VLC geht nicht!

  • Merkwürdige Reaktionen bei den vielen Kombinationen!!! @ Adler 313: Mit welchem System bist Du in diesem Forum (Du betonst ja immer dein PC ist nicht in IN)?? Kannst Du Dieses mal mit Deiner DB verbinden? Wie stabiel ist deine LAN Verbindung (Welche Übertragungsraten erreichst DU bei einem Download?) -- Frage zu Deinen PC: Ist deine Festplatte und dein DVD am geleichen IDE Port? Gerade bei WIN XP gibt es noch einige interessante Möglichkeiten !!

  • Also ich habe noch einen zweiten PC, der ist aber schon ganz schön in die Jahre gekommen (knappe 1,5 Mhz; 200 MB Arbeitsspeicher; nur CD-ROM kein DVD Laufwerk! und obendrein ne defekte Netzwerkkarte) kurzum völlig ungeeignet :frowning_face:
    Ich verwende ihn eigentlich ausschließlich zum Serven im Internet - wenn mal ein Virus kommt ist nichts verloren, kann notfalls auch mal ohne nennenswerten Verlust neu Formatiert werden :grinning_squinting_face:
    Und mein neuer PC an dem ich Videos/Fotos bearbeite, Spiele, an der Dreambox bastele usw. kann seine Stärken vollkommen frei von irgendwelchen Antivierenprogrammen, Fierwalls usw. voll ausspielen und das alles ohne einer nennenswerten Virengefahr ausgesetzt zu sein :grinning_squinting_face:


    Was die Sache mit dem IDE Port betrifft, wo kann man das denn nachschauen?
    Geschwindigkeit werde ich später mal prüfen.

  • Welches Gerät an welcher IDE angeschlossen ist erfährst Du z.B. im BIOS --geht aber auch über Windows Systeminformation (Zubehör)

  • Hallo Adler313,


    ich kann nicht erklären warum das so ist, aber vergib mal der Datei einen kurzen Namen (test.ts z.B.). Ich weiß das klingt doof, aber ich hatte auch solche Probleme und nach dem Umbenennen ging plötzlich alles. Meiner Meinung nach ist das - vorsichtig ausgedrückt - noch alles nur was für Freaks die nur gerne basteln und testen. Jedenfalls nichts für den beständigen Einsatz...


    so long

  • hi,


    habe jetzt mal das vlc-plugin 0.23 installiert manuell!!!


    und auf dem PC läuft der vlc-player 0.81. habe die xml datei nach dem how-to verändert. weiß aber nicht wo ich die rechte wie setzen muss, da ich das original 1.09 image von dmm im flash habe.


    wenn ich das plugin starte sehe ich den auswahl kasten und die verschiedenen filme, die da im ordner drinn sind. drücke ich play oder irgendeine pfeil-taste wechselt es wieder in den tv modus oder besser gesagt enigma startet neu! habe oben gelesen dass es auf den kleinen boxen nicht läuft! ich habe aber eine dm7000s!!!


    wer kann mir helfen?


    was muss ich bei web-if-port und stream-port eintragen? bei beiden 8080?



    Als fehlermeldung bei vlc-player steht:


    main debug: new connection (192.168.0.xxx)
    main debug: connection closed(192.168.0.xxx)
    main debug: new connection (192.168.0.xxx)
    main debug: connection closed(192.168.0.xxx)
    main debug: new connection (192.168.0.xxx)
    main debug: connection closed(192.168.0.xxx)


    statt xxx steht da jeweils die letzten zahlen meiner box ip!



    EDIT:


    nach der deinstallation von vlc auf pc und neuinstallation von vlc-player 0.71 kommt nun folgende meldung auf:



    httpd debug: new connection from 192.168.0.xxx
    httpd debug: new request=
    GET /admin/dboxfiles.html?dir=C%3A%2FTest HTTP/1.1
    Authorization: Basic YWRtaW46YWRtaW4=
    Host: 192.168.0.191:8080
    Pragma: no-cache
    Accept: image/gif, image/x-xbitmap, image/jpeg, image/pjpeg, */*



    httpd debug: close connection from 192.168.0.xxx



    weiß jemand was das bedeutet? warum wird meine verbindung wieder beendet?

