Plasma Panasonic TH-42PV500E

  • Hallo inboxas, viel Spass mit deinem TH-42PV500E!!!
    Frage:
    - Wo hast Du das Gerät gekauft, respekitve was ist der aktuelle Preis. In evendi sehe ich viele Anbieter aber kein hat ein Gerät....?
    - Und wie groß ist eigentlich zu den neuen IFA vorgestellten LCDs...zb. Philips 42PF9986
    MatchLine - LCD TV - 42 - Breitleinwand - HDTV-fähig
    Niedrigster Preis € 4099,00

  • inboxas


    Zitat

    Ich werde es mal mit YUV ausprobieren ob es da einen Unterschied gibt.


    unbedingt über ein vernünftiges yuv kabel anschließen (auf keinen fall 3 "normale" cinchkabel nehmen).
    der unterschied ist gewaltig !


    gruß,
    LUX

  • Hallo
    Sorry aber auf diesen Bereicht bin ich grün was ist ein yuv kabel ?
    Ich habe bei Ebay solche Kabel gefunden sind die geschirmt oder wo ist da der Vorteil? Ich habe es jetzt über Scart laosen sollte man sich so eine Kabel zulegen ?
    Danke !


  • der Philips ist ca. 2000 € teuerer, hat aber ein Kontrastverhältnis von nur 500:1 und mein Favorit der SHARP LC-45 GD 1E ist noch teurer (ca. 6000 €) und hat auch keinen großartigen Kontrast, komisch, ich dachte den braucht man um ordentliche Schwarzwerte zu erzielen.

  • Also ichh abe grade mit Samsung telefoniert und der Techniker sagte mir daß,das Kabel eigendlich nichts bringen soll da das HDTV nicht gesendet wird ? :frowning_face:
    Also ist das bild wirkich besser mit den YUV Kabel in normal Betrieb?


    Es ist nicht grade billig und umsonst möchte ich es nicht kaufen.


    Danke EUch !


  • Hier der shop ist günstig u. bietet guten Support.
    http://www.hifi-circle.de/
    Als Alternative bietet sich noch der neue Pioneer an, ist aber um einiges teurer.

  • tommi,
    meiner ist von privat über ebay,
    günstig sind die aber auch bei:


    http://www.hifi-edition.de
    http://www.computer-one.de
    http://www.redcoon.de


    bis auf redcoon meines wiessens auch sofort lieferbar.

    Gruß
    Inboxas



    Box 1: "The First"
    DM7000s NFS Client
    Box 2:
    DM500 NFS Client
    Box 3:
    Humax BTCI-5400
    Box 4: "Silver Surfer"
    DM7000s NFS Server/Client
    Box 5:
    DM7000-S "Dragon-Temple"
    Box 6:
    DM7020
    Box 7:
    DM7025
    Box 8:
    DM-600 PVR


    Plasma: Panasonic TH-50PZ80E , LG 50 PS 6000, TH-42PV71F, Medion Plasma MD34598
    LCD: Medion MD-31132 , MD-31133
    WaveFrontier T90 + 1,20m Drehanlage

    Einmal editiert, zuletzt von inboxas ()

  • Zitat

    Original von inboxas
    Bitte nur von etwas "negativ" sprechen wovon man sich SELBER auch wirklich überzeugt hat. Und nicht was nachquasseln was andere schreiben .


    Jede Interpolation ist ein K.O.Kriterium. Zwar hab ich keine Ahnung wo Du arbeitest oder was Du sonst so machst, ich weiss wovon ich schreibe.

  • Zitat

    Original von leondriver
    ......................
    Jede Interpolation ist ein K.O.Kriterium. Zwar hab ich keine Ahnung wo Du arbeitest oder was Du sonst so machst, ich weiss wovon ich schreibe.


    Mir wäre es auch lieber wenn jedes Bild 1:1 dargestellt werden könnte.
    Aber so wie du dich ausdrückst
    Zitat: "....viel "Spaß" beim interpolierten Bild" Zitat Ende, hört sich das für andere an als ob das Bild schlecht ist.
    UND DAS stimmt einfach nicht.
    Vielmehr ist das Bild einfach nur genial , egal ob nun interpoliert oder nicht, bei 720p oder 1080i.


    Und klar weist Du wovon Du sprichst, will ich gar nicht bestreiten. =)
    Doch es ist ein großer Unterschied ob man was im Laden testet oder das Teil Zuhause ausprobiert.
    Welches Equipment muß denn Deine Topfield Signale schlucken ?

