DreamBox 500

  • Hallo Leute,
    :angry_face:
    ich benutze seit geraumer Zeit eine DB 7000.
    Nur möchte ich mir ggf eine 2te preiswerte 500er zulegen.


    Macht es Sinn, was fehlt der Box, ... ?


    Danke für euere Inputs,


    Gruß Tom :smiling_face_with_sunglasses:

  • der wesentliche unterschied ist, dass die 500er keine festplattenvorrichtung hat. wenn du kein compact-flash oder usb brauchst ist die box genau richtig.
    die 500er hat weniger ram, deshalb kann man da nicht unbedingt einen webbrowser reininstallieren.
    netzwerkanschluss ist da und kartenschacht. achja, die 500er hat auch keinen smartcard-slot.
    wenn dir der netzwerkanschluss und das schöne betriebssystem reicht, ist dem spaß- und kreativitätsfaktor keine grenze gesetzt.
    ideal auch als server-client lösung, wie ich gehört habe.
    viel spaß :)

  • die 500er hat einen smartcard slot (kartenschacht), sowie eine serielle schnittstelle, wo man bei bedarf über ein phoenix interface eine zweite karte betrieben kann.
    was der box fehlt, ist ein PC-Card slot für CI-module. full-x geht also nicht.
    bei der sat-version solltest du darauf achten, dass du eine box der neusten generation erhälst, da diese einen besseren tuner und vorallem auch eine bessere fernbedienung hat (die gleiche wie man bei der 5620er bekam).


    wenn du noch ein paar monate warten kannst.....
    dream will zur ifa eine dm500 pvr mit interner 2.5" hd vorstellen.
    die normale 500er soll einen plug & play tuner erhalten, der sich bei bedarf durch einen DVB-C oder DVB-T tuner austauschen lässt.
    gruss
    Quest

    [B]Keiner ist so blind wie jener, der nicht sehen will!

  • Einen Smartcardslot hat die Box, aber kein CI.

    Receiver:
    1. DM 7000-S [Boxman CVS v. 03.01.2010]
    2. DM 500-S [Gemini 4.5]


    Ich kann kein polnisch!