Infosat EPG Plugin

    • Offizieller Beitrag

    Na dann viel Spass mit den Daten :winking_face: Was du auch immer damit anstellst .... :grinning_squinting_face:

    • Offizieller Beitrag

    fuchs1978
    :grinning_squinting_face:


    Kurzes Newsupdate:


    OK ... nachdem der Download der Daten mal soweit klappt, gehts nun um das nutzen der Daten.
    Nachdem ich ja in den letzten Tagen des NewTuxwetter Plugin von Keywelt portiert habe, habe ich einen guten Kontakt zu den Entwicklern des Plugins und bin gerade dabei mit denen eine Art "Brainstorming" zu veranstalten.


    Und wir werden wohl versuchen das Plugin gemeinsam zu entwickeln und von vorne herein das ganze so machen, dass es swohl auf der dbox als auch auf der Dreambox läuft. Was sicherlich sinnvoller ist, wie das ständige hin- und herportieren der Anwendungen.


    Wer sich dran beteiligen will ist herzlich willkommen und darf sich gerne melden.


    Aber freut euch nicht zu früh, das wird sicherlich nicht so schnell gehen, wie das portieren New-Tuxwetter-Plugins.


    Grüsse
    Seddi

  • plani


    Es gibt erste Lösungsansätze. Die sind aber noch nicht so weit gediehen,
    daß man schon große Versprechungen ablassen könnte. Das zu verarbei-
    tende und vor allem zu speichernde Datenvolumen ist so groß, daß eine
    DM500 oder eine DBox2 daran ersticken würde. Wir müssen uns also zu-
    nächst mal überlegen, wie wir die Daten überhaupt sinnvoll halten und
    eventuell komprimieren können.

    • Offizieller Beitrag

    Lasst uns doch ein bisschen Zeit :winking_face: Wir stecken alle noch in anderen Projekten drin :winking_face: Immer schön eins nach dem anderen .... :grinning_squinting_face:

  • SnowHead:


    Also ich hab bei meiner DM500 ein Verzeichnis auf meinem PC über CIFS als HD gemountet. Wenn man die Daten dort speichern könnte, hätte man denke ich kein Problem mit Platzmangel

    Dreambox DM500-T
    Mit Gemini 3.4 MaxVar

  • DirkStorck


    Das Auslagern auf Shares wird nicht so favorisiert, da es einen ständig
    laufenden PC und Netzwerkkenntnisse beim Benutzer voraussetzt.
    Wir wollen schon versuchen, das als einfach zu installierendes Plugin
    zu konzipieren, welches auch auf einer standalone-Box läuft.
    Aber wie Seddi schon sagte. Im Moment gibt es ne Menge Sachen
    die vorher erledigt werden wollen. Also bitte nicht ungeduldig
    werden. :winking_face:

  • bei Technisat kann man die Sender auswählen für welche man EPG über Infosat aktualisieren möchte, - ist das ein Lösungsweg oder muß immer alles runtergeladen werden?


    grüße Maxl

  • Zitat

    Original von maxl
    bei Technisat kann man die Sender auswählen für welche man EPG über Infosat aktualisieren möchte, - ist das ein Lösungsweg oder muß immer alles runtergeladen werden?


    grüße Maxl


    Das finde ich auch eine gute Idee! - Bei der Dreambox kann man die ganzen Pallette runterladen und bei der Dbox muß man sich ahlt auf die wichtigsten Sender konzentrieren.

  • bzw. sollte halt jeder selber entscheiden mit der Info für dbox User bei zufiel könnte wegen Überlastung die Software stehen bleiben!

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Das mit der senderabhängigen Speicherung ist ne gute Idee. Eventuell
    werden wir auch noch eine Aufteilung der Speicherung in den Flash
    (für die wichtigen Sender) und den RAM (für den Rest) vornehmen.
    So ist nach einem Boxenneustart zumindest erst mal das EPG der
    wichtigeren Sender gleich wieder verfügbar.
    Allerdings müssen wir Eure Geduld noch etwas straphazieren. Wir sind
    noch nicht groß dazu gekommen, irgendwelchen Code zu schreiben.
    Im Moment läuft immer noch erst die Planungsphase.

  • Mann, ihr versteht es wirklich einem das Wasser in den Mund zu treiben!! :dasnemma:
    Ich harre der Zeit wo ihr das teil rausschiebt!! Darf man sich das fuer Weihnachten wuenschen? :winking_face:


    cu,
    Master of GAL

    • Offizieller Beitrag

    Wünschen darf man sich viel :winking_face:


    Mal schauen was die Zeit so hergibt. Wir stecken gerade alle in zu vielen Projekten ... eins nach dem anderen, aber das bekommen wir hier schon hin. Bin da selber gierig drauf :winking_face:


    Grüsse
    Seddi

  • Danke Seddi
    wenn wir dich net hätten , ware der fun um die dream bestimmt net so toll
    ich kann leider net proggen.
    Deine plugins sind echt toll.



    mfg alfan

  • Ich hatte voher eine Technisat-Box und bin völlig verwöhnt von dem SiehFernInfo. Vor allem die Grafische Anzeige der aktuell laufenden Sendungen finde ich extrem gut. Damit kann man innerhalb von Sekunden die Sendung rausfiltern, die sich zu gucken lohnt.


    Ich warte mit großer Begeisterung gerne noch ein wenig und möchte mich bis hierher schon mal bei den Programmierern bedanken die sich die vielen Gedanken machen...


    MfG
    Blade

  • Hallo,
    ich habe die Idee hier losgetreten und bin momentan etwas von den Socken was das für ein Interesse hat.


    Gruß
    gerbi

    Viele Grüße
    Sven
    Dream 7000, Dream 800, Dream 8000sss WD15EVDS HDD. :kaffee: :einschenken:

  • Zitat

    Original von gerbi
    Hallo,
    ich habe die Idee hier losgetreten und bin momentan etwas von den Socken was das für ein Interesse hat.


    Gruß
    gerbi


    ... ein Mehrwert für die Box !!!!

  • Hallo, macht mal erst Eure laufenden Projekte zu Ende.


    Aber, dann bin ich auch schon sehr gespannt. :grinning_squinting_face:


    Bin jetzt erst auf diesen Beitrag gestoßen und habe mir gerade alles durch gelesen. Auf der Seite Siehfern Info ist jetzt ein Link mit einer :335:Vorschau von 6 Bildern. Habe zwar selbst kein TechniSat, aber mir gefällt das Design sehr gut. Wenn die Bedienung genau so einfach ist, wie der interne EPG der Dream, wäre das echt super.

    Experimental 2012-08-09 fast täglich Softwareaktualisiert, GP3.2-, 2xDVB-S2 intern, 1xDVB-S2 & 1x DVB-T, 1500 GB intern, 8 GB CF Card-