Grünes Bild auf dem Bildschirm

  • Hallo Leute


    Ich besitzte eine Dreambox DM7000 mit Gemini 1.08 und camd 3.739 wenn ich mich nicht irre. Mein Problem ist jetzt schon zum 2ten mal aufgetreten und zwar beim einschalten bleibt das Bild grün.
    Ein anderes Problem ist der, wenn ich einen Film auf Multivision mit Timer aufnehmen möchte, bleibt das Bild einfach stehen, aber wenn ich z.b. ohne Timer aufnehme dann geht es..Vielleicht jemand eine Ahnung?


    Vielen Dank

  • Das mit dem grünen Bild ist ein Phänomen, das nach dem sofortigem Restart der Box vorkommt, wenn Restdaten im Speicher nicht vollständig gelöscht wurden.


    Wegen der Aufnahme: Mach mal das Gemini2.0 und das aktuellste Camd3.768 drauf, und schau dann, ob das immernoch so ist ;)


    Habs mal zurecht geschoben :D

  • @ djmastera2000


    Hallo ersmal,
    könnte ich dazu etwas mehr erfahren ?
    Bin noch nicht ganz hinter dieses Phänomen gestiegen...


    Danke schon jetzt mal

  • Hi,


    das mit dem grünen Bildschirm hab ich heute auch erlebt.


    Hab die Box (7000S mit Zusatznetzteil, 160er Platte, Original 1.09 im Flash, 1.8 Gemini) über nacht in Standby geschalten und am Morgen war dann alles grün.


    Mehrmaliges Neustarten brachte keinen Erfolg.


    Dachte schon an ein Hardwareproblem ;(


    Hab dann wieder mein gutes alte IHAD gestartet. Und alles war gut.


    Box: Dream 7025SS
    Image: Gemini 4.70
    LNB1: Astra; Hotbird; Sirius; Amos/Thor

  • wenn das bei mir manchmal so ist (5620), dann geh ich in die Video Einstellungen (Menü -> 6 -> 3 -> 2) und dann stell ich das Farbformat um und wieder Zurück, meißtens ist das Bild dann wieder normal :)

  • Hey Kaktus,


    super Tip, hat bei mir auch gefunzt. Habe nur mal von CVBS auf RGB und zurückgeschaltet und schon wars wieder normal.


    Vorher haben diverse Neustarts und Aufrufen von anderen Images nix gebracht.


    Merci


    Box: Dream 7025SS
    Image: Gemini 4.70
    LNB1: Astra; Hotbird; Sirius; Amos/Thor