hier bekomme ich einen Plasma 42" 1024*768 Auflösung HD Ready und einen Kontrast von 10.000:1 für 1850 €


    Ein SAMSUNG LCD mit 40" 1366*768 Auflösung HD Ready und einen Kontrast 3000:1 für 2300 €


    Seit 7 Jahren habe ich einen LOEWE Ergo 16:9 und das ist schon ein tolles Teil, es hat damals immerhin 1700 € bzw. 3400 DM gekostet und eben mindestens diese Bildqualität und diesen Schwarzwert will ich wieder haben.


    Sound ist nicht so wichtig, da dies bereits Harman/Kardon 3500 mit Teufel System 4 zufriedenstellend erledigt.


    Was also, Plasma oder LCD?

  • Ein TV, der sich "HDTV ready" nennen darf, imuss eine echte Auflösung von 1920x1080 Bildpunkten haben. Weder interpoliert oder sonst was. Ist hier gut erklärt, bevor weitere Diskussionen zustandekommen: KLICK

    Grüsse


    vom


    Hans Dampf



    DM7000s, UFS 910 HD, Dbox2 Neutrino, Vizyon revolution HD800, alles im LAN w. CS -mit CCCam und S02 Card- vernetzt

  • Toshiba und Canon wollen mit SED-Displays die Branche im Alleingang herausfordern. Es gebe keine Pläne, die Technologie zu lizenzieren, sagte ein Toshiba-Manager auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin.

    SED soll eine bessere Bildqualität als Plasma- und LCD-Bildschirme bieten. Zunächst werde ein Gerät mit einer Bildschirmdiagonale von 50 Zoll (127 cm) angeboten. Der Preis solle mit dem Start einer Massenproduktion auf dem Niveau vergleichbarer LCD-und Plasma-Bildschirme liegen.

    Die SED-Technologie (Surface-conduction Electron-emitter Display) soll die Vorzüge eines flachen und leichten Bildschirms mit der Schärfe, dem hohen Kontrast und der schnellen Reaktionszeit von Röhren-Monitoren vereinen. Wie bei einer Röhre entsteht das Bild durch den Aufprall von Elektronen auf eine mit Leuchtstoff beschichtete Bildfläche. Allerdings gibt es nicht nur eine Elektronen-Quelle wie beim herkömmlichen Röhren-Fernseher, sondern eine eigene für jeden Bildpunkt (Pixel). Da die Elektronen-Quellen wie ein Netz mit geringem Abstand zur Bildfläche verteilt sind, kann der Fernseher genauso flach sein wie ein LCD- oder Plasma-Bildschirm.

    Bei einer Vergleichsdemonstration auf dem Toshiba-Stand auf der IFA bot der SED-Fernseher ein besseres Bild als daneben aufgestellte LCD-und Plasma-Geräte. Die Farben waren natürlicher, das Schwarz war deutlich tiefer, Objekte in schneller Bewegung wie von rechts nach links durchlaufende Untertitel oder Buchstaben auf einem schwingenden Pendel waren schärfer. Der Stromverbrauch liegt laut einer am Stand aufgestellten Anzeige mit 100 Watt bei weniger als der Hälfte der beiden anderen Bildschirm-Typen. Das Gerät sah mit seinem silbernen Rahmen genauso wie andere Flachbildfernseher aus, durfte aber nicht fotografiert werden.

    Quelle n-tv


    mfg nordlicht

  • ch sehe gerade der hier so gelobte "Banana so nich" :winking_face: hat auch nur 1024 x 768 (XGA), also darf er das Logo "HDTV ready" eigentlich gar nicht tragen! Aber ich glaube darum geht es gar nicht hier, sodern nur darum ob LCD oder Plasma besser wäre, nun diese Kiste ist - wenigstens für mich- jetzt erst recht indiskutabel, selbst wenn es ein LCD wäre.


