addon's installieren beim Gemini2.00 funktioniert nicht mehr

  • Hallo an alle,
    hab da ein großes Problem mit Gemini Addon's installieren und weiß nicht mehr weiter... :loudly_crying_face:
    Hab jetzt schon ein paar mal meinen Stick vormatiert und Image neu aufgespielt. Sogar die Box hab ich schon neu geflasht.
    Das Poblem ist damit aufgetreten das ich meine eingespielten Emu's micht mehr umschalten konnte. Sie löschen ging irgendwie auch nicht mehr. Jetzt kann ich machen was ich will...Image funktioniert einwandfrei, nur kann keine Addon's mehr installieren.
    Es wird mir zwar das gewünschte Addon im Gemini2.00 beim installieren angezeigt aber kommt dann immer der Fehle: addon installieren war nicht erfolgreich!
    Woran kann das liegen? Weiß nicht mehr weiter... :confused_face:
    Danke für eure Hilfe
    mfg jackson

  • Hi.
    Ist bei dir ntzwerk in ordnung?
    Gruß.

    Sat: Astra 23,5° O ;Astra 19,2° O ;Eutelsat 16° O ;HB 13° O ;Eurobird 9° O ;Sirius 5° O ;Tohr0,8° W ;Amos 4°+AB 5° W.



    :amen: I-HAVE-A-DreamBox

  • Zitat

    Original von Siluet
    Hi.
    Ist bei dir ntzwerk in ordnung?
    Gruß.


    Hi quote,
    danke für deine schnelle Antwort...
    Netzwerk muss alles ok sein, kann Image's installieren und alles andere machen. Kann das irgendwie mit dem Alphacrypt Update von 2.03 auf 3.03 zusammenhängen? Seit dem hab ich die ganzen Scherereien...
    Gruß
    jackson

  • Hi.
    Erstens, welche Box hast du? Machst du das über Blaupanel?Welche Programe benutzt du(auser dreamUp)?
    Gruß.

    Sat: Astra 23,5° O ;Astra 19,2° O ;Eutelsat 16° O ;HB 13° O ;Eurobird 9° O ;Sirius 5° O ;Tohr0,8° W ;Amos 4°+AB 5° W.



    :amen: I-HAVE-A-DreamBox

  • Hab ne DB7000S


    Das komische daran ist, es hat immer alles super funktioniert und bin mit dem Gemini2.00 vollstens zufrieden.
    Benutze FlashwizardPro5.0 und DDC2.4.
    Hatte mir ein Backup angelegt was immer gut funktionierte und sogar das macht jetzt voll die Probleme.
    Wenn ich Emu's wechseln möchte, brauch ich jetzt damit immer nen Neustart um sie zu übernehmen bzw. zu aktivieren.
    Hab auch schon das Gemini2.00 einige male neu installiert ohne Einstellungen und Settings vom laufenden Image zu übernehmen.
    Hab keine Chance irgendwelche addons zu installieren.


    Gruß jackson

  • Sorry.
    Ich glaube ich hab's.
    Zufällig habe ich deine Signatur angeguckt,wenn es noch stimmt,Gemini 2.0 auf USB leuft nicht mit Oreginal 1.08 in Flash.Ich hofe,ich habe recht.
    Gruß.

    Sat: Astra 23,5° O ;Astra 19,2° O ;Eutelsat 16° O ;HB 13° O ;Eurobird 9° O ;Sirius 5° O ;Tohr0,8° W ;Amos 4°+AB 5° W.



    :amen: I-HAVE-A-DreamBox

    Einmal editiert, zuletzt von Siluet ()

  • Sorry, Signatur hätte ich ändern sollen...
    hab jetzt das cvs vom 12.05. im flash der Box und ging ja immer...
    Egal was ich versuche zu installieren, geht alles einwandfrei bis auf addon's Installieren und Emu's wechseln.
    Versuch es jetzt mal mit dem Gemini 1.08 vielleicht lassen sich da addon's installieren.
    Gruß jackson

  • genau das gleiche problem habe ich seit gestern abend.
    ich habe gemini 2.0 drauf und kann ebenfalls keine addons mehr installieren. um die emus bei einem neustart zu aktivieren muss ich den stromstecker ziehen sonst werden sie nicht aktiv. ich habe heute
    2x gemini neu auf usb installiert aber auch diese img machen keine addons. teletext funktioniert auch nicht auch bei einer frischen installation. gemini 1.08 hingegen funktioniert tadellos.
    dieses problem trat bei mir auch seit gestern auf?


    martin9012

  • Hi.
    Komisch,text funktianeirt auch bei mir nicht.Die Box hat sich sogar aufgehengt,umschalten geht nicht.
    Gruß.

    Sat: Astra 23,5° O ;Astra 19,2° O ;Eutelsat 16° O ;HB 13° O ;Eurobird 9° O ;Sirius 5° O ;Tohr0,8° W ;Amos 4°+AB 5° W.



    :amen: I-HAVE-A-DreamBox

  • Hi,


    ich würde an Eurer stelle mal ganz von vorn anfangen.
    1. Original Image von DMM ins Flash. Am besten mit 0-Modem Kabel.
    2. Gemini auf den Stick.


    Ich denke mal das diese Procedur Euer Problem löst.


