VLC mit AC3 ???

  • Hallo, habe VLC am PC installiert und eingerichtet, Plugin ist auf der Box (0.7.1). Funktioniert. Nur den AC3-Ton kriege ich nicht auf der Box (egal, ob mpg oder avi), obwohl in der vlc.xml AC3=1 eingetragen ist. Habe auch bei der DB eingestellt, daß AC3 automatisch wiedergegeben wird, aber nix.


    Weiß jemand Rat. Danke Euch!

  • Das gleiche Problem hab ich auch.wenn ich über den PC ne DVD abspiele und auf der Dream sehen will, dann kommt an der Dream nur das Bild aber kein ton an.
    Weiß jemand Rat?


    MfG
    gb76

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts!


    -Dream 7000S
    -Humax ICord
    -Humax 5400
    -Galaxis Easy World
    -Sky Komplett Abo

  • Guten Tag.


    Ich hatte das gleiche Problem. Die Lösung lag bei mir in einer Änderung der vlc.xml, die sieht jetzt so aus:

    Entscheidend ist offenbar der Parameter Audiotranscode.


    Ich habe allerdings noch ein ganz anderes Problem: Ich bekomme es beim Abspielen von DVDs nicht hin, eine andere als die erste Tonspur auszuwählen (das ist jedoch meistens die englische). Deshalb gehe ich bei DVDs, die ich auf der Dream gucken will, so vor:


    Ich packe die DVDs zunächst auf die Platte, zum Beispiel mit DVDShr*** - nicht als Iso, sondern in ein Verzeichnis. Dabei wähle ich nur den Hauptfilm mit deutscher Tonspur aus, Kompression: keine. Im VLC-Plugin spiele ich das Ding dann nicht als DVD ab, sondern via File: Ich klicke mich zum eben erstellten Ordner und wähle die erste VOB-Datei des Hauptfilms.


    Es gibt noch eine andere Möglichkeit, die ich gelegentlich nutze: Ich wandle die DVD mit ProjectX in eine TS-Datei, die ich dann direkt auf die Dream lege und abspiele, ganz ohne VLC. Dann lassen sich auch die unterschiedlichen Tonspuren anwählen.


    Meistens ist mir der ganze Kram aber viel zu anstrengend und ich verwende ein Spezialgerät zur Wiedergabe der DVDs. Und das Gerät ist definitiv nicht die Dreambox.


    Viele Grüße,
    Ahjetztja123