• hallo
    warum kann ich auf meiner DB 7020 kein ORF emfangen
    (Sender nichtzu emfangen)
    auf meinen D-Boxen habe ich kein proplem
    kann also nicht an meiner sat-schüssel liegen
    ich habe schon merere images ausprobiert


    danke im voraus

  • Hast du auch dennotwendigen EMU(lator) und die notwendigen Keys installiert in deinem Image?

  • Wenn es wirklich am Empfang liegt und nicht an der notwendigen Smartcard, dann kann es auch sein, daß deine Box die oberen Frequenzen nicht richtig empfängt. Bei schwachen Signalen oder Verteilanlagen tritt das Problem auch bei der Dreambox auf, was auch schon von anderen Receivern wie z.B. der d-Box bekannt war. Grund dafür, ist daß diese höheren Frequenzen stärker gedämpft werden. Abhilfe schafft dann ein Schräglagenentzerrer in der Antennenleitung. Solche Entzerrer werden unter dem Namen Sat-Slope oder d-Box-Wunder angeboten und beheben meistens das Problem. Die Preise liegen so um die 20 Euro.


    Probier mal aus, ob andere Sender im oberen Frequenzbereich gehen wie z.B. Bahn TV.

  • hallo zusammen


    ich dachte eigentlich das der tuner in der dreambox besser ist als in der d-box
    da ich ja orf in der d-box emfange


    und noch was es geht hier nur um das emfange und nicht um das entschlüsseln da ich eine gültiege karte besitze


    bis dann

  • michelle
    Hast du noch mal einen Sendersuchlauf gemacht?




    Gruß
    Berry2002

    Ich habe gehört, wenn man die DVD von Microsoft rückwärts spielt, dann hört man satanische Botschaften. Aber, was viel schlimmer ist, spielt man sie vorwärts, dann installiert sich Windows.

  • Hi Leute
    das gleiche Problem tritt bei mir auf der 7000er auf.
    Sendersuche hat leider auch nichts gebracht.
    Habe auch gerade mal die frequenz auf satcodx geprueft.
    Scheint alles soweit noch zu stimmen, nur das auf dieser frequenz vom suchlauf kein transponder mit kanaelen gefunden wird.

    DB7000S
    SAMSUNG SV1604 HDD
    128 MB USB-Stick
    Gemnini 1.02-2.10

  • bei mir hat ein Neustart der Box was gebracht.


    Komisch aber ist, das ATV+ immer läuft obwohl die ja auf demselben Paket senden.


    Ich weiß es zwar nicht aber ich denke es liegt an der camd3



    Wann kommt endlich mal wieder ne anständige scam raus.


    Die sind meiner Meinung nach einfacher zu handhaben




    Peace

  • Es liegt nicht an der Hardware, sondern an der Soft und dem User. Installiere die letzte Firmware, das letzte Cam3 (kannst Du ja bei Internetverbindung der Box direkt herunterlader = blaue Taste). Dann die letzten Keys installieren. Box neu hochfahren, hell ist's. Ich habe 4 x DB7000 problemlos laufen.

  • Quatsch liegt nicht an der Soft. Ist definitiv die Hardware.


    Habe selbst 3 * dbox und 2 * Dream. Die Empfangseigenschaften sind auf der Dream definitiv schlechter als auf der dbox. Eine dbox an das selbe Kabel angeschlossen wo sonst die dream und ich habe eien super bild. Hänge ich jetzt wiede die Dream rann gibt es nur noch ruckeln, wenn überhaupt. Kann mann ja schliesslich auch an der Signallstärke / Quallität erkennen. Da hat sich noch nie was verbessert, egal welches Image ich nutze.


    Dazu kommt noch das ort/atv sowieso etwas schwächer "reinkommen" als die anderen Sender. Wenn dann noch das Wetter etwas schlechter ist, werden dann die Sender eben nicht mehr gefunden.

  • mrwilli Warum schreibst Du Quatsch ?. Was verwendest Du die DB, wenn die Dbox sooo gut ist?
    Wenn Deine Satanlage ordentlich installiert ist (Mind. 85cm Spiegel, gutes Kabel und Kopf mit wenig dB), hast Du keine Probleme. Der Empfangsbereich von Astra ist enorm groß. Eine Ausnahme gibt es nur, wenn Du am Randbereich wohnst, oder der Empfang durch Bäume etc. oder durch schlecht ausgerichteten Spiegel gestört ist. Ich empfange mit der DB7000 seit Beginn alle möglichen Kanäle, wechsle ständig auf die neueste Firmware und hatte nie Probleme. Eine Dbox vergleiche ich nicht mit der Dream. War eine Zeit lang ein guter Receiver, aber veraltet. Wenn die Dream ruckelt, hat es eine Ursache. Irgendetwas ist falsch. Vielleicht hast Du zu viel installiert - jeder Prozessor hat einmal ein Limit
    Wenn Dir das Signal für die DB zu schwach ist, mußt Du etwas ändern, ok?