    Also Jungs, passt gut auf und wenn Ihr für die Zukunft gut gerüstet sein wollt, informiert Euch zuerst, aber beim Fachmann und nich beim geizig geilen Blödmann oder IN-Fuzzi, die gar nicht beraten können!

    Grüsse


    vom


    Hans Dampf



    DM7000s, UFS 910 HD, Dbox2 Neutrino, Vizyon revolution HD800, alles im LAN w. CS -mit CCCam und S02 Card- vernetzt


  • Stimmt, aber davon kann erst objektiv berichtet werden, wenn sich Toshiba einem Test stellt und die Geräte für den Verkauf freigibt. Viele Innovationen haben sich schon prächtig angelassen und erwiesen sich hinterher als Flop. Stichwort: Laserbeamer! Auf den warte ich nun schon ein paar Jahre, nachdem Schneider den vollmundig angekündigt hatte!

    Grüsse


    vom


    Hans Dampf



    DM7000s, UFS 910 HD, Dbox2 Neutrino, Vizyon revolution HD800, alles im LAN w. CS -mit CCCam und S02 Card- vernetzt

  • Zitat

    Original von Hans Dampf
    Ein TV, der sich "HDTV ready" nennen darf, imuss eine echte Auflösung von 1920x1080 Bildpunkten haben. Weder interpoliert oder sonst was. Ist hier gut erklärt, bevor weitere Diskussionen zustandekommen: KLICK



    Hi Hans Dampf ! Du solltest Deinen Link mal lesen und auch verstehen, bevor Du Ihn hier unwissend kommentierst. Hier mal die Vorraussetzungen für HD Ready aus deinem eigenen Link :


    1. Das Display (z.B. LCD oder Plasma) oder der Panel-Prozessor (z.B. DLP) muss
    mindestens eine native Auflösung von 720 Pixel in der Vertikalen bei einem 16:9-Format
    aufweisen. Es müssen also physisch 720 Pixel vertikal vorhanden sein.
    2. Es müssen folgende Video-Eingänge vorhanden sein:
    * HD-Videoeingänge (HD= High Definition)
    o Analog: YUV (YPbPr), auch Componenten-Video genannt
    o Digital: DVI oder HDMI
    * Die HD-Videoeingänge müssen diese Formate verarbeiten können:
    o 1280x720 bei 50Hz und 60Hz progressive ("720p")
    o 1920x1080 bei 50Hz und 60Hz interlaced ("1080i")
    * Die digitalen Eingänge DVI und HDMI müssen den Kopierschutz HDCP unterstützen.



    Also muss ein HD Ready Gerät min. 720 Zeilen haben...die hat dann auch dein Bananasonich....42 PV 500 ... .



    Sorry....Hans Dampf...ich will Dich echt nicht angreifen....aber wer so selbstsicher so ein Schwachsinn verzapft und dann sagt Zitat :


    informiert Euch zuerst, aber beim Fachmann und nich beim geizig geilen Blödmann oder IN-Fuzzi, die gar nicht beraten können!


    ...hat für mich nur Mitleid verdient.


    Viele Grüße aus dem Media (blöd) Markt, in dem ich arbeite.... !!!

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    danke rooter, danke danke danke, auch wenn ich weiss, dass es jetzt wieder ausartet, aber trotzdem danke für dieses profunde statement!


    :314:


    :groeste:



    Grüße,
    Moritz

  • und ich dachte schon, alle Anbieter wie PANASONIC, SAMSUNG, LOEWE und SONY sind Betrüger, also sind diese Geräte doch HD Ready bei 1024*768 oder 1366*768, denn die wenigen 1920er Geräte sind immer noch viel zu teuer.


    Aber was nun kaufen? Plasma oder LCD?

  • Hansdampf


    Du hast ein gefährliches Halb-Wissen.........


