windows xp und die 30 tage...

  • kurz und knapp...habe auf einen 2. pc win xp home sp1 von der medion cd installiert...läuft soweit..nur kommt ständig die meldung noch 30 tage noch 29 tage usw. zum aktivieren...beim 1. pc brauchte ich aber auch nix aktivieren...was kann man da machen??


    thx im voraus

  • Außer aktivieren kannste da wohl nix machen :winking_face:


    Und dagegen spricht wahrscheinlich, daß er keine Lizenz für die zweite Installation hat :grinning_squinting_face:

  • Oder mann nehme doktor hetker...see attached


    ********************************************************


    Anhang entfernt! Bitte keine Cracks/Serials hochladen hier!!! :winking_face:


    djmastera2000


    ********************************************************

  • Zitat

    Original von HeadCrash
    Außer aktivieren kannste da wohl nix machen :winking_face:


    Und dagegen spricht wahrscheinlich, daß er keine Lizenz für die zweite Installation hat :grinning_squinting_face:



    Spielt gar keine Rolle. Hatte auch jahrelang 2 Rechner mit einundderselben XP Home betrieben. Es kam nie zu Problemen mit Microsoft. Würde aber trotzdem zu Antispy raten um eventuellen Problemen aus dem Weg zu gehen.

    Gruß
    Blabla0815
    _________________________________________________________
    Du kannst vieles tun um berühmt zu werden, aber zur Legende machen dich andere.

  • hmm wenn ich das aktivieren will über inet kommt die meldung ungültiger code oder so ähnlich.. in dem crack ding ist nur eine serial number für englische und russische version..hab logischwerweise die deutsche..

  • Zitat

    Original von Blabla0815



    Spielt gar keine Rolle. Hatte auch jahrelang 2 Rechner mit einundderselben XP Home betrieben. Es kam nie zu Problemen mit Microsoft. Würde aber trotzdem zu Antispy raten um eventuellen Problemen aus dem Weg zu gehen.


    und wie haste die 30 tage uhr beim 2. rechner geblockt???

  • Naja, da rufts Du an sagts das Du deinen Rechner aktivieren möchtest aber im Inet ein Fehlermeldung bekommst. Dann sagt Du deinen Code von der XP-Home durch und der nette College am Phone sagt dann den Aktivierungscode durch den du sofort in deinen Rechner eingeben sooltest. Danach funzt dein PC wieder ohne Einschränkungen.


    PS.: Um die Nummer zum anrufen zu bekommen mußt du dich dem PC den Du aktivieren willst für die Aktivierung im I-Net anmelden.

    Gruß
    Blabla0815
    _________________________________________________________
    Du kannst vieles tun um berühmt zu werden, aber zur Legende machen dich andere.

    2 Mal editiert, zuletzt von Blabla0815 ()

  • Moin!


    Blabla0815:
    Klar gibt das keine Probleme. Was sollen die auch jemanden "verfolgen", der sein legal erworbenes Windows zweimal installiert?! Möglich wär's zwar, aber das bringt doch nix ein. Die konzentrieren sich da eher auf die "großen Fische", die die MS-Software haufenweise raubkopieren und verkaufen.
    Auf der letzten Microsoft-Konferenz is mal wieder gut deutlich geworden, daß die wissen, daß es tausende schwarzer Installationen der MS-Produkte gibt. Und in den meisten Fällen isses ihnen egal, weil es zum einen immer noch genügend Leute gibt, die die Software kaufen, und zum anderen die Marktdurchdringung noch besser wird (schließlich is MS-DOS damals auch nur über sowas groß geworden, obwohl es das deutlich schlechtere OS war ;)).


    fastboy:
    Du kannst OEM-Versionen fast nie über das Internet aktivieren. Die meisten OEMs sind fest an eine Hardware gebunden, so daß die Aktivierung fehlschlägt. Dasselbe passiert dann auch beim Aktivieren per Telefon mit diesem unerträglichen Sprachcomputer. Am besten direkt einen Mitarbeiter ans Telefon "wählen" und die Aktivierung über den machen, da klappt es garantiert.

  • also die nr. anrufen, die bei internet aktivierung kommt xp code durchgeben und von denen einen akt. code kriegen..bin ja mal gespannt..da ruf ich aber mit unterdrückter nr. an :) und könnte der code von denen auch für eine weitere installation von diesem xp gehen??

  • Hi!


    Zitat

    Original von fastboy
    und könnte der code von denen auch für eine weitere installation von diesem xp gehen??


    Nein, einfach dann nochmal anrufen, da gibts keinerlei Nachfragen von denen!


    Und wenn jemand fragen sollte hast du einfach diverse Hardwarekomponenten aufgerüstet! Schließlich darfst du ja an deinem rechner rumschrauben, was du willst und so oft du willst!


    Ein Vergleich: Wenn du jeden tag 10 mal das windows auf deinem rechner installierst müssen die dir jeden tag 10 mal den code geben :)


    Schließlich besitzt du ja legal erworbene software!

  • Hm, sicherlich kann ich meine legal erworbenes Windoof (auch wenn es eine oem version ist) auf eine anderen Rechner installieren, softern ich den ersten nicht mehr nutze. Das heist bei der aktivierung wird warscheinlich gefragt was mit der ersten ist und du sagt, der ist verschrottet. Das ist dann ok. Nun aber der Haken.


    Demnächt verschäft MS seine Update-Routine. Das heisst es wird jedesmal beim Update der Sicherheisupatches überprüft ob die Nummer gültig ist. Ergo wird einer deiner PC keine Sicherheitsupdate mehr bekommen weil auf der Seriennummer ode Gerätekey kein aktiviertes Windows läuft.


    Aber wenn mann sowieso keine patche einstpielt ist das auch egal.


    MrWilli


  • Die fragen aber nicht nach was mit dem anderen ist. Sofern Du ja den Rechner bestimmt nicht an einem anderem Anschluss stehen hast. Ich gehe schon davon aus das er die 2 PC's in einer Wohnung stehen hat. Ich hatte auch nie Probleme damit.

    Gruß
    Blabla0815
    _________________________________________________________
    Du kannst vieles tun um berühmt zu werden, aber zur Legende machen dich andere.

  • ich empfehle die :


    Windows XP Corporate Edition :grinning_squinting_face:


    info:
    Diese Version ist fýr groýe Volumenlizenzvertrýge gedacht und unterscheided sich gegenýber den anderen Versionen nur in einem Punkt ý die Microsoft Produktaktivierung wurde komplett entfernt.



    gruss :grinning_squinting_face:

  • Ich habe damals auch bei der Aktivierungsstelle angerufen und denen gesagt, ich hätte nen gebrauchten pc gekauft....da war xp drauf abber eben nicht aktiviert....


    War kein Prob. Hab neuen Key gekriegt und gut war....



    Was wollen die denn auch machen? Können nicht jede Anfrage nachverfolgen !


  • klingt ja cool...nur wo gibt es so eine version...??


  • schon klar..nur die können sicher beim *besuch* eine microsoft seite checken, welchen key und aktivierungscode man drauf hat...das wär ja noch nix..aber die haben die ip adresse dazu...