Kein Orf1,2, atv und hoppelsender

  • Hallo Zusammen,
    ich glaube ich habe ein ernsthaftes Problem und ich frage mich warum und ich finde keine Lösung vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen.


    Gestern abend durch Zufall habe ich auf XXL (Hotbird) geschalten und es war dunkel. Dann habe ich die neuen Kekse installiert und ging immer noch nicht, allerdings ging auch spice nicht mehr.


    Daraufhin habe ich den neuen cam3d installieren wollen und ging nicht zum installieren und habe vorhin das 2.10er gemini draufgespielt.


    Nun wo es drauf ist habe ich zwischen der cam3d 87, 84 und 82 alles durchprobiert mit den aktuellen keksen und ich kriege nichts mehr zum laufen auch ORF nicht. Weiss jemand wo der Haken hängt???


    gruss attilus

  • Hallo
    Camd3 config auch installiert ?


    Mfg Spenky

    Dream 800HD SE
    Sat-Anlage:Kathrein CAS 75 19,2-CAS 60 13,0
    Matrixen: Kathrein EXR 504 , EXR 904 , UWS 78
    Mfg Spenky :gutenmorgen:

  • ja hab ich spenky hab echt ka warum des nicht geht bis jetzt ist das ding immer einwandfrei gegangen wie ichs über netztwerk/addons runtergeladen und installiert habe

  • hatte das gleiche prob.


    hab die box auf werkseinsstellungen zurückgesetzt und alles neu
    draufgemacht.


    lag meiner meinung aber an der config


    jetzt funzt alles wieder

  • die camd3.conf hilft hier gar nichts die ist zum "einschalten" der kartenschäche!


    hast du die keys über das bluepannel geladen?
    hast du vorher auf ci umgestellt bevor du irgendetwas installed hast?
    hast du die richtigen rechte vergeben (755)?

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Hi Sadbuttrue


    danke Dir und allen anderen für Eure hilfe in erster Reihe. Ich hab die Keys, Cam und die Config alles übers Blue Panel eingespielt und es ging nichts.
    Dann hab ich das 1.08 basierend auf 1.9 wieder draufgemacht (vorher 2.10) ging aber auch nicht bis mir der gedanke gekommen ist nen flash erase zu machen. Hab die ganzen kanäle wieder eingespielt und siehe da es funzt wieder alles. Abher trotzdem ein grosses dankeschön für eure zeit. Aber mal was anderes, ich wollte schon das 2.10er drauf haben aber mich nervt die menüführung ( auf menü drücken und unten rollt die leiste) von dem 2.10er bei der 1.08 wennst auf menü klickst kommt das viereckige fenster kann man das speziell wo einstellen beim 2.10er?hab schon bisschen rumgespielt aber hab nix gefunden.
    gruss attilus

  • Attilus.


    Du mußt den Skin tauschen . Im 2.10 Gemini ist nur der Ihad Skin enthalten . Tausche ihn durch den DBC Skin aus und er ist wieder wie im 1.08 Gemini .


    Das habe ich selbst erst gestern auch bemerkt als ich das Gemini 2.10 auf einer 5620 geflascht habe.


    Hier der der Link wo mir BillyBlue77 sagt wo es den Skin gibt und wie er in die Box kommt .


    Mfg Spenky :grinning_squinting_face:

    Dream 800HD SE
    Sat-Anlage:Kathrein CAS 75 19,2-CAS 60 13,0
    Matrixen: Kathrein EXR 504 , EXR 904 , UWS 78
    Mfg Spenky :gutenmorgen:

    • Offizieller Beitrag

    Spenky
    Falsch :winking_face:




    Du brauchst nicht extra den Skin tauschen.


    Es gibt in den Einstellungen (ich meine unter Experten) den Punkt "Hauptmenü als normales Menü anzeigen" (lautet so oder so änlich, hab gerade keine Box zur Hand).



    Grüße
    Seddi

  • Seddi


    Stimmt fast. :winking_face:
    Ist unter Einstellungen - System - Benutzeroberlfäche .
    Dort steht der Satz :"Hauptmenü als normales Menü anzeigen"von dir Wortgenau .
    Hacken rein und es ist das gewohnte Menü übersicht da .
    Man lern nie aus mit der Dreambox .


    Mfg Spenky :grinning_squinting_face:

    Dream 800HD SE
    Sat-Anlage:Kathrein CAS 75 19,2-CAS 60 13,0
    Matrixen: Kathrein EXR 504 , EXR 904 , UWS 78
    Mfg Spenky :gutenmorgen:

    Einmal editiert, zuletzt von Spenky ()

    • Offizieller Beitrag

    Spenky
    Ok, war die flasche Rubrik, aber der genaue Wortlaut zu treffen ohne eine Box vor sich zu haben ist doch auch was Wert :grinning_squinting_face: