• Sorry es passst hier überhaupt nicht rein, aber hat jemand Erfahrung oder kann mir sagen welche Uploadrate nötig wäre um derzeitige Onlinespiele zocken zu können (z.B. Counterstrike oder wie akt. Onlinespielen heissen)? Würde ein Upload von 256kb reichen oder werden mind 512 benötigt??


    :face_with_rolling_eyes:

  • Ahoi,


    also ich bin zwar kein Onlinezocker aber ich bin der Meinung das die Uploadrate zum zocken gar nicht so wichtig ist. Wichtiger ist, dass die Antwortzeit möglichst klein ist. Soll heißen, wenn du nicht gerade einen Server aufmachen willst, langt auch schon ISDN.


    Um möglichst kleine Antwortzeiten zu haben, ist die Option Fastpath bei DSL wohl nicht zu verachten.



    Gruß HP

  • 256 reicht aus du solltest nur vermeiden irgendwas wie Edonkey laufen zu lassen dann ist dein Ping ganz weit oben. Ich habe eine 6000er Leitung kann hammer spielen aber mit meiner 1000er voher ging das auch hammer. Falls du Counterstrike Aktiv mit paar netten Typen spielen willst dann Visit us


    B-Sportz


    Würd mich freuen

  • eine bandbreite wie isdn also 64/64 reicht schon aus um sehr gut zocken zu können - ich hatte 5jahre nur eine isdn flatrate und hab in allen möglichen UT ligen gezockt sogar relativ erfolgreich ...


    256kbit sind mehr als ausreichend - ich pers. habe imnmer den esel laufen auch wenn ich zocke wichtig ist nur das der up/download nicht das max. erreicht sowie die max. userzahl nicht zu hoch ist dann klappt das auch ohne probleme!!!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Danke für eure Inos. Mit Edonkeysachen meinst du sicherlich Filesharing allgemein, meinst du dass hier von 256 eher abzuraten ist. Im Grunde genommen habe ich bereits 512 möchte aber ggf. den Provider wechseln (von Kabel auf ADSL also wieder zurück in die Steinzeit) daher frage ich mich ob ich überhaupt wieder 512upload brauche oder ob nicht 256 reicht. Was meint ihr? Die Preise in Österreich und was ich tatsächlich bekommen kann sind gesalzen:


    Ich schwanke zwischen:


    - INODE mit 20GB (2048/512) mtl. € 125,-
    - UTA mit 20GB (2048/512) mtl. € 129
    - UTA mit 15GB (1024/256) mtl. € 79,-


    Für was würdet ihr euch entscheiden????

    Leider kann ich weder xdsl noch sonstige andere Produkte in meiner Gegend bekommen. Oder hat jemand Erfahrung mit Internet über Satellit aber da kommen sicherlich auch hohe Kosten wegen der Telefonleitung zusammen und ich glaube onlinezocken kann man dann vergessen, oder?

  • Sollen die Preise Realität sein also ich bin bei 1und1 die haben Ordentliche Preise ich bezahle im monat 32 mit Flatrate und da kannste locker paar files sharen solang das nicht ein Upload von 70 kbs ist dann geht das spielen würde ich jedoch mit mindestens einer 1000 er Leitung isdn ganz schlecht

  • Die Preise sind leider Realität, ich wohne hier in einem kleinen Kaff in OÖ und der Kabelprovider ist ein Gauner da er nur auf´s Abzocken aus ist, ich zahle derzeit für mein Internet über das Kabelfernsehen mit einer Rate von 1024/512 und 8GB Downloadvolumen 90,-, da ich meist über die 8GB hinausschiesse kommt zusätzlich für jeden MB noch 7Cent dazu so wird es fast unbezahlbar, ein anderes Paket bietet der *rschprovider nicht an, so muss ich mir etwas anderes überlegen.


    Für welches dieser anderen Pakete würdet ihr euch entscheiden, da es ja auch nur eine ADSL Leitung ist und dies nur Maximalwerte!?

