DM7020 bleibt stehen, bei Anschluss eines WLAN-Adapters

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi,


    ich habe mir auf Empfehlung einen WLAN-Adapter D-Link DWL-122 gekauft:
    http://www.i-have-a-dreambox.c…d.php?threadid=23453&sid=


    Wenn ich die Box ausschalte, den Adpater anschließe und wieder starte, kommt die Box nicht hoch. Bis kurz vor die Meldung "Starte Common Interface" schafft es die Box, dann bleibt das Bild stehen.


    Wenn ich die Box einschalte, den Apapter anschließe und über das BluePanel, WLAN-Setup v0.7 das WLAN "restarte" erscheinen unter "Link", "Level" und "Noise" werte. Das Menü friert dann aber ein und die Box reagiert auf keinen Tastendruck, wobei das Fernsehbild im Hintergrund weiterläuft :frowning_face:
    Es hilft dann nur noch hinten aussschalten.


    Ich habe die DM7020 und das Gemini 2.0 Image.


    Was läuft hier falsch? Der DWL-122 sollte doch per Plug&Play laufen?!?



    KILIAN

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ist der stick erste oder zweite revision?
    ist das noch ein echter 11 mbit stick oder schon ein 54 mbit stick?




    Grüße,
    Moritz

  • Ich finde nirgends etwas von Revision...


    Auf dem Stick, der Vepackung, im Handbuch steht überall nur 802.11b, also 11MBit..

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    das ist schon sehr komisch.


    ist das gemini im flash?



    Grüße,
    Moritz

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    würde den stick mal umtauschen und dann erneut testen! ansonsten fällt mir grad nix dazu ein?




    Grüße,
    Moritz

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    hab grad nen anderen user im sat-industrieforum gefunden der genau dein problem hat!


    ich werde der sache mal nachgehen! :winking_face:



    Grüße,
    Moritz

  • hi,
    ist wohl kein Einzelfall; Problem habe ich auch. Mit dem gleichen Stick.


    Gruß
    fatsali

  • Dann können wir ja eine Selbsthilfegruppe gründen :loudly_crying_face:


    Wenn ich bei der Fehlerdiagnose helfen kann, werde ich dies gerne tun, ich muss nur wissen, wie...


    Moritz, danke für Deine Bemühungen!



    KILIAN

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    beschreibt mal eure konfig... damit wir übereinstimmungen finden können :winking_face:


    ich überleg grad ob ich ne umfrage machen soll!




    Grüße,
    Moritz

  • Hallo zusammen,


    Habe eine 7020s mit FritzBox Fon Wlan und DWL 122 und genau das oben beschriebene Problem... hat schon jemand eine Lösung?


    Viele Grüße
    bjna

    D500HD-iCVSI-20111121191226-WD20EARS
    (D7020S + D500)

  • ja. ich habe eine Lösung gefunden:


    WLAN-Adapter an Amazon zurückgeschickt, 20m Patch-Kabel gekauft, Loch in Wand gebohrt, Patchkabel durchgesteckt und direkt an den Switch angeschlossen.


    Ich weiß, das ist nicht was Du hören wolltest, aber ich hab den WLAN Versuch aufgeben :frowning_face:


    KILIAN

  • Hallo,


    hatte auch das Problem mit dem D-Link DWL 122 und dem Gemini 2.10. Sobald der Stick drin war, ging gar nix mehr. Bein Booten stoppte die Box einfach und hat erst weitergemacht als ich den Stick wieder rausgezogen habe. Bei späterem Einstöpseln des Sticks hing sich die Box auf... bzw. war nicht mehr zu bedienen bis ich den Stick wieder rausgenommen habe. Ich habe dann auf Gemini 2.0 downgegraded. Seitdem funktioniert aller einwandfrei...


    Gruß,
    flooo


    1. Box [Wohnzimmer]
    Box: Dreambox 7000-S [Rev. 4]
    Image: Gemini 2.00 [Flash]
    USB: D-Link DWL-122 [11MBit WLAN]
    HDD: Samsung SV1604N [160GB, 5400 U/min.]
    System: DVB-S [Astra 19,2° Ost]
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    2. Box [Schlafzimmer]
    Box: Humax F3-FOX T
    System: DVB-T [Wesel]

  • Das gleiche Problem wie beschrieben habe ich auch. Auch auf der DM7000 hängt sich die box auf sobald der usb adapter aktiv werden will. Nach aufspielen der Gemini 2.0 gehts wieder ohne Probleme. Gleiche einstellungen wie bei 2.1, da aber keine chance den stick ans laufen zu kriegen. (DWL-122) :confused_face:

    DM800HD / DM500, GEMINI - T90
    E|28,2|23,5|19,2|16,0|13,0|9,0|5,0|1,0|4,0|5,0|8,0|12,5|15,0|W

    Einmal editiert, zuletzt von Generation3000 ()