    Für mich hast Du dich in dem Moment in dieser Diskusion disqualifiziert als Du behauptet hast das ein Toshiba RGB Rückpro vom Bild besser sein soll als der Panasonic.
    Und ständig von "matschigen" Bildern zu sprechen.....bringt hier auch keinen weiter, da dies 1. nicht richtig ist und 2. ich mit matschig nichts anfangen kann.
    Wie wäre es wenn Du mal genauer definieren könntest was Du unter matschig verstehst.
    Oder bist Du evt. einer von dehnen die sich mal das miese Bild im Saturn von einem Gericom GTV-25 der ersten Generation angesehen haben und dies jetzt auf ALLE Plasmas beziehen.


    Wir reden hier vom TH-42PV500E..........hast du den schon mal Zuhause live gesehen ? oder bei einem Freund ?..........




    Auch ist Deine Aussage was HD Ready anbelangt falsch

    Gruß
    Inboxas



    Box 1: "The First"
    DM7000s NFS Client
    Box 2:
    DM500 NFS Client
    Box 3:
    Humax BTCI-5400
    Box 4: "Silver Surfer"
    DM7000s NFS Server/Client
    Box 5:
    DM7000-S "Dragon-Temple"
    Box 6:
    DM7020
    Box 7:
    DM7025
    Box 8:
    DM-600 PVR


    Plasma: Panasonic TH-50PZ80E , LG 50 PS 6000, TH-42PV71F, Medion Plasma MD34598
    LCD: Medion MD-31132 , MD-31133
    WaveFrontier T90 + 1,20m Drehanlage

    5 Mal editiert, zuletzt von inboxas ()


  • inboxas:


    Die Aussage "HD ready" wurde so von mir definiert, als dass Dein Plasma (und alle anderen) "eigentlich" das Logo gar nicht tragen dürfte, wenn man es genau nimmt. Das gilt natürlich auch für LCD´s und alle anderen Geräte, die erst "umrechnen" müssen, damit das Panel richtig darstellt.


    In dem bestimmt auch für Dich interssantem Artikel, den ich verlinkt habe, ist ja die Rede davon dass die eigentliche HDTV Auflösung 1920x1080 ist und nicht 1024x768 bzw. 720!!!
    Übrigens ist der Artikel bereits fast ein Jahr alt und die Panels und DLP Chips der nächsten Generation werden diese Auflösungen beherrschen und das "HD ready" Logo m. E. erst dann zurecht tragen!!! Oder erkläre mir doch mal den jetztigen Zustand, ein TV "kann" HDTV aber halt nur mit elektronischen Tricks und nicht so richtig.


    Disqualifiziert, weil mein RGB Rückpro natürliche Farben und Super Bilder liefert bei normalen PAL 720x576 Bidern??? Mann, ich weiss sehr genau warum Du zu solchen Aussagen greifst!
    (Ich möchte hier nicht weiter diskutieren, wie in manchen Läden manche Geräte zum Abverkauf frisiert und andere ins eher negative manipuliert werden. Vergiss Du eins nicht, ich gehe jeden Tag im E-Handel ein und aus und weiss sehr genau was da abgeht, z. B. auch was Ihr im Blödmarkt als "Fachverkäufer" verkaufen "dürft" und was Euch bei "Axxchtritt" verboten wird).


    Dass ich Dir allerdings ein Fachwissen zugestehe, ist hiermit gemacht! Meine Aussage bezieht sich auf Eure bescheuerten Slogans: Geiz, geil und blöd und wurde nur etwas umgemodelt in "geizig geilen Blödmann"! :face_with_rolling_eyes:


    So, nun habe ich das gesagt, was ich schon lange mal loswerden wollte und ziehe mich wohl besser aus dieser Diskussion zurück!


    Dir wünsche ich viel Spass mit Deinem Plasma, nicht zuviele 4:3 Sendungen (Du weisst hoffentlich warum) und lange Freude daran! :winking_face:

    Grüsse


    vom


    Hans Dampf



    DM7000s, UFS 910 HD, Dbox2 Neutrino, Vizyon revolution HD800, alles im LAN w. CS -mit CCCam und S02 Card- vernetzt


  • diese Diskussion hat bisher nicht meine Frage beantwortet und "echte HD Ready" TV sind im Moment völlig überteuert d.h. indiskutabel.


