Vertikale Sender (SAT1, Pro7, ..) fallen ständig aus

  • Ich hatte genau das gleiche mit genau den gleichen Kanälen ...
    lag an der Siemens Gigaset Telefonanlage ... Stromstecker raus ... Bild da ... Stromstecker rein ... Bild weg ...
    Die Anlage 2m weiter weg ... Alles i.O.
    Bei meinen Eltern war's ähnlich ... nur mit nem Gigaset 2010 ...


    Bestätigt wurde das durch einen zweiten Tets ... hab das Mobilteil direkt vor die Box gehalten ... Aufgelegt ... Bild da ... Abgenommen ... Bild weg ... aufgelegt Bild da ... Klingeln lassen ... Bild weg ...


    bei demjenigen, wo das abend regelmäßig auftritt, sollte mal checken ob nicht zufällig die Tochter des Nachbarn den Freund anruft ... sowas kann schonmal 3-4 Stunden dauern ... :winking_face:

  • Hi. Am Telefon liegt es zu 100% nicht hab es ausgesteckt alles getrennt und trotzdem hab ich konstant auf allen FTA Sendern nur 48%. Was du meinst mit dem klingeln hab ich nur wenn ich mit dem telefon direkt vor dem tv sitze. Würde mich ja nicht wundern wenn die Leistung schwanken würde aber ich habe konstant 48%. Habe soweit auch alles überprüft kann mir das nicht erklären.

    "Hmm...ich frage mich ob ich den Himmel auch wegsprengen kann."

  • sind's denn wirklich alle FTA oder nur dieser Transponder (Pro7, Sat1, N24 usw.)
    Das Telefon-Problem DECT-Telefonproblem tritt nämlich nur auf diesem Transponder auf.


    Mein letztes Posting bezog sich eher auf die Vorposter.

  • aso ok.
    Also es sind folgende sender Betroffen die ich im moment in meinem Favoriten habe:
    ZDF,Sat1,Rtl;Rtl2;Super Rtl,Pro Sieben, Giga,Das Vierte,Kabel1, Vox,Nick. Alle anderen sender funzen sogar das erste ist immerhin mit 75% dabei.
    Ich habe ja Bild und Ton bei den Sendern aber die Leistung is recht niedrig wenn schlechtes Wetter is denk ich ma sind die weg

    "Hmm...ich frage mich ob ich den Himmel auch wegsprengen kann."

  • Also ich denke mir bleiben noch 2 Möglichkeiten. Entweder das Quad LNB mit nem Single LNB tauschen (das hab ich noch eins) und dann nochmal testen. Oder aber was ich vermeiden wollte neue Kable ziehen.

    "Hmm...ich frage mich ob ich den Himmel auch wegsprengen kann."

  • gut ... RTL, RTL2, VOX liegen soweit ich weiss auf einem Transponder ... Sat1, Pro7, N24 (also alles, was Sat1Prosieben Media AG ist) auf einem anderen.
    ZDF wieder wo anders.


    Die Wahrscheinlicgkeit, das es also ein Frequenz-Problem ähnlich dem mit den DECT-Problem ist, ist relativ gering.


    Jetzt heisst es "Ausschlussverfahren" ... Die Anlage so weit wie möglich abspecken ...
    Sprich mit einen Reciever und so wenig Kabe wie möglich direkt an den LNB (am besten auch ein neues Kabel ohne zusätzliche Stecker ... nur zum Testen)
    Dann weisste schonmal, ob's der LNB ist, oder nicht. Wenn er's nicht ist, die "alten" Kabel und den Multischalter (und was weiss ich) nach und nach wieder rein, bis du den "bösen Buben" hast.

  • So, jetzt kriege ich schön langsam die Krise.... :angry_face:


    Die ganzen deutschen Pro7/Sat1-Sender bekomme ich gerade schon wieder nicht rein, die österreichischen Ableger laufen jedoch.....


    An was kann das denn liegen?!?


    Gruß
    Seelenfänger

  • Danke für eure Tips. Muss wohl am We mal ran. Aber wie meintest du das mit einem kabel direkt an den Reciever? Hab ja ein Quad LNB kann ich dann die einzelnen Strippen trotzdem direkt an den Reciever hängen?

    "Hmm...ich frage mich ob ich den Himmel auch wegsprengen kann."

  • Hallo Revian,


    Ja man kann bei jedem LNB die Leitungen auch direkt an den Reciever hängen, wenn das LNB nen internen H/V&Hi/Lo-Umschalter hat (quad-LNB) ist das eh kein Problem, aber auch wenn es getrennte ausgänge für H-Hi/H-Lo/V-Hi/V-Lo hat geht das, dann funktioniert halt die Umschaltung nicht, aber wenn man z.B. nur Kanäle auf V-Hi überprüfen will funktioniert das auch wenn man den Reciever an den entsprechenden Ausgang hängt, der Umschalter macht ja auch nichts anderes nur automatisch. :winking_face:

  • Hey Super danke das bringt mich dann schon ein gutes Stück weiter. Danke an alle

    "Hmm...ich frage mich ob ich den Himmel auch wegsprengen kann."

  • Hi hab das Problem gelöst waren tatsächlich die Kabel, hab die getauscht und läuft alles wieder. Wobei ich net ganz verstehen kann wie so ein kabel kaputt gehen kann damit passiert ja eigentlich nix.
    Trotzdem nochmals danke an alle für eure Tips.
    Gruß Revian

    "Hmm...ich frage mich ob ich den Himmel auch wegsprengen kann."

    Einmal editiert, zuletzt von Revian ()

  • Ich versteh das nicht bei jedem wo das Problem auftaucht und dann einfach das Schnurlose Telefon rausziehen ist es behoben bei mir leider immer noch nicht. Und an der schüssel liegt es bei mir auch nicht hatte, bei meiner Humax 9700 und Topfield5500 gehen die Sender ja auch