DM7020 - Internet mit Proxy (+authorization)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    ich bin seit kurzem glücklicher besitzer einer DM7020.
    Bis jetzt bin ich ganz gut zurecht gekommen.
    EMUs und alle weiteren Addons funktionieren.


    Bei mir läuft:
    dreambox-image-dm7020-20050628203759.nfi
    Gemini 2.10 mod
    HDD 160GB


    Bisher musste ich meine Kekse und andere dinge immer per FTP uploaden und dann im BluePanel installieren.


    Da ich auch eine DSL-Flat habe würde ich meine Dreamy auch gerne ans Iinternet hängen...


    Nun kommt mein Problem:
    Ich bin mit mehreren Freunden über ein W-LAN Netzwerk verbuden und teile mir mit ihnen die Flat. Als Internet-Server ist SuSe 9.2 am laufen.


    Proxy - Squid
    Gateway: 192.168.0.1
    DNS: 192.168.0.1
    Proxy: 192.168.0.1 Port: 3128 (für HTTP, FTP, HTTPS, usw.)
    Der Server arbeitet auch als DHCP!!


    Wenn ich also mit meinen PCs ins Internet will muss ich mit beim ersten Aufruf anmelden (Proxy-Athentification). Mit den PC's klappt das auch.
    Aber kann meine Dream das auch??? :face_with_rolling_eyes:
    Ich muss ja irgendwo meinen Usernamen, das Passwort und den Proxy-Port angeben.
    Braucht man dazu ein spezielles Addon, oder muss ich in bestimmten config-files was umstellen? (wenn ja - wo und was?)
    Oder ist es gar nicht möglich?


    Mit der gemeinsamen Internetfreigabe von Windows (PC) komme ich auch nicht weiter, da sonst der DHCP vom Internet-Server und der DHCP meines Windows PCs einen Konflikt hätten. Leider geht die Internetfreigabe nicht ohne die automatischen IP-Adressen Zuweisung. :frowning_face:
    Oder verstehe ich mein Windows da falsch?
    (Bin ja nicht Bill Gates.... :D)


    Meine Dreamy und die PC's hängen an einen Netgear Router welcher zusätzlich über einen Accesspoint über W¬AN bei meinen Freunden in der Domäne hängt.


    In den FAQs konnte ich zu diesem Thema kein HowTo finden.
    Und bei den Suchergebnissen kam meißt nur veraltetes oder Themen zum anonymen Surven heraus. :frowning_face:


    Bin um jede hilfe Dankbar... :loudly_crying_face:



    Gruß
    Dude


    PS: Ist leider etwas ausführlicher geworden, aber meine Umstände vom Netzwerk sind ja auch nicht ganz gewöhnlich.

  • Selbe Problem, muss auch durch eine Proxy-Authoisierung. Jemand Rat?

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Probiere mal über den pc mit dem du deine authentifikation machst, über eine "internet verbindungs freigabe" ICS ein zu richten und dann die box so ins internet zu schicken.