    Plasma oder LCD ist hier die Frage ?

  • Zitat

    Original von bukowsky


    diese Diskussion hat bisher nicht meine Frage beantwortet und "echte HD Ready" TV sind im Moment völlig überteuert d.h. indiskutabel.


    Plasma oder LCD ist hier die Frage ?


    Gehe halt auf meinen Link und lese, dort wird nämlich diese Frage sehr genau erörtert und alle Vor und Nachteile der jeweiligen Syteme erklärt.


    Ausserdem, was erwartest Du von uns, soll Dir jemand sagen kauf dir einen Plasma, oder nee halt besser einen LCD? Wenn Du diese Diskussion aufnerksam verfolgt hast, müsstest Du gemerkt haben, dass die Lager gespalten sind! :]


    Überteuert und und indiskutabel? Ja, aber auch die momentan verfügbaren Pseudo HDTVs! :grinning_squinting_face:

    Grüsse


    vom


    Hans Dampf



    DM7000s, UFS 910 HD, Dbox2 Neutrino, Vizyon revolution HD800, alles im LAN w. CS -mit CCCam und S02 Card- vernetzt

  • Hansdampf


    ruhig Blut =)
    wer austeilt muß auch einstecken können. Ich bin für eine sachliche Diskusion immer zu haben. Man darf auch mal alles von der Leber reden, aber muß sich wieder fangen können.


    Das hat mich köstlich amüsiert, das Du denkst, ich wäre irgendwo in einem MM Markt am arbeiten.
    Das hat mir noch niemand nachgesagt und ich hatte erst überlegt ob ich beleidigt sein soll :grinning_squinting_face: da ich diesen Läden auch die Fachkompetenz abspreche
    aber neeeeeeee....ich habe mit Verkauf nichts zu tuen sondern bin Maschinenbau Techniker

    Gruß
    Inboxas



    Box 1: "The First"
    DM7000s NFS Client
    Box 2:
    DM500 NFS Client
    Box 3:
    Humax BTCI-5400
    Box 4: "Silver Surfer"
    DM7000s NFS Server/Client
    Box 5:
    DM7000-S "Dragon-Temple"
    Box 6:
    DM7020
    Box 7:
    DM7025
    Box 8:
    DM-600 PVR


    Plasma: Panasonic TH-50PZ80E , LG 50 PS 6000, TH-42PV71F, Medion Plasma MD34598
    LCD: Medion MD-31132 , MD-31133
    WaveFrontier T90 + 1,20m Drehanlage

    2 Mal editiert, zuletzt von inboxas ()

  • Hans Dampf


    vielen Dank für Deine wirklich sehr objektiven Antworten.


    Es ist schade, aber mit solchen Aussagen bringst Du niemanden wirklich viel weiter, aber ich bin sicher, dass Du die Ausnahme hier im Board bist.

  • ...der Im MM arbeitet war ich ....und zu pauschalisieren, allle die dort arbeiten, haben keine Ahnung halte ich doch für sehr überzogen. Sicher gibt es dort auch irgendwelche Pappnasen, wie überall sonst auch, sicher aber auch im Fachhandel. Ein gewisses Fachwissen wollte ich mir jedenfalls nicht absprechen.


    Im übrigen wird bei den meisten 1920x1080 Displays auch bei 1080i Zuspielung gerechnet und interpoliert. Stichwort Overscan.


    Und nochwas, dann gibt es jetzt wohl ein neues Gütesiegel neben HD-Ready...das Hans Dampf Hd-Ready Siegel. Wenn ich die nächste MM Werbung schreibe, kann ich das ja mal reinschreiben. :)


    So, jetzt genug von alle dem, mögen wir alle zusammen in Frieden auf diesem Board leben.


