Wavefrontier Astra 2 - Hispa - ja es geht!!

  • Also, habe das Internet Tool gebraucht. Habe Bern, Schweiz eingegeben und Astra 19.2 und Hispasat 30W. Dort gibt er mir für Astra 19.2 L 28 und für Hispasat R 25.8.
    Das R25.8könnte ich vielleicht mit halb in der Luft hängendem LNB Halter schaffen, aber wie soll ich L28 schaffen? Versteh ich nicht...

  • also bei mir hängen 3 LNBs über die Schiene heraus,sind per Univ. Multifeedhalter am letzten LNB auf der Schiene befestigt


    Und zur Info,es ist ein Excel Sheet,klick unten im Tab auf Engl. und das ganze ist auf engl :winking_face:

  • Zitat

    Original von 6o4o
    Ich glaub ich bin zu blöde dafur :) Zumal die calc sheet auf Holländisch ist, habe ja schon mit den deutschen SAT Fachausdrücken mühe.
    Anyway, auf meinem T90 geht die Schiene von R25 bis L25, danach ist Sense... hast du eine spezielle Schiene die über R25 geht oder bist du nicht über die Schiene raus?


    der CalcoSheet ist auch auf englisch. Du musst mal einen reiter weiter sehen oder dir ne andere version besorgen.


    Paradog
    Da hast Du ja richtig Gas gegeben. Eben noch am Anfang und nun schon Maximalausbau mit Extras. :winking_face: Ist wirklich schön !

  • ah ok, hab gesehen dass man das Bild auch grösser anschauen kann. Ein Bogen wird an nem LNB angemacht dass schon an ner originalen Halterung hängt und so werden die anderen gehalten oder?
    Aber die univ.Schiene ist nicht gebogen oder? Bei dir sehen die äussersten LNB's recht verschoben aus gegenüber denen auf der originalen Schiene. Ist das nicht so heikel oder täuscht das Bild nur?

  • Gute Idee! :) Werd ich mal probieren!
    Danke fürs sharen & die wertvollen Infos! Werd das gleich mal bestellen und bald probieren...aus 2 LNB wird 4 :)

  • Paradog :335: -> muß mir nächste woche gleich einen tag frei nehmen und basteln -> falls wegen sat wieder samstag drauf geht bringt mich frau um :grinning_squinting_face: ...

    Box -> DM7020 ( Gemini 3.4 Flash ) , DM500 ( Gemini 3.4 MaxVar Flash ) , DM500 HD ( Gemini 5.1 )
    T90 -> 28.5E - 23.5E - 19.2E - 16E - 13E - 10E - 5E - 1W - 4W (Asat 10/1)

  • Hi Paradog, Hi alle,


    heute war der Satmechaniker bei mir und hat mir den Türksat, astra 19,2 und Hotbird 13,0 gemacht. Thor 2 geht leider nicht weil er in die Hausmauer spiegelt also muss ich mich damit zufrieden geben, Achja was ich eigentlich sagen wollte, ich hab mich an dem Samstag rumgeärgert weil null gegangen ist, kann ja auch nicht, du musst dir deine antenne vorstellen und meine beugt sich um mindestens nen viertel meter nach unten und das auf meinem balkon e das ist kein wunder das ich nix zusammengebracht hab weil ich nach meiner alten satantenne gegangen bin. Aber jetzt funzts und das ist echt ne geile sache, kann ich jedem empfehlen sich die mühe zu machen


    gruss attilushttp://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/images/icons/icon5.gif
    großes Grinsen

  • hi Paradog


    siehst klasse aus und wie hast du Diseqc angeschlossen? und welche Diseqc schalter hast du genommen??


    gruß Lars

    Box:7000S
    Flash:Gemini Project 4.60


    Box:800HD PVR :top:
    Flash:Gemini Project 4.10


    Sat:Wavefrontier T90 8 LNB

  • Paradog,


    Wenn Regen kommt ist " Schicht im Schacht" bei Dir :)


    Ich hab auch die selben Satpos auf einer T90. Hab ne verlängerte Schiene mir selbst angefertigt auf einer speziellen Werkzeugmaschine.


    Glaub es mir.Da braucht kein großer Regen zu kommen.Ein normales Gewitter oder ein etwas stärkerer Regen und Dunkel ist.


    Hab auch das Problem.Aber so oft Regnet es ja nicht so stark.




    mfg Diskus