The Gemini Project 2.10 DM56x0/Triax



  • Ab sofort in der Database ---> Dreambox - Images 5600/5620 ---> The Gemini Project


    Eine Bitte: bitte nicht alle DANKE schreiben, dafür ist der James da. Einfach nur anklicken!!!!





    From now on in the Database --> Dreambox-Images 5600/5620 --> The Gemini Project


    A request: Please do NOT post "Thank you" only. We have our "James" for that purpose. Just click on it!

  • basiert es nun auf dmm 1.09.1 wie es hier steht oder auf 1.08.1 wie es in der database steht?


    hat sich was an der aufnahmequalität mittels cifs geändert?

  • Hallo,


    Zitat

    Original von dawsonleary
    basiert es nun auf dmm 1.09.1 wie es hier steht oder auf 1.08.1 wie es in der database steht?


    hat sich was an der aufnahmequalität mittels cifs geändert?


    Hmm, gute Frage..
    Das weiß ich ehrlich im Moment nicht so richtig, da ich solch eine Box nicht habe :winking_face:
    Dürfte aber auch erstmal zweitrangig sein, wird aber definitiv noch geklärt,
    aber im Moment sind die meisten ja bei diesem Wetter anderweitg beschäftigt :winking_face:


    Wegen der Aufnahmequalität ist das so eine Sache, Das kann Dir wohl nur
    einer erläutern der diese Funktion den auch des öfteren nutzt...


    So wie ich das überschaue, sind ja hier auch die Lager geteilt...

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Hallo zusammen,


    ich hatte mit dem letzten Gemini und der DM 5620 einige probleme mit abstürtzen oder auch beim abspielen von der DM 7000 über nfs schwarze bilder die nur mit einem neustart zu beheben waren. ich habe mir das 1.5 wieder aufgespielt und dann lief es.


    Sind in dieser richtung verbesserungen vorgenommen worden?


    gruß bastian

    1. Box 7000-S, USB mit Gemini, HDD 120 GB
    2. Box: 5620-S, Flash: Gemini, HDD: PC-Platte mit CIFS
    3. Box 7000-S, USB mit Gemini, HDD 120 GB

  • Hallo,


    Zitat

    Original von dawsonleary
    so, hab das image mal getestet. am streaming hat sich leider nix verbessert... :frowning_face:


    Ich hoffe das Du uberhaupt alles zu diesem Thema gelesen und erlernt hast?
    Weil andere haben damit überhaupt keine Probleme....
    Ein Beispiel findest Du hier:


    http://www.i-have-a-dreambox.c…d.php?threadid=11998&sid=


    Ansonsten ist dies wohl kein Gemini-Problem....
    Oder doch, ich vergesse es als das ja Gemini immer an allem Schuld ist :winking_face:


    Wenn nicht, ist dieses Thema hier in diesem Thread doch mal
    wieder etwas mehr als nur "OFF TOPIC" :110:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Hi,
    nett nett, ein bißchen die Struktur überarbeitet.
    Aber eins verstehe ich nicht, was bedeuten die ganzen ! vor den Sendern (allen) ???

  • Hallo,


    Zitat

    Original von morpheus00de
    Hi,
    nett nett, ein bißchen die Struktur überarbeitet.
    Aber eins verstehe ich nicht, was bedeuten die ganzen ! vor den Sendern (allen) ???


    Hmm, die Ausrufezeichen sind aber nix neues, waren schon beim Gemini 2.0...


    Wenn neue Sender Gefunden werden, werden diese bis zum nächsten Sendersuchlauf mit einem Ausrufezeichen versehen...


    Ist so eine art Ersatz vom Findnewservice, und ist im CVS mit eingebunden, dieses hat also soweit alle neueren CVS.Images...

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Genügt beim FlashWizardPRO das integrierte "Flash Erase/Reset" oder muss man es noch von Hand machen?
    (die Anleitung warnt, das man es bei einiges Images doch noch von Hand machen muss).


    PS: Abstürtze habe ich seit ich von Cam3D->Newcamd gewechselt habe nicht mehr.

    • Offizieller Beitrag

    @ napu,


    Von hand brauchst du nichts mehr machen. Flashwizard macht alles automatich :winking_face:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • But it should be time that the default skin can use some changes, still the old skin, would be great if that can be innovated too !!


    Like the default PI2 skin, in mine opinion one of the best, but i don't know where to find these, maybe it's possible to put it inside the addons skins to download or integrate in a new release.


    Great option to clear the CI message !!! it works for me with the freex module. Super. Thanks for the great image guys !!!


    regards
    Shotfac

    :laola:DreamON
    Dreambox 5620 S C+ Dutch ABO :grinning_squinting_face:
    Dreambox 5620 S FreexTV Upgr :face_with_rolling_eyes:


    [denk] Gemini 4.20 MAXVAR :] [/denk]:danke:

  • I have tried every possible image for dreambox 5620 (trust me) and I have found that Gemini 2.10 is the best and almost perfect.


    Just one last feature ,issing (for me it is important). Please add the option "Remember bouquet" also at Autosetup Cam menu.


    regards

  • Zitat

    Original von albsat
    I have tried every possible image for dreambox 5620 (trust me) and I have found that Gemini 2.10 is the best and almost perfect.


    Just one last feature ,issing (for me it is important). Please add the option "Remember bouquet" also at Autosetup Cam menu.


    regards


    i miss the button too.


    you can save your settings in that menu so:
    after edit the autocam leave with exit and make an reboot.
    The box will save it in var/tuxbox/config/gemini.conf


    you can make a backup per ftp of this file.