    Gruß
    Inboxas



    Box 1: "The First"
    DM7000s NFS Client
    Box 2:
    DM500 NFS Client
    Box 3:
    Humax BTCI-5400
    Box 4: "Silver Surfer"
    DM7000s NFS Server/Client
    Box 5:
    DM7000-S "Dragon-Temple"
    Box 6:
    DM7020
    Box 7:
    DM7025
    Box 8:
    DM-600 PVR


    Plasma: Panasonic TH-50PZ80E , LG 50 PS 6000, TH-42PV71F, Medion Plasma MD34598
    LCD: Medion MD-31132 , MD-31133
    WaveFrontier T90 + 1,20m Drehanlage

    Einmal editiert, zuletzt von inboxas ()

  • hallo,bin auch am überlegen,mir den plasma von pioneer PDP-435 XDE zuzulegen.
    kennt oder hat jemand dieses gerät und hat damit erfahrungen zu berichten?


    danke schonmal

  • @leondriver
    Es gibt kein Gerät was nicht interpolieren muß :winking_face:
    Mir wäre jedenfalls kein Geräte bekannt das alle Signale 1:1 darstellen kann.
    In irgendeine Richtung je nach Signal muß immer gerechnet werden, die Frage ist nur wie gut ein Gerät das beherrscht.

  • Zitat

    Original von dreamer2
    hallo,bin auch am überlegen,mir den plasma von pioneer PDP-435 XDE zuzulegen.
    kennt oder hat jemand dieses gerät und hat damit erfahrungen zu berichten?


    danke schonmal


    Für den Pioneer 435 hatte ich mich auch interesiert ich habe aber den PDP-435 FDE mit dem Pana verglichen weil der XDE einfach zu teuer ist.
    Der Unterschied zum XDE von Pioneer ist "nur" : der FDE hat nur einen HDMI Anschluß,keine DVB-T, kein PCMCIA Slot.


    Dann habe ich aber doch den Panasonic genommen weil er für mich einfach das bessere Bild hat ( verglichen nebeneinander mit der selben Bildquelle)
    Der Pana PV-500E hat den besseren Schwarzwert, das war für mich ausschlaggebend.


    Der Pioneer PDP-435FDE wurde mir für 2500.-€ angeboten von HIFi Solution in Bochum.
    Würde ich aber jetzt nicht mehr kaufen sondern dann eher den 436FDE

    Gruß
    Inboxas



    Box 1: "The First"
    DM7000s NFS Client
    Box 2:
    DM500 NFS Client
    Box 3:
    Humax BTCI-5400
    Box 4: "Silver Surfer"
    DM7000s NFS Server/Client
    Box 5:
    DM7000-S "Dragon-Temple"
    Box 6:
    DM7020
    Box 7:
    DM7025
    Box 8:
    DM-600 PVR


    Plasma: Panasonic TH-50PZ80E , LG 50 PS 6000, TH-42PV71F, Medion Plasma MD34598
    LCD: Medion MD-31132 , MD-31133
    WaveFrontier T90 + 1,20m Drehanlage

    3 Mal editiert, zuletzt von inboxas ()

  • inboxas,


    Habe mir gestern den Panasonic TH-50PV500E gekauft.


    War mir nicht sicher welches Sound system ich mir kaufen sollte.


    Yamaha war mein favorit. Aber alle haben sich sehr gut angehört.


    Kannst Du mir da einen Tip geben welches System man ins Auge fassen sollte. Sollte schon gut sein und einen gewalltigen Bums haben.



    mfg Diskus

  • Zitat

    Original von kopernikus2005
    Hi,
    einige sind von Plasma TV nicht begeistert, da angeblich diese Geräte einen ziemlich hohen Stromverbrauch haben und das Bild mit der Zeit immer dunkler wird weil in den Bildpunkten immer kleine elektrische Explosionen stattfinden und somit sich Ablagerungen festsetzen (Experten um Rat fragen). Es wurde sogar schon bahauptet, das Plasma TV eben wegen dieser wirtschaftlichen Nachteile aussterben wird wenn sie es nicht in den Griff bekommen diese Nachteile zu beheben und sich das LCD TV durchsetzen wird. Ich warte es lieber ab, bevor ich mir ein LCD TV oder Plasma TV kaufe.


    Also ich war auf der IFA in Berlin und habe einen eindeutigen Trend festgestellt: LCD !!! Plasma dürfte wegen der bekannten Nachteile wohl bald wieder von der Bildfläche verschwinden.


