Software einspielen auf DM7000

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,habe mir aus Database eine Software heruntergeladen und versucht über den Total Commander einzuspielen( Netzwerkkabel).
    Verbindung zur Box Ok.Wie bekomme ich die Software in die Box??
    Hoffe es kann mir jemand helfen.

  • Hi,
    versteh dein Problem nicht so ganz.... Was willst du genau machen? Wenn du eine Verbindung zur Box bekommst, kannst du doch problemlos mit Total Commander Dateien auf die Box schieben.
    Gib mal mehr Infos.


    Greetz
    Dreambert

    ..::: GOT A SPLIFF? :::..
    DREAMBERT

    Einmal editiert, zuletzt von dreambert ()

  • hallo
    danke für deine schnelle antwort
    habe gerade die software von der rechten seite des total comanders auf die linke der box gezogen und sie in tmp gesteckt .dann kam ein fenster wo ich es umgeschrieben habe auf root cramfs dann entpackt sie sich und ab hier komme ich nicht weiter den im menü der box steht software aussuchen doch das feld ist lehr

  • Was willst Du denn genau tun? Willst Du ein neues image in den flash-Speicher einspielen? Dann war Dein Vorgehen im Prinzip schon richtig. Das image nach /temp übertragen und in root.cramfs umbenennen. Entpacken sollst Du allerdings nichts.
    Jetzt gehst Du ins Menü - Experten - Software Aktualisierung - Manuelles update: hier kannst Du den Flashvorgang starten. Entpacken muß Du selbst nichts - geschieht alles automatisch.
    Anschließend die Box neustarten und den flash-erase nicht vergessen. Während des Startens den Pfeil-nach-oben Knopf an Deiner Dreambox gedrückt halten, sobald "Dream Multimedia" erscheint und solange gedrückt halten, bis flash erase im Display zu lesen ist.


    Viel Erfolg.

    Box: Dreambox 7000-S (Rev. 4) + Zusatznetzteil u. Lüfter @8V
    HDD: Seagate ST3160022ACE
    USB Stick: SanDisk Cruzer Mini 128MB
    Image Flash: Boxman 1.09.1_d vom 21.10.05
    Image USB Stick: Gemini 2.40
    Schüssel: Kathrein CAS 90/R
    Satelliten: Astra 19.2° Ost / Hotbird 13.0° Ost

    Einmal editiert, zuletzt von kmh ()

  • ´Hallo,habe jetzt stundenlang probiert,klappt nicht.
    Wie beschrieben :image nach tmp gezogen und in ´root.cramfs´umbenannt.Aber es kommt nicht an,weder im tmp Ordner noch in der Box.Verbindung zur Box steht.Das Fenster im Menue Manuelles Update ist leer.Könnte mir vielleicht jemand genau nochmal Schritt für Schritt erklären wie was und wo.

  • Bist sicher, dass du eine Verbindung hast? Wenn ja:


    1. Image auf PC umbenennen, also *.img in root.cramfs
    2. umbenanntes Image auf die Box nach /tmp schieben
    3. an der Box: Menü - Experten - Software Aktualisierung - Manuelles update


    Wurde eigentlich alles so schon beschrieben.... :winking_face:


    Du schiebst auch die Datei hoch und nicht das Archiv? Man kann doch da soviel nicht verkehrt machen....


    Greetz
    Dreambert

    ..::: GOT A SPLIFF? :::..
    DREAMBERT

  • halt stopp mal zwiebel stimmt deine sig die besagt das du ne 7020s hast?


    geht das bei der überhaupt so? mir war da doch was von wegen mit dem explorer flashen oder mit dreamup?!?

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Hi,ja das stimmt.Ich habe eine 7020er.
    Bei meiner ist alles ok.Wie ich finde,auch sehr viel einfacher und Images gibt es ja mittlerweile auch genug.Die 7000er ist von einem Freund und er hat sich hier noch nicht angemeldet.
    Also,ich habe alles so gemacht wie beschrieben,Verbindung steht,Image img. nach tmp,.in ´root.cramfs´umgewandelt,dann auf OK.
    Danach startet der Verlauf und bei 100% ist das image nicht im tmp.
    Es hat sich eigentlich nichts verändert,als ob ich nichts gemacht hätte.