Welches Image? CVS + Gemini + CI

  • Hi all,


    :353:


    wie weit muss ich mit der Version vom CVS und dem Gemini MOD zurückgehen, damit ich mein CI Modul wieder betreiben kann ohne das sich das Netzwerk verabschiedet????


    Bei mir läuft:
    dreambox-image-dm7020-20050628203759.nfi
    Gemini 2.10 mod
    HDD 160GB


    Allerdings ist hier (mit meiner aktuellen Software) der Bug mit Netzwerk + CI bekannt.
    Leider habe ich bisher keine Lösung gefunden.


    Ich bin nun der Meinung lieber ein älteres CVS und ein entsprechend älteres Gemini zu verwenden um das Problem zu umgehen.
    Für das Gemini 2.10 braucht man ja das aktuelle CVS. :frowning_face:
    Und wie es scheint liegt das Problem im CVS.



    Kann mir einer eine CVS Version empfehlen..
    evtl. auch ein verträgliches Gemini zu diesem CVS???


    :314:


    Gruß
    DUDE

  • hat denn keiner das gleiche Problem wie ich?



    Ich werde doch nicht der einzige sein der ein CI Modul (ZetaCam Blue) in seiner DM 7020 betreibt und dennoch sein Netzwerk benutzen möchte??



    Welche CVS + Image habt ihr am laufen das beides zugleich geht?


    gruß
    DUDE

  • Zum Ci kann ich dir leider nichts sagen, aber zu den CVS.


    Habe mir mal die mühe gemacht und alle CVS installiert und das Netzwerk ausprobiert! :smiling_face_with_sunglasses:


    Bin zum folgendem Ergebnes gekommen:


    Das Orginal DMM vom 12.02.05 : Down/4mb's Up/2mb's
    CVS Stand 07.03.05 : Down/3mb's Up/0,3mb's
    CVS Stand 25.03.05 : Down/3,5mb's Up/0,3mb's
    CVS Stand 23.04.05 : Down/3mb's Up/0,2mb's
    CVS Stand 02.05.05 : Down/4,5mb's Up/2mb's
    CVS Stand 14.05.05 : Down/3mb's Up/0,2mb's
    CVS Stand 28.06.05 : Down/3,6mb's Up/0,3mb's
    Gemini IMG 2.10 : Down/3,6mb's Up/0,3mb's


    Alle angaben sind ca. und wurden mit DCC beim Filme Down und Upload gemessen!!!


    Somit läuft bei mir das CVS Stand 02.05.05 am schnellsten leider kann ich damit nur das Gemini Mod 2.00 installieren wodurch wiederum andere sachen nicht laufen mit dennen ich aber leben kann! (Tuxmail 1.33 unter anderem)


    Habe auch mal angefragt wodran das liegt und das meiner Meinung nach in den CVS ein Bug drin ist, aber keine vernünftige antwort bekommen nur das ich mich in einem anderen Board erkunden soll!!!

    About Box:1 DM8000HD THE GP2 4.6 im Flash
    About Box:2 DM7025SS THE GP2 4.5 im Flash

  • @Davecom


    Danke für die ausfühlrichen Infos, ich werde dann auch mal das CVS vom 12.02.05 aufspielen (mit Gemini 2.00 Mod).


    Mal sehen ob das Netzwerk dann auch noch funktioniert wenn ich mein Zeta-CAM auch in der Box habe.


    Gruß
    FRANZ


  • Bist nicht allein; ziehe immer mein Modul... :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von zoppa



    Bist nicht allein; ziehe immer mein Modul... :face_with_rolling_eyes:





    Und das soll die Lösung sein???
    Ich denke nicht das das im Sinne des Erfinders liegt!!!

    About Box:1 DM8000HD THE GP2 4.6 im Flash
    About Box:2 DM7025SS THE GP2 4.5 im Flash

  • zoppa
    na klar wär das auch eine Lösung...


    ABER


    1) finde ich das umständlich
    2) sollte man sein CAM nur ziehen/einstecken wenn die Box aus ist
    (hab ich im Forum gelesen)

  • Meiner meinung nach sollte man das eine CVS (das geht) nehmen und mit dem anderem CVS (das nicht geht) vergleichen und so versuchen den Bug zu finden der das Netzwerk kaputt macht!


    Ich spreche natürlich die Leute an die sich damit auskennen!
    Natürlich weiss ich auch nicht ob es so einfach ist in ein Image zu schauen! Da habe ich halt keine ahnung von!!! :frowning_face:

    About Box:1 DM8000HD THE GP2 4.6 im Flash
    About Box:2 DM7025SS THE GP2 4.5 im Flash



  • das ist zwar sehr interessant daß es läuft,aber ohne reg.gibts kein boxmann img.und mcih nur wegen einem image mich dauerd irgendwo zu regist.habe ich einfach kein bock.oder kann mann es auch wo anders bekommen?
    tja...leider.

    28,5+23,5+19,2+16+13+10+9+7+5°E+0,8+4+5+8+12,5+15°W mit T90-er +75-er auf Hispa.
    (1x Spaun SMS 9982NF,3x Spaun SAR 411WSG,2x Spaun SUR 420F,2XSpaun SUR210F,2xASAT 10/1) DB 5620 , GP 4.5 -> NAS Buffalo HDHLAN 300GB . + NAS Maxtor Shared StorageII 1TB // DB 800SE Ozzoon mit GP3 im flash//DB 800 Ozzoon mitGP3 flash // DB 7000 ,GP. 4.7 // DB 7020 E2 GP.4.6 auf USB // DB 7025 ,GP 4.7 im flash // DB 5620 Gemni 4.5// Kathrein UFD 580S mit 80-er 2,5" WD HDD+DiaboloWIFI

  • @davcom79
    hallo um ein image bearbeiten zu konnen brauchst du einen linux Rechner
    und natürlich auch kenntnisse der materie und das ist nicht einfach
    wenn auch zoppa sein modul zieht hat das schon seinen sinn ob das eine lösung ist oder nicht se dahingestellt aber ich bin sicher es wird daran gearbeitet und es wird eine bessere lösung geben wer nicht damit zufrieden ist soll es besser machen.
    also nichts für ungut und lesen im tread es gibt lösungen
    mfg roland22