Universalfernbedienung von Aldi

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir heute eine Universalfernbedienung bei Aldi gekauft, die Aldi gerade im Angebot hat. Ich dachte mir, dass ggf. der Code meiner 500S nicht dabei sei - dem war auch so. Allerdings hat die Fernbedienung eine Lernfunktion und das für 7 Euro. Problem ist folgendes: Die Fernbedienung lernt zwar, aber leider scheint sie nicht alle Tasten zu erkennen. Ich möchte eine neue Fernbedienung haben, da ja einige Tasten auf der 500er FB fehlen. Ich habe schon die ***mappings geändert und ich habe zwar nicht mehr die "normalen" Funktionen der Tasten < + 0 + >, dafür kann ich den Videorekorder einschalten, aufnehmen per Fernbedienung und Bouquets wechseln über die Fernbedienung. Das ist schon mal eine große Erleichterung! Aber ich hätte gerne eigene Tasten dafür!


    Habt ihr noch eine Idee, was ich machen könnte? Beispielsweise funktioniert CHAN+ aber CHAN- geht leider nicht. Ich bin ratlos. Mein Kenwood-Verstärker läuft auch nicht mit der dummen Fernschaltung.. naja, mal sehen. Vielleicht gebe ich die weiter zurück!


    Danke!


    *ich*



    PS: Da ich nicht so genau weiß, wo dieser Beitrag hinein muss, habe ich jetzt mal dieses Forum gewählt. Falls das nicht stimmt, bitte ändern!

  • Ich habe schon ca.5 verschiedene lernbare FB probiert, von Philips über one4xx usw. Ich habe genau diesselben Effekte, einzelne Tasten kann man erlernen, einige andere aber nicht, bei 2 lernbaren FBs hatte ich sogar Vollabstürze der lernbaren FB. Die Codes scheinen bei den Dreams wirklich bei keiner FB lernbar sein.
    Schade, aber ich habe es mittlerweile aufgegeben, eine lernbare FB für die Dream zu finden.

  • siehe conrad.de FERNBEDIENUNG MF-355 RF
    Artikel-Nr.: 340725 - LN
    Preis nur 29,95 EUR
    Code für Dream in der Codetabelle, siehe PDF-Datei

  • Also ich muss mich leider auch myrica anschließen.
    Ich hab ne lernbare PLU2 Fernbedienung (preis bei ebay ca 20-40 €!) die hat bisher absolut alles ohne Probleme gelernt (2 Fernsehr, Klimaanlage, Beamer, 3 verschiedene alte Receiver, Videorekorder, DVD, Fernauslöser für DigCam usw.- also einfach alles was bei mir irgendwie mit Infrarot läuft :D). Nur eben von der Dream lernt das Teil keine einzige Taste :(. - Der Code ist also wohl echt Exotisch!

  • kann mich nur Bernd827 anschliessen. Habe seit Monaten die MF-355RF von Conrad. läuft ohne Probleme mit meiner 7000er. Testbericht ist im Testbereich.

    Gruß
    Blabla0815
    _________________________________________________________
    Du kannst vieles tun um berühmt zu werden, aber zur Legende machen dich andere.

  • Quote

    Original von Blabla0815
    kann mich nur Bernd827 anschliessen. Habe seit Monaten die MF-355RF von Conrad. läuft ohne Probleme mit meiner 7000er. Testbericht ist im Testbereich.



    Hab das Fernbedienungsplugin ( 5244_fb7000_050519.tar.bz2) für die DM500 installiert, jedoch passen einige Tasten nicht bzw. sind verschoben

    Dreambox DM500-T
    Mit Gemini 3.4 MaxVar

    Edited once, last by DirkStorck ().

  • holt euch ne Philips RU880 bei ebay. die lernt die dreamtasten alle ohne probleme!

  • Lernen kann meine Fernbedienung auch - davon abgesehn, dass mir das nichts bringt, da ich keine Originall-DM7000-Fernbedienung zur Hand habe. Es passen einfach nur einige Tasten nicht.


    Hat jemand schon sinnvoll das Layout des "Fernbedienung 7000" Plugins and die MF 355 RF angepasst?


