Backup von Dreambox zur Dreambox

  • Hallo allerseit´s ...


    ich habe da mal eine Frage an unsere Experten.


    Da ich 2 Dreamboxen 7020s habe frage ich mich ob es nicht
    möglich ist, eine fertig eingerichtete Box auf die andere zu
    überspielen ?


    Dann müßte ich nicht immer auch noch die 2´te Box
    komplett neu installieren.


    Weiß jemand ob dieses möglich ist, und wenn ja, was
    müßte ich dann machen.
    ( Bitte nicht allzukomplex erklären, bin noch Newbie )


    mfg ´Mister Papillon´ :winking_face:

  • Guten Tag.


    Bei mir geht das weder mit Flashwizard, noch mit DCC, habe aber wie Mister Papillon eine 7020. Hat jemand eine Ahnung, wie man auf der 7020 ein Backup des Flashes macht? Ideal wäre es, wenn man eine Art persönliches Image bekommt, das man via Browser flashen kann.


    Vielen Dank,
    Ahjetztja123

  • Hi.
    Das interessiert mich auch.
    1 ;ob das mit 7000 funktianiert?
    2 ;kann man nur Flash Image backupen?
    3 ;und mit FlashWizard PRO 5.0?Denn bei FWz habe ich solche funktionen nicht bemerkt.
    Danke.
    Gruß.

    Sat: Astra 23,5° O ;Astra 19,2° O ;Eutelsat 16° O ;HB 13° O ;Eurobird 9° O ;Sirius 5° O ;Tohr0,8° W ;Amos 4°+AB 5° W.



    :amen: I-HAVE-A-DreamBox

  • Hi,


    würde mich auch brennend interessieren !!!


    Gruß mda2000

    Grüße mda2000


    ¤ª"¨¨¯¯¨¨"ª¤-Der Ton macht die Musik-¤ª"¨¨¯¯¨¨"ª¤