TuxFrodo C64 Emulator Beta 8 (Snapshotspeicherung)

  • ...werde das ganze incl. "patch" heute abend auch mal probieren, habe die dm8000.


    Zitat

    die 8* haben je nach Treiberstand auch andere /dev/input/event* devices für die FB - also statt event1 event2 - da muss man das emulator binary mit einem binary editor anpassen falls es es hardcoded ist


    könnte das mal jemand abändern und test-files uppen? mache das unter garantie falsch :winking_face:



    mfg, ebs.

  • so... der einschaltscreen erscheint, aber wie befürchtet - leider keine eingabe möglich...



    mfg!

  • habe mir die Binary genauer unter die Lupe genommen. Das event scheint nicht harcoded zu sein (input/event%s).


    Bei mir kann ich mit dem kleinen patch zwar starten und spiel auswählen. Sobald ich OK drücke kommt das schöne blaue C64 Bild und einen blinkenden cursor. Mehr passiert jedoch nicht (DM8000)


    Noch jemand mit guten Ideen???


    Gruss

  • Hallo Sebbi,


    wie es scheint kriegt niemand den Emu auf der DM 8000 zum laufen. Was hältst Du davon eventuell den Quellcode zur Verfügung zu stellen, damit man selber die nötigen Anpassungen vornehmen kann und für die DM 8000 kompilieren kann?


    Grüsse aus Schweden
    Andras

    • Offizieller Beitrag

    Yup da sind die events noch hard gecodet .. das ist ewigkeiten her ... hatte das schon lange nicht mehr in der Hand. Muss ich bei Gelegenheit mal wieder raussuchen. Der Quellcode ist leider immer noch unter aller Sau, weshalb ich den auch noch nie offen gelegt habe. In dem Zustand findet da drin eher keiner was :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich muss die Sourcen erst mal wieder ausgraben, die müssten noch auf nem alten Rechner von mir liegen. Aber frag mich nicht wann ich dazu mal Zeit finde, im Moment hab ich für so ziehmlich alles zu wenig Zeit (wie man an meinen Online Zeiten hier sieht), leider ...


    Bye the Way .. Seddi, nicht Sebbi :winking_face:

  • Zitat

    Originally posted by Seddi
    Yup da sind die events noch hard gecodet .. das ist ewigkeiten her ... hatte das schon lange nicht mehr in der Hand. Muss ich bei Gelegenheit mal wieder raussuchen. Der Quellcode ist leider immer noch unter aller Sau, weshalb ich den auch noch nie offen gelegt habe. In dem Zustand findet da drin eher keiner was :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich muss die Sourcen erst mal wieder ausgraben, die müssten noch auf nem alten Rechner von mir liegen. Aber frag mich nicht wann ich dazu mal Zeit finde, im Moment hab ich für so ziehmlich alles zu wenig Zeit (wie man an meinen Online Zeiten hier sieht), leider ...


    Bye the Way .. Seddi, nicht Sebbi :winking_face:


    Oh Sorry Seddi, da habe ich mich verlesen.


    na ja, eines Tages wird das wohl was werden. So dringend ist es jawohl auch nicht. :winking_face: Danke dass Du Dir das bei Gelegenheit mal antun wirst... Alter Quellcode von vor der Zeit als man das richtig gelernt hat ist immer mistig. Ich bin froh, dass ich endlich mein erstes php Projekt los bin. Das war vielleicht eine Sauerei.

  • Werde auch in den kommenden Tagen von der 7000 auf 800 bzw. 8000 umsteigen. Am meisten Fehlen wird mir dan Tuxfrodo. Würde es wirklich super finden, wenn es hier nochmal ein Update geben würde. So langsam steigen ja immer mehr Leute auf die neuen Dreamboxen um und können den Tuxfrodo nicht mehr nutzen...

  • Hallo seddi,
    können wir dich irgendwie animieren das Plugin für Enigma 2 bzw. die 800er und 8000er Box anzupassen (durch Spende etc.)? Fehlt mir wirklich sehr das C64 gedaddel seitdem ich nur noch die 800er Box habe...

  • Zitat

    Original von rausmade
    Hallo seddi,
    können wir dich irgendwie animieren das Plugin für Enigma 2 bzw. die 800er und 8000er Box anzupassen (durch Spende etc.)? Fehlt mir wirklich sehr das C64 gedaddel seitdem ich nur noch die 800er Box habe...


    Ich schliesse mich an. Spende auch gerne etwas für einen laufenden C64 Emu auf meiner DM8k :)

  • Wirklich schade dass Seddi in letzter Zeit so wenig online ist. Ich hoffe trotzdem dass er die Zeit findet das Plugin anzupassen!

  • Achso: Falls Du dich dazu durchringst (was wir alle hoffen) den Frodo für die 800 und 8000 umzusetzen helfe ich gerne bei der Übersetzung der Anleitung ins Englische!

  • Wenn Ihr Euch durchringt jeweils 10 EUR (oder mehr) für behinderte Kindenr zu spenden kann ich Euch das schon hacken das es wieder wenigstens mit der Fernbedienung geht :)


    Soooo schwer ist das auch nicht (hat nur 10 min gedauert, im Prinzip sind es ja auch nur 2 Kleinigkeiten)


    ABER Ihr seit im falschen Thread, hier geht es um die PowerPC Version


    Die 2 files die man austauschen muss sind am Ende des Tuxfrodo für die 7025 Threads:


    [Update] Tuxfrodo(C64Emu) für 7025 Beta 8 / RC3


    Bitte testen und berichten und ggf. spenden !


    LG
    gutemine

    4 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()