• Hallo @
    habe mir Dream 7020 geleistet mit orig img.
    möchte aber gerne diesen Gemini img dazu instalieren
    wie geht das ???
    was brauche ich ???
    wer kann helfen ???
    danke
    mfg
    kann ich das img auch auf USB-stick instalieren ???

  • hallo nochmall
    habe dass Gemini.img über Browser instaliert aber jetzt ist mein orig.img
    weg möchte doch beide drauf haben???
    es mus doch auswahlmenü installiert werden oder???
    kann mir den keiner helfen??? :loudly_crying_face:

  • Das fertige Gemini-Image enthält kein Startmenu. Wenn Du Original und Gemini haben willst, musst Du erst wieder das Original insten, dann das Startmenu und dann den Gemini-Mod. Hab meinem Kollegen mal eine kurze Anleitung gebaut, weil der sich gerade eine DB bestellt hat. Hier alle Schritte in Kurzform:


    1. An der DB Taste nach unten drücken und einschalten -> Bootvorgang wird unterbrochen. Im Display steht die IP und ***STOP***
    2. Mit FireFox auf die DB connecten http://<IP>
    3. Dort das letzte CVS-Image einspielen (selbsterklärend)
    4. Booten, Sender suchen, Grundeinstellungen vornehmen
    5. Per FTP auf die DB connecten (TotalCMD) User: root PW: dreambox
    6. StartMenu ins tmp-Verzeichnis kopieren
    7. Per Telnet auf die DB connecten (root)
    8. Folgendes eingeben: ipkg install /tmp/start*
    9. Booten, Sendersuche abbrechen, wieder per FTP und Telnet connecten
    10. Gemini ins tmp-Verzeichnis kopieren
    11. Folgendes eingeben: ipkg install /tmp/gemini*
    12. Booten (Gemini im Startmenu auswählen), Sender suchen, Grundeinstellungen machen
    13. Per FTP die Files im tmp-Verzeichnis löschen


    Sehr knappe Anleitung aber damit sollte es schon funzen.

    There are only 10 types of people. Those who understand binary and those who don't.

  • Ich finde Hilfsbereitschaft super und eine herausragende Eigenschaft dieses Boards.


    Nur wenn Typhoon sich so leseresistent verhält und sich sperrt, notwendige Grundlagen durch Lesen und Begreifen der spitzenmäßigen FAQs zu erwerben, dann wird er in Zukunft bei jedem Pubs seiner Box auf dem Schlauch stehen, weil er die Zusammenhänge nicht verstanden hat.


    Die Fragen, die er stellt, sind so grundsätzlicher Natur, daß man entweder nur nochmal eine FAQ hierher kopiert, oder ihm ein fertiges Image inclusive funktionierendem EMU und gültiger, sich selbstständig und automatisch updatender Keys, hierher uploadet.


    gruß
    leporello

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

  • Hallo,


    Was muß ich im Telnet eingeben, um Gemini-MOD und Startmenü auf USB zu installieren ?


    Danke
    mda2000

    Grüße mda2000


    ¤ª"¨¨¯¯¨¨"ª¤-Der Ton macht die Musik-¤ª"¨¨¯¯¨¨"ª¤

  • hallo MarvinMonroe
    ich danke dir für deine hilfe und eine super anleitung,hat gefunzt...
    mfg



    und jetzt zu dir leporello
    ich glaube ich habe mich deutlich ausgedrückt mit gerade gekauftem
    Dream und glaube dass du dein Dream länger hast wie ich.
    Ich habe einfach nicht soviel zeit zum alles durch zu lesen,muß noch arbeiten und Familie sitzt im moment ohne TV.
    Ich finde dass das ein super Forum ist weil hier geholfen wird wenn mann hilfe braucht,und wenn du nicht helfen willst dann brauchst du solche Themen nicht lesen sondern nur weiter blätern,klape halten und sich wundern wie schlau du bist.....

  • Ich glaube nicht, dass leporello dich irgendwie angreifen wollte. Es ist nur so, dass es Fragen gibt, die am Tag mehrmals gestellt werden. Dann kann man ja nur davon ausgehen, dass die Leute sofort posten, anstatt einmal zu lesen oder die Suche benutzen. Dafür gibt es ja diese tolle Option.
    Du hättest ja nur einen kurzen Blick in die Rubrik "Gemini" werfen müssen. Beim Download ist die Installation ja auch erklärt. Natürlich ist es Sinn und Zweck eines Boards, dass einem geholfen wird bzw. man anderen Leuten hilft. Nur ist es ein wenig nervig, wenn es z.B. 10 Threads zum gleichen Thema gibt. Aber wenn man dann mal irgendwo "hängen" bleibt, dann bekommt man hier sicher schnell Hilfe.


    Hoffe mit deiner Box klappt jetzt erstmal soweit alles und viel spaß damit. Ist wirklich ein super Teil!


    Greetz
    LordThunder

    *** 1. Box 8000SSSS - 2. Box 7020HD - 3. Box 500S - 4. Box Philips Dbox2 Sat ***

  • @ typhoon


    man kann unter Rubrik "Mitglieder" den entsprechenden Nickname eingeben z.B."Leporello". Dann kann man sich von diesem "Typen" mal die Postings ansehen. Man wird schnell sehen, wie gut oder schlecht der meistens drauf ist und wie es sonst mit dem bestellt ist.


    Ich mache das jedenfalls immer so, wenn mir jemand positiv oder negativ auffällt, denn die Übersicht über dessen Beiträge sagt sehr viel aus. Ich erwarte Deine künftigen Beiträge mit Interesse.


    gruß
    leporello

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!