    Danke

    Dreambox DM500-T
    Mit Gemini 3.4 MaxVar

  • Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, was ich noch machen soll! Fernbedienung von der 7000er?!?! Die ist so teuer. Folgendenes habe ich übrigens vom Medion-Support mitgeteilt bekommen:



    ----schnipp----


    Sehr geehrter Herr ******,


    vielen Dank für Ihre Anfrage an den Medion eMail Support.


    Die "Lernfunktion" dient dazu, vorhandene Funktionen auf eine andere Taste zu programmieren. Findet die Universal Fernbedienung über den Suchlauf, die direkte
    Codeeingabe und der Suche nach Handelsnamen nicht die richtige Code Nummer,
    ist davon auszugehen, dass die Geräte miteinander nicht kompatibel sind. Eine Abhilfe
    gibt es leider nicht.


    Ich hoffe, Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben und danke für Ihre
    Bemühungen.



    Mit freundlichen Grüßen
    Medion Technologie Center


    ----schnapp----


    Tja, ich würde mal sagen, das wird nichts. Aber was soll man den sonst machen? Kann jemand diese Kameleon Ferbedienungen empfehlen? Das coole an der Fernbedienung von Aldi ist, dass er nicht einmal meinen Verstärker erkennt. Da ist nämlich die Fernbedienung kaputt! Also auch nichts mit Lernfunktion! Tja, alles doof!

  • Quote

    Original von *ich*
    Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, was ich noch machen soll! Fernbedienung von der 7000er?!?! Die ist so teuer. Folgendenes habe ich übrigens vom Medion-Support mitgeteilt bekommen:


    Hier Link gibst die Fernbedienung der DM7000/DM7020 für 36,50. Da mein Versuch (DM500 und MF 355 RF) von Conrad auch fehlgeschlagen ist und ich die Morgen zurückgeben werde, werde ich mir die Original kaufen.
    Nur welche Funktionen hätte ich dann mehr als "Aufnahme"?

    Dreambox DM500-T
    Mit Gemini 3.4 MaxVar

  • oneforall funktioniert alles!
    und mit makro funktion sogar perfekt!
    musste allerdings erst ein update über die hotline machen... iss aber ne 0800er nummer (also gratis) udn dauert ca 2 min ... dann kann der spass losgehen!
    meine wertung : 9 von 10 *
    (eienr angezogen wegen des nicht unerheblichen preises..dafür aber 6 geräte jeder art fernbedienbar udn geile optik!)
    ...
    V.

    *** auf´m Dach: Kathrein CAS90 m. 2x UAS 485 ***
    *** unter´m Dach: Panasonic TH65VT60, Oppo 103, Dreambox 920, Pioneer VSX924, 7.1 Teufel System 6 THX Select, 4TB NAS ***

  • Vampire - welche one4all meinst du?


    Box1: Dreambox 7000S / 4. Generation / weißes Display / 92er Lüfter
    Flash: 1.09_1d (DMM vom 21.06.05 FP 1.06)
    Images: Gemini 2.10 / Gemini 2.20 [AKTIV]
    USB Stick: 128MB Treckstar USB 2.0
    Boot: DCC 2.5 mit DF-2.5dc
    HDD: Samsung SV0802N (80GByte@5400rpm)
    Satelliten: ASTRA 19,2° Ost / Hotbird 13° Ost
    LNBs: 2xGrundig LNB 0,3dB
    Schüssel: Grundig (80 cm Alu-Spiegel)
    Karten: Premiere Komplett S02 / EasyTV / TechniSat / FreeXTV / FullXTV


    Box2: Dreambox 500C
    Flash: Gemini 2.20 [AKTIV]

  • Vampire:


    mit welcher Box funktioniert die OneForAll so gut und welches Model ? Die Kameleon 6/II ?


    Danke


    Mfg

    Dreambox DM500-T
    Mit Gemini 3.4 MaxVar

  • Also.... ich habe eine 7000S und eine All4one Kameleon 6in1 (second generation) ...... damit funktioniert alles einwandfrei.
    Der entsprechende Code war auch dabei.....

  • Ich habe eine DM500 und hatte die MF 355 RF von Conrad (Code 1260) und das "Fernbedienung 7000" Plugin installiert und die wenigsten Tasten habe gepasst. Ich vielleicht die Mapping-XML-Datei anpassen können, aber da bin ich nicht weiter gekommen. Wenn die Kameleon 6/II mit der DM500 gehen sollte kauf ich mir die.

    Dreambox DM500-T
    Mit Gemini 3.4 MaxVar