  • Dann sofort über Satelit gehen eh gib den doch nicht die Kohle da wird man ja arm da habe ich 3 Monate mein 6000 er Flatrate

  • Hi Stalker1986


    Hast du das Internet über den Satelliten? Kannst du mir sagen über welchen Provider? Das Problem ist dass ich bisher WLAN habe und WLAN meines wissens über Sat nicht möglich ist oder irre ich mich da? Ich möchte aber wieder WLAN und nicht darauf verzichten.


    Was bezahlst du für diese 6000er Flat und für deine Telefonleitung? Bzw. wieviel loadet du so im Monat down? Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, dass der Upload beim normalen Surfen im Internet oder beim zocken dann günstig kommt oder kannst du mich mit Zahlen und Fakten vom Gegenteil überzeugen :))


    DANKE!

  • über sat kannst du tatsächlich gamen vergessen.
    die ping zeiten über sat sind extrem hoch, da ja alle anfragen erst mal zum sat hochgeschickt werden müssen und dann wieder runter auf deine schüssel.


    da bist du tot, bevor du den gegner siehst, wenn du nicht vorher aus dem raum gekickt wirst, weil deine pingzeiten zu hoch sind und du lag verursachst.
    (zumindest bei mir würdest du aus diesem grund gekickt werden)


    gruss
    Quest

    [B]Keiner ist so blind wie jener, der nicht sehen will!

  • Danke Quest, dass wäre für mich schon wichtig :D. Dann muss ich mal gucken für welches der Angebote ich mich entscheide, ich habe meinem Internetprovider nochmals ein kleines Drohmail geschrieben mir ein Spezialpaket zu geben, ansonsten bin ich schneller weg als er glaubt.


    Aber ich lasse trotzdem mit meiner Frage nicht locker für welches Paket ihr euch entscheiden würdet, obwohl natürlich keines von der Pakten günstig ist.


    @Stalker1986
    Danke für deine Einladung auf eurem Server, werd die Einladung gerne annehmen und mal vorbeischauen, muss aber gleich sagen dass ich nicht recht gut bin, hoffe ihr bannt mich nicht gleich deswegen :grinning_squinting_face:

  • - UTA mit 15GB (1024/256) mtl. € 79,-


    Wenn dannm würde ich das nehmen das reicht vollkommen aus. Meine 6000er mit 600 Upload macht sich auch kaum bemerk bar nur das ich auf manchen Servern mit 700 kbs downloaden kann

  • Danke Stalker1986, war auch eigentich mein erster Gedanke und denke eine gute Alternative zu meinem Kabelprovider, wenn es also nichts wird und er auf seiner Sturschiene weiterfährt steige ich auf das Paket um. DANKE EUCH NOCHMALS!!!!

  • Srz. Aber solche Preise scheinen nur dort zugeben, ich hätte schon lange die ent. Amtstelle kont. bzw. deren Hilfe angenommen betr. Preis.


    Ich zahle 60 Euro für 24/7 Flatrate 2mbi/512 und dachte das wäre schon unverschämt hoch. Also es müsste doch jene Amtstelle für solche Sachen geben, denn 125 E !!! sind eindeutig zu HOCH !! Also informmiere Dich mal bei der Gemeinde, selbst wer ausserhalb der Stadt lebt, bez. weniger ( reine Behaup. )



    Zur Frage : Upload ist nur dann wichtig, wenn Du gerne Hoster spielst, also jemand der eine neue Spielsesseion aufmacht, wo andere joinen können. Dann wären 128kb upload schon zu wenig, ich selber habe auch schon meine Probleme mit 512Upload DTM2 als Hoster zustarten, da ich aber lieber "joine" und keine selbst "gemachten" Spiele öffne, ist es mir auch egal.