    PS: HD-Ready heisst nicht automatisch gutes Bild, auch muss ein LCD/Plasma mit einer höhren Auflösung nicht unbedingt ein besseres Bild machen, als ein anderes Gerät mit kleinerer Auflösung.


    PPS ...ich darf übrigens im MM alles verkaufen, ohne einen Tritt in den Allerwertesten zu bekommen :)


  • Ja, natürlich Du darfst alles verkaufen! Sogar "ohne" MwSt. :face_with_rolling_eyes: Das war bisher Eure grösste verar... ähhhm wollte natürlich sagen grösste Idee!


    Und wenn der Filialleiter die Mannschaft vor Öffnung des Ladens antanzen lässt und denen einbläut, ja nicht die in den Zeitungsbeilagen beworbenen Superangebote zu forcieren, ist das auch in Ordnung. Wenn Du willst, können wir beide Euer" Konzept" gerne public machen. Vielleicht regt das mal den einen oder anderen zum denken an. Ich an Deiner Stelle würds lassen, sonst machst Du mich nämlich noch wirklich "geil" hier. :O


    Gerechnet wird immer, sobald die eingespeiste Auflösung nicht der des Panels entspricht.


    Frage mich nur wieso die nicht gleich in 1024x768 etc. senden, wenn hinterher sowiso auf diese Werte heruntergerchnet werden muss. So ne TV-Camera wäre bestimmt billiger, als eine die die volle 1920x1080 einspeisen muss.


    Also wie ihr seht, wenn halt momentan kein TV -egal ob Plasma oder LCD zur verfügung steht der wirklich HDTV kan, solange möchte ich auch keinen. Basta. Und wen der Preis noch so geil und geizig sein mag. Ich bin doch nicht blöd! :winking_face:

    Grüsse


    vom


    Hans Dampf



    DM7000s, UFS 910 HD, Dbox2 Neutrino, Vizyon revolution HD800, alles im LAN w. CS -mit CCCam und S02 Card- vernetzt

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    um das mal abzukürzen...


    es gibt 2!!! HD auflösungen, die beide als High Definition anerkannt werden. und die "kleine" HD auflösung ist genauso anerkannt wie die "große"


    und wenn der liebe hans_dampf nicht endlich das einstecken lernt, dann wird er irgendwann ganz böse auf die schnauze fallen!!!



    Zitat:


    Und wenn der Filialleiter die Mannschaft vor Öffnung des Ladens antanzen lässt und denen einbläut, ja nicht die in den Zeitungsbeilagen beworbenen Superangebote zu forcieren, ist das auch in Ordnung. Wenn Du willst, können wir beide Euer" Konzept" gerne public machen. Vielleicht regt das mal den einen oder anderen zum denken an. Ich an Deiner Stelle würds lassen, sonst machst Du mich nämlich noch wirklich "geil" hier. rotes Gesicht


    Darfst du gerne alles public machen, es interessiert hier nur eigentlich keinen mehr, denn inboxas hat schon treffend festgestellt: du bist disqualifiziert!


    bla bla bla... der artikel ist im übrigen schon ein jahr alt... bla bla bla
    wenn das deine art ist eine diskussion zu deinen gunsten zu entscheiden, mei...


    Zitat:



    Also wie ihr seht, wenn halt momentan kein TV -egal ob Plasma oder LCD zur verfügung steht der wirklich HDTV kan, solange möchte ich auch keinen. Basta. Und wen der Preis noch so geil und geizig sein mag. Ich bin doch nicht blöd! Augenzwinkern



    dann kauf dir halt auch keinen, aber verlange bitte nicht von all den anderen mündigen menschen hier, dass sie sich dem spaß und der experimetierfreude entziehen sollen. jeder darf kaufen was er will, und wenn sich die leute hier für nen plasma HD Ready entscheiden, dann spielt es keine rolle, ob du meinst dass die eigentlich garnicht HD ready sein könne. er will ihn sich kaufen, und er will wissen was die anderen dazu sagen, bevor er ihn sich selbst anschaut, und das ist der sinn dieses bereiches des forums...


    deine anmerkungen kannst du ja gerne nochmal im bereich "grundlagen der materie" ausbreiten!




    wie dem auch sei, ich proklamiere hiermit, dass jeder sich verdammt nochmal die dinger selbst im laden anschauen soll! wenn man hier mehrere tausend euro auf den tisch legt, dann muss euch persönlich und nicht den mitgliedern aus diesem forum das gerät und quali recht sein!




