DM7000/DM7020 mit DVD-Laufwerk

  • Nun ja, ich spiele schon lange mit dem Gedanken ein Slimline DVD Laufwerk einzubauen. (Habe 3 Stück davon rumliegen). Aber solange man keine komplette DVD und nur einzelne vobs abspielen kann ist das sinnlos. Oder hat sich inzwischen was getan in Punkto vlc, so dass man evtl. mit diesem Plug in DVD´s abspielen kann???


    Übrigens... es gibt sogar Slimline DVD Brenner mit Slot in: Googelt einfach mal nach dem Panasonic UJ-845 oder dem UJ-846, der kann ausser Lightscribe alle Formate und landet demnächst in meinem Notebook! :winking_face:

    Grüsse


    vom


    Hans Dampf



    DM7000s, UFS 910 HD, Dbox2 Neutrino, Vizyon revolution HD800, alles im LAN w. CS -mit CCCam und S02 Card- vernetzt

  • Was ist den das für eine schwarze Box?


    7020 is des ja normal keine und aber 7000 auch nicht?


    Was das? :face_with_rolling_eyes:

  • ohh .........aufgefallen :winking_face:
    Das ist auch keine 7020 sondern eine Beta Dream Box (708x) die mir mal ausleihen durfte

    Gruß
    Inboxas



    Box 1: "The First"
    DM7000s NFS Client
    Box 2:
    DM500 NFS Client
    Box 3:
    Humax BTCI-5400
    Box 4: "Silver Surfer"
    DM7000s NFS Server/Client
    Box 5:
    DM7000-S "Dragon-Temple"
    Box 6:
    DM7020
    Box 7:
    DM7025
    Box 8:
    DM-600 PVR


    Plasma: Panasonic TH-50PZ80E , LG 50 PS 6000, TH-42PV71F, Medion Plasma MD34598
    LCD: Medion MD-31132 , MD-31133
    WaveFrontier T90 + 1,20m Drehanlage

    2 Mal editiert, zuletzt von inboxas ()

  • Zitat

    Original von nonleft
    ...aber das Problem ist doch immernoch das DVD-LW richtig zum Laufen zu bringen, oder?


    Oder gibt´s da inzwischen ne Lösung?
    Ich würd nämlich auch gern so ein LW einbauen....aber halt nur wenn´s Sinn macht.


    Nimm doch das neue Gemini 2.20 :grinning_squinting_face:
    Bei mir läuft mein Slim Line Laufwerk allererste Sahne!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Schaedelmeister


    Achte doch bitte mal auf Ruckler bei der DVD-Wiedergabe, wenn ein Ruckler kommt, dann spul mal an die Stelle zurueck und schau ob es wieder zu Rucklern kommt.

  • gibt es im Gemini 2.20 eine neue Funktion zu DVD Laufwerken?
    Kann ich DVDs nun komplett abspielen und nicht die einzelnen VOBs?


    Gruss


    aldoa

  • Nee, ein DVD-Nav gibts nicht. Du kannst nur uncrypted .vobs abspielen.


    Im Gemini ist nur ein "Mountmanager", aber die .vobs wurden bei mir in allen Images schon nacheinander abgespielt. Mir ist nie aufgefallen, dass man nach dem Ende des .vobs das naechste von Hand anschubsen musste.

  • 1. wo is denn der mount manager im gemini 2.20
    2. welches image hat der denn hergenommen!
    spiel nähmlich auch mit dem gedanken ein dvd-lw einzubauen!





  • Hi Extreme


    wenn man sich auf deinem link die osd-shots ansieht fällt auf das dort ein MEDIA-PLAYER angezeigt wird. handelt es sich dabei um einen echten Player oder ist das ein normaler (umgebastelter) dateimodus. wenn echt dann woher und wie? (hechel)


    gruss Kabanett

  • maxldream
    Im blauen Menue.


    kabanett
    Es ist leider "noch" kein Player und ich bin auch nicht sicher, ob das jemals einer wird.


    Bei mir ist das z. Zt. auch nur ein Mountmanager fuer DVDs und SVCDs, aber geplant hab ich sowas... aber die liebe Zeit ist wie immer knapp.


    [Blockierte Grafik: http://multitool.keyteam-server.de/osdshot.png]

  • hi Extreme_



    erstmal erfurchtsvoll "hut ab".
    ich hoffe, egoistisch wie ich bin, dass du dranbleibst :313:.
    wenn man das forum so durchstöbert ist so ein media-player genau das was die dreamwelt braucht.


    gruß kabanett

  • also ich hab das 2.20er gemini drauf aber nichts im blue panel gesehn!
    kannst du mir die unterverzeichnisse lessen!!!

  • Hab grad mal bei ebay geschaut. Die Laufwerke gibts schon ab etwa 30€. Würde mir sehr wahrscheinlich eins zulegen, wenn mann dann die Dream wie nen DVD Player benutzen könnte, also DVDs, SVCD oder gar AVI abspielen könnte.

    Euer Blackham


    :411: NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM

  • Kann man eigentlich noch gleichzeitig ne Festplatte drin haben?

    Euer Blackham


    :411: NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM

  • Zitat

    Zitat:
    Original von Blackham
    Kann man eigentlich noch gleichzeitig ne Festplatte drin haben?



    das interessiert mich auch smile



    Habt Ihr Euch eigentlich die Bilder angeschaut?


    Hier ein Foto mit ner 3,5" Platte:
    [Blockierte Grafik: http://multitool.keyteam-server.de/dreambox/d35.jpg]

  • Wie wärs den mit 2 Festplatten ?
    Der Controller scheint wohl mit 2 Geräten arbeiten zu können ?

    Dream 8000/7025S/500GB WD / Thecus N5200 (NAS) 5x 500 GB (RAID5) - Gemini 4.1 (Astra+Hotbird)/Premiere Film+MTV) - Panasonic TH50PZ70E