    Wobei auch hier : schlechter Netcode --> generell schlechte Karten, und dann sind EgoShooter weit weniger "fressend" als zum Beispiel Dtm2 bzw. Rennspiele wo grössere Mengen an Daten durchfliessen.


    Also min. um keine Sorgen machen zu müssen : 1mbit down, hatte ich auch, aber 45 Euro für 1mbit 60 Euro 2mbit ?? da stellte sich dann mir die Frage nicht mehr ob 1 oder 2bmit.



    mfg

  • So ich werd mich wahrscheinlich doch nicht von meinem Abzockprovider verabschieden, da einfach bereits zu viel dranhängt, Voice over IP, etc...


    Habe nun folgende Angebot bekommen:


    z.B. 15 GB Datenvolumen mit Geschwindigkeit 512/384 um 74,99 Euro / Monat


    oder 10 GB Datenvolumen mit Geschwindigkeit 1024/768 um 92,88 Euro/ Monat

    Da ich auch zocken will und ich meist über meine bisherigen 8GB hinausschiesse, wären natürlich die 15GB nicht schlecht, allerdings um die Hälfe langsamer als bisher. Was würdet ihr nehmen?


    Weites weiss ich nicht ob ich für 3,- Aufpreis eine fixe IP Adresse nehmen soll, fürs gamen ist dies egal aber eventuell für Filesh*aring, weiss aber nicht ob dies Vorteile bringt und welche.


    Würd mich freuen wenn ich mir eure Meinung und Infos zukommen lässt.


    DANKE :))

  • bitte mach keinen fehler!


    UTA ist derart kacke das es schon stinkt!!!


    ich will dir das mal zb. an dem bsp. der musikindustrie klarmachen: es git in österreich genau einen provider der ohne zu murren sofort auf anfrage pers. daten rausgibt wenn jemad anfragt - genau UTA!!!


    ich pers. habe inode vorher die 768/128 flat jetzt habe ich die 2048/386 flat!


    sowie das vorhergehende als auch das neue produkt liefen perfekte pings (sogar fastpath möglich) als auch ein gutes preis leistungsverhältnis...


    ich kann dir aus meiner langjährigen inet erfahrung (als zocker als auch als ehem. sysadmin eines grossen deutschen gameserverhoster) das uta, teledoof, tele 2 das letzte ist!


    fixe ip kannste knicken für was? mit dyndns und einem kleinem proggy kannste das auch bewerkstelligen! (es gibt sogar einen service in .de der dir die dyn ip auf eine echte domain umleitet fur ca. 1,5€)


    achja nachtrag: wenn du willst kannst du hier mehr infos bekommen ist österreichs grösstes dsl forum :)

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

    Einmal editiert, zuletzt von SadButTrue ()

  • Jetzt muss ich euch nochmals um eure Meinung bitte, ich kann mich nicht enscheiden da ich nicht weiss was mir tatsächlich mehr bringt.


    Variante A
    512up/384down


    Variante B
    768up/128 down


    Die Variante B kämer mir noch um 10,- günstiger, ich will aber beim Gamen keine Einschränkungen haben, d.h. ich will ggf. aktuelle Spiele problemlos ohne ruckeln spielen können. Auch interessant ist natürlich Filesharing, wo ich nicht weiss ob ich vielleicht weniger Ergebnisse oder Freigaben bekomme, da meine Geschwindigkeit dann viel geringer ist. Würd mich freuen wenn mir noch jemand bei der Entscheidung behilflich sein könnte.


    DANKE :))

    • Offizieller Beitrag

    Ich verschieb das mal in die PC-Ecke ... da ist das glaub ich besser aufgehoben ...

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
    Erich Kästner


    8000HD-PVR | 800HD-PVR | 500HD | 7025+SS | 7025SS | 7020S | 7000S | 600-PVR | 500+S | 500S | 5620S | 100S
    Astra 19,2° Ost | Hotbird 13° Ost | Sky (komplett)


    seddi@i-have-a-dreambox.com