    GOst4711



  • Habe ich schon lange nicht gemacht,aber wie ich das sehe,bald gehört.
    Originall,auf jedenfall mit 0-modem.
    Gruß.

    Sat: Astra 23,5° O ;Astra 19,2° O ;Eutelsat 16° O ;HB 13° O ;Eurobird 9° O ;Sirius 5° O ;Tohr0,8° W ;Amos 4°+AB 5° W.



    :amen: I-HAVE-A-DreamBox

  • schon alles versucht, aber kein Erfolg...
    Hab jetzt meine Box schon 3x neu geflasht....mit DreamUP1.0.2.6 0Modem Kabel. Jetzt bestimmt schon auch fünf mal Image im Stick ersetzt, aber geht nicht mehr.
    Weiß nicht wo das Problem liegen könnte...
    Mein Backup das immer gut lief geht auch nicht mehr. Um Emu's zu wechseln bzw. zu übernehmen brauch ich jetzt immer nen Neustart der Box.


    Gruß jackson

  • jackson
    Das Thema hatten wir schon ein paar mal. Bist nicht alleine mit dem Problem. Schau mal hier.
    Ich habe das Problem gelöst nachdem ich zuerst Gemini 1.8 auf den Stick gebracht habe und dann erst Gimini 2.0
    Wenn es bei dir nicht klappt viel Erfolg beim ausprobieren.
    Die Macher haben wohl auch keine Lösung ??? oder irre ich an dieser Stelle?
    Gruß cazador

  • Hi, hab jetzt das Gemini1.08 wieder auf den Stick installiert und jetzt lassen sich auch wieder addon's installieren. Nur die scam2.5e geht im Gemini1.08 nicht zu installieren...kann man im Current Cam nicht auswählen aber steht bei addon's löschen mit in der Liste.
    Hab schon das Schlimmste befürchtet und wußte schon nicht mehr weiter...war mit dem Gemini2.00 super zufrieden und war begeistert von dem super Image. Komisch das es jetzt irgendwie nicht mehr funktioniert.
    Danke allen die mir weitergeholfen haben um mein Problem zu lösen... :)
    mfg jackson

  • Zitat

    Original von leonlbs
    /var/tuxbox/config/gemini.conf auf 755


    Hi, mal ne kurze Rückmeldung auf deinen Beitrag...
    Mit Gemini 1.08 geht jetzt wieder alles.
    Hab jetzt nochmal mein Backup vom Gemini 2.00 im Stick installiert und versucht die Rechte /var/tuxbox/config/gemini.conf auf 755 zu ändern und nen Neustart gemacht. Dies hat aber leider nix gebracht und hab damit immernoch das gleiche Problem.
    Wenn jemand noch ne Idee hätte, wäre ich sehr dankbar dafür...
    mfg jackson

  • Hi,
    habe das Problem dadurch gelöst das ich die URL in der gemini.conf
    folgendermaßen geändert habe


    download=http://www.i-have-a-dreambox.com/~emucenter/gemini/7000/1.09_2/url/addon.xml


    Danach konnte ich in der 2.0 wieder addons installieren


    gruss damien

  • An der URL muss nichts geändert werden :face_with_rolling_eyes:


    Macht nochmal ein Versuch...


    Alles neu installieren, von Grund auf:


    Orig. DMM/CVS in's Flash, aber mit DreamUp2.14b für die 7000er, dann ein FlashErase, dann Box einrichten...


    Nun Stick formatieren, Gemini2.0/Gemini2.10 drauf, Gemini einrichten...


    Nun könnt Ihr Addons installieren nach belieben;)

  • Hi djmaster


    Habs glaube ich schon 5x so gemacht .
    Mit Dreamup 2.14b ins flash ,dann flash erase ( 2853_rel109 installiert,
    alles eingerichtet .)
    Dann mit FlashwizzardPro 5.0 ,stick formatiert und gemountet.Gemini 2.00 ( Beide Hacken bei settings und vorauswahl entfernt ) aufgespielt .
    Settings neu abgesucht .alles ok.
    Dann mit dcc v.2.4 in temp addons,cam oder newcam usw (natürlich einzeln nacheinander versucht) ,konnte aber kein einsiges installieren.
    Das selbe bei Gemini 2.10
    Mit Gemini 1.8 dagegen null Probleme ,was könnte das sein ??

    Wer Rechschreibfehler findet soll sie behalten :-))) Dream 500S Dream 7000S Dream7025SC Astra + Hotbird + Sirus

  • Ach ja vergessen zu sagen
    Hatte vorher das 1.8 und 2.00 Gemini auf dem Stick drauf und ging einwandfrei auch addons instalieren auf 2.00 , nur als ich ein MagicModul mit 1.11 conax mit Titanium card eingesteckt habe zum Testen der Karte ,Lol.
    Flash rel1.09


    Konnte ich auf Gemini 2.00 keine Addons mehr einspielen und newcam 6.1 funktionerte nicht mehr.
    Danach siehe oben fing zwei Tage prozedur statt,muss halt mit Gemini 1.8 leben . :-)))

    Wer Rechschreibfehler findet soll sie behalten :-))) Dream 500S Dream 7000S Dream7025SC Astra + Hotbird + Sirus