    Begeistert war ich -bitte nicht lachen- von den neuen HD ready Rückpro´s von Samsung und Sony. Die sind den Plasma und LCD TV´s mindestens ebenbürtig in der Bildqualität und wenn der Platz keine übergeordnete Rolle spielt, wohl aber der Preis, würde ich auf jeden Fall raten, sich so eine Kiste mal genauer anzusehen.

    Grüsse


    vom


    Hans Dampf



    DM7000s, UFS 910 HD, Dbox2 Neutrino, Vizyon revolution HD800, alles im LAN w. CS -mit CCCam und S02 Card- vernetzt

  • Zitat

    Original von bosandjeros
    also ich hab den hier und kann nur sagen das LCD um klassen besser ist als PLASMA [Blockierte Grafik: http://www.plasma.com/sharplcd/images/LC37HV6U_lg.jpg]



    Kann ich nur bestätigen! Die neuen LCD Geräte sind der absolute Hit. Samsung hatte auf der IFA einen ausgestellt der ca. 260 cm Bilddiagonale hatte!!! Es scheint jetzt also möglich zu sein, derart grosse LCD Panels herzustellen. Preis 120.000 € ! :winking_face_with_tongue: Ausserdem gehören Nachzieeffekte definitiv der Vergangenheit an. Kann Euch deshalb nur sagen: Abwarten bis die Preise moderator werden und.... für eineige tut es mir leid das sagen zu müssen.. Finger weg von der inzwischen überholten Plasmatechnik!

    Grüsse


    vom


    Hans Dampf



    DM7000s, UFS 910 HD, Dbox2 Neutrino, Vizyon revolution HD800, alles im LAN w. CS -mit CCCam und S02 Card- vernetzt

  • Hi,
    Sound ist nicht unbedingt mein Gebiet :face_with_rolling_eyes:


    Ich habe eine Anlage von Harman Kardon ( den AVR-2000 ) und als Center den Canton AV700 , Satelitten sind JBL Control 1G 4x


    Aktive Subwoofer habe ich von Yamaha zwei Stk. YST-180 und die machen einen Mega bums :grinning_squinting_face: damit fallen sogar die türen ins Schloß wenn der Bass anspringt.


    Bin damit als Kino Sound System sehr zufrieden, um Musik zu hören gibt es sicher was besseres.

    Gruß
    Inboxas



    Box 1: "The First"
    DM7000s NFS Client
    Box 2:
    DM500 NFS Client
    Box 3:
    Humax BTCI-5400
    Box 4: "Silver Surfer"
    DM7000s NFS Server/Client
    Box 5:
    DM7000-S "Dragon-Temple"
    Box 6:
    DM7020
    Box 7:
    DM7025
    Box 8:
    DM-600 PVR


    Plasma: Panasonic TH-50PZ80E , LG 50 PS 6000, TH-42PV71F, Medion Plasma MD34598
    LCD: Medion MD-31132 , MD-31133
    WaveFrontier T90 + 1,20m Drehanlage

    Einmal editiert, zuletzt von inboxas ()

  • Zum Thema LCD besser als Plasma:


    Ihr vergleicht hier "Äpfel" mit "Birnen"


    Wenn schon vergleichen dann bitte auch 42" Geräte miteinander vergleichen und nicht einen 32" LCD mit einem 42" Plasma.


    Klar die 32" LCD Geräte machen ein SUPER scharfes Bild wegen der hohen Auflösung bei der kleinen Fläche.
    Nachteilig finde ich aber immer noch die unnatürlichen Farben und den schlechteren Schwarzwert.


    Wenn es einen LCD in 42" mit Super Schwarwert ohne Farbverfälschungen gibt und das Preislich wie beim Plasma.....bin ich auch sofort dabei.


    Und lasst euch nicht auf Messen von den tollen Bilder auf den TV´s blenden , die haben Zuspieler und ein Kow How dahinter angeschlossen, da muss man aber sehr tief in die Tasche greifen um das gleiche Bild Zuhause so hinzubekommen.

    Gruß
    Inboxas



    Box 1: "The First"
    DM7000s NFS Client
    Box 2:
    DM500 NFS Client
    Box 3:
    Humax BTCI-5400
    Box 4: "Silver Surfer"
    DM7000s NFS Server/Client
    Box 5:
    DM7000-S "Dragon-Temple"
    Box 6:
    DM7020
    Box 7:
    DM7025
    Box 8:
    DM-600 PVR


    Plasma: Panasonic TH-50PZ80E , LG 50 PS 6000, TH-42PV71F, Medion Plasma MD34598
    LCD: Medion MD-31132 , MD-31133
    WaveFrontier T90 + 1,20m Drehanlage

    2 Mal editiert, zuletzt von inboxas ()