    Grüße,
    Moritz

  • Zitat

    Original von rooter
    ...der Im MM arbeitet war ich ..... Ein gewisses Fachwissen wollte ich mir jedenfalls nicht absprechen.


    Entschuldigung, du bist davon ausgenommen.
    Ich hatte bisher noch leider keinen "kennengelernt" der wußte wovon er spricht und im MM arbeitet.


    Dein Beitrag mit dem Stromverbrauch war sehr gut :347:

    Gruß
    Inboxas



    Box 1: "The First"
    DM7000s NFS Client
    Box 2:
    DM500 NFS Client
    Box 3:
    Humax BTCI-5400
    Box 4: "Silver Surfer"
    DM7000s NFS Server/Client
    Box 5:
    DM7000-S "Dragon-Temple"
    Box 6:
    DM7020
    Box 7:
    DM7025
    Box 8:
    DM-600 PVR


    Plasma: Panasonic TH-50PZ80E , LG 50 PS 6000, TH-42PV71F, Medion Plasma MD34598
    LCD: Medion MD-31132 , MD-31133
    WaveFrontier T90 + 1,20m Drehanlage

    2 Mal editiert, zuletzt von inboxas ()

  • Also ich verfolge die Diskussion doch aufmerksam.......
    ABER
    jedesmal wenn ich denke eine Entscheidung gefunden zu haben kommen wieder Argumente dagegen.
    Ich moechte mir ein vernuenftiges Geraet mit 40" zulegen.
    (ich tendiere zur Zeit zu "Sony KLV-S40A10E" obwohl ich den "Philips 37 PF 7320/10" auch ins Auge gefasst habe (wegen der Marke). Plasma ist mir hier gruendlich ausgeredet/wegargumentiert wirden (Stromverbrauch, einbrennen, ).
    Ich moechte ein vernuenftiges Bild, flimmerfrei und nicht mit nachzieheffekt. HD is lustig (wenn man es anstecken kann und auch was sieht) aber ich hab nicht vor mich 50cm vor dem Bildschirm zu setzen um die Vorzuege geniessen zu koennen.


    Bitte um Kommentare zu den beiden Geraeten und/oder Argumente und Typen zu alternativen Plasma (auch im Preisbereich)


    Dr. Blues

  • Zitat

    und wenn der liebe hans_dampf nicht endlich das einstecken lernt, dann wird er irgendwann ganz böse auf die schnauze fallen!!!



    Wieso, etwa weil Dir etwas nicht passt? Ich habe hier niemand beleidigt und disqualifiziert, das musst Du dir merken. Nur weil Du im Team sitzt, solltest du das bitte auch nicht tun. Unnnnd was dielLeute interessiert oder nicht hast doch wohl Du nicht alleine zu entscheiden. Oder? Falls ja, werde ich hier nie mehr etwas posten. Eine Aufklärung was in der BRD in Sachen Märkte läuft, sollte auch Dich interessieren, mich mit meinen 48 Jahren tut es das ja auch, sei deshalb froh, wenn jemand ein paar Insider Infos ablässt!!!!


    Maulkorb? Mir nicht! Auch nicht in einem IHAD, in dem ich bisher nur etwas unbequeme Meldungen abgelassen habe. So Sorry, Herr Moderator!

    Grüsse


    vom


    Hans Dampf



    DM7000s, UFS 910 HD, Dbox2 Neutrino, Vizyon revolution HD800, alles im LAN w. CS -mit CCCam und S02 Card- vernetzt