    Don't worry, be happy!!!

    Einmal editiert, zuletzt von rayd ()

  • michelle
    so nun mal langsam.
    Es ist total egal welches Image. Mach mal ein Flash-erase, danach wird ja auch ein Sendersuchlauf gemacht. Wenn er dort orf findet, schau mal die signalstärke und qualität an, bzw. vergleiche sie mit anderen Sendern (pro7/sat1....)
    Wenn orf nicht da ist. Andere Box nochmals dran und schauen ob orf dort geht. wenn ja, stimmt was an deiner dreambox nicht - hardwaremäßig. Da es nicht am image liegen kann welche Sender du über astra in die senderliste bekommst.


    So weiter. Wenn das Signal o.k. ist und nur "Sender kann nicht entschlüsselt werden" kommt. emu drauf, keys rein. Und weiter schauen.


    Mal alles probieren und hier posten, was genau du gemacht hast, und was genau für Meldungen du an den Schirm bekommst.
    trc

    ...daß selbst die Experten z.Zt. machtlos sind, tröstet den Dilettanten, tarnt es doch seine Unfähigkeit...

  • rayd


    ich habe nicht gesagt das die dbox sooo gut ist(Bezogen auf den Tuner ist sie es aber). Ich möchte auch gar keine Discusion anfangen, welche box nun besser ist.


    Bezogen auf die Empfangseingenschaften bzw.der Empfindlichkeit wird dir hier jeder bestätigen das die bei der Dream nicht so toll sind.


    Ebenso habe ich auch im grossen keine Probleme mit dem Empfang, Fact ist ab auch, das ORF von der Signalstärke/Qualität etwas schlechter ist als der Rest (kannst ja gerne bei dir die Werte vergleichen).


    Und wenns ruckel, guck liegts nicht unbedint an der Auslastung der Box, womit sollte die auch ausgelastet sein ,es sei denn mann spielt mit dem c64emu, aber dann guckt man ja auch keine Fernsehen. Nein es liegt dann daran das die Signalstärke so bei 60% (ja ich weiss, Qualität und Fehlerwerte spielen auch noch eien Rolle) liegt.


    Auch hat sicherlich nicht jeder seine Antenne ausschlieslich auf Astra ausgerichtet, in diesem Fall würde eine paar % Empfangsleistung sichlich nicht ausmachen. Schielt hingegen die Antenne nur auf Astra können sich diese paar Prozent bei Ungünstigen Witterungsverhältnissen schon darauf auswirken, das das Programm mit der Dream nicht mehr oder unzureichend zu empfangen ist (aber der dbox hingegen ist das egal).


    So, und nun is gut.


    MrWilli

  • Bevor Ihr hier wild rumspekuliert sollte Michelle doch mal sagen welchen EMU sie benutzt, oder ob sie ein CAM Modul benutzt. Und wie die Empfangswerte bei ORF und bei den anderen Sendern sind. Besonders der BER Wert wäre interessant.


    Also gib bitte mal paar Infos, Michelle.


    Ich hatte auch Probs mit ORF, aber grad umgekehrt. Ging auf der Dream und nicht auf der DBox :winking_face: Lag dann an einer verstellten Antenne


    Dreambox DM 8000 HD (2xDVB-S, 2xDVB-C) + 500 GB Samsung
    Dreambox DM 7025+
    Dreambox DM 7000s Jahrgang 2004
    DBox2 Sagem - Dreambox DM 500s - Relook 400s

  • also ehrlich mal
    jetzt mal Butter bei die fische
    ihr benimmt euch hier wie kleine Mädchen beim Schulsport


    ORF fuckt nun mal ab und zu ab das ist ja mal wohl mal ne Tatsache
    ich möchte hier nicht rumdiskutieren woran das liegen könnte sondern will eine Lösung finden
    also redet mal tacheles und kommt zum punkt


    ist doch voll billig was ihr hier abzieht


    wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach die fresse halten


    ist doch nicht so schwer
    oder?

  • hallo


    das ist ja mal was das sich so viele dafür interesieren
    ich dachte ja nur das noch jemant anderes das gleiche proplem hatt
    ich werde heute nochmahl meine schüssel etwas genauer einstelen
    ich melde mich auf jeden fall noch mal


    michelle