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

    4 Mal editiert, zuletzt von tomdulix ()

  • Hi,


    seit ein paar Tagen bastel ich jetzt auch an diesem Thema rum, da ich die Aufnahmen meines Linux-VDR auf meiner 500er (Gemini 2.1, vlc 0.2.3) abspielen moechte. Nachdem ich mitbekommen habe, dass man VLC auf dem PC (bei mir also Linux) mit der Option "--extraintf=http" starten muss, kann ich auch schon diverse Dateiformate abspielen und das Streamen von DVDs ist 1a! Trotz alledem habe ich noch ein paar Problemchen und Fragen:


    Wenn ich AVI-Dateien ansehen moechte, ist es seeeeehr ruckelig (ungeniessbar), der Ton stottert und ich habe das Gefuehl, die DB500 rechnet hier wie bloed. Eigentlich muesste doch schon der PC das fertig verdaubar liefern koennen?


    Bei meinen VDR-Dateien habe ich den "FastForward"-Effekt - alle Sachen laufen ohne Ton in 64facher Geschindigkeit, bzw. huepfen im Minuten-Takt vorwaerts.


    Ich versuche jetzt mit den Parametern rumzuspielen, muss aber nach jeder Aenderung ein Stockwerk hoeher laufen, kurz probieren und wieder aendern - das macht mich wahnsinnig!


    Hat irgendjemand Erfahrung damit und vielleicht ein paar Tips fuer mich?

    DM7025-S, DM500-S und einen Linux-Server :face_with_rolling_eyes:

  • In der PC Magazin Heft 7/05 gibt es einen guten Bericht über den VLC. Überschrift: (Mit)reißende Ströme Steite 132. Versuch mal im Internet bei PC-Magazin den Berich zu finden!

  • Zitat

    Original von Adler313
    Hier einmal die config datei:


    Wo kann man für VLC einstellen wie viel beim spulen übersprungen wird wenn ich an der dream die Vor- bzw. Rückspulentaste drücke?
    In der VLC-Anleitung steht was von Jump-Minutes einstellen kann dies in der vlc.xml aber nicht finden.


    MfG
    gb76

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts!


    -Dream 7000S
    -Humax ICord
    -Humax 5400
    -Galaxis Easy World
    -Sky Komplett Abo

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    dann schreibs halt einfach in die config rein... :)



    Grüße,
    Moritz

  • Wenn ich das könnte würd ichs tun...leider steht in der Anleitung nicht, wie die Befehlszeile aussieht.


    MfG
    gb76

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts!


    -Dream 7000S
    -Humax ICord
    -Humax 5400
    -Galaxis Easy World
    -Sky Komplett Abo

  • grblmpfh


    Hallo,


    hab auch eine DM500S und probiere auch gerade am vlc. Hab den thread schon durchgelesen. Kannst du mir sagen, was du bei dir im vlc am Pc eingestellt hast. Hast ja auch die version 0.8.2.


    Ich sehe bei mir auf der dream nur die dateiliste und wenn ich einen Film anwähle verschwindet die Auswahl kurz und ist danach wieder da, aber Film wird keiner abgespielt.


    MfG Daniel

  • Hi,
    habe mir gerade vlc inst.
    Habe alles so Eingestellt, wie es in der Anleitung steht.
    Bei 127.0.0.1:8080 kommt auch das Fenster im Iexplorer.
    Auf der Dream 7020 bleiben im VLC alle Fenster leer.


    Ändere ich den Pfad für z.b. "File" in der .xml von z.b. e:\ in e:\Filme, zeigt die Dream das auch an, jedoch bleibt alles leer.


    Welche Formate sollen im Ordner liegen? Habe da mal ein .mpg zum Test hingelegt eine .ts wird auch nicht angezeigt. Habe auch ne DVD ins Laufwerk, da passiert auch nix.


    Von der config her sollte allles stimmen, habe es schon ein paar mal durchgeschaut/überprüft.


    Hmmm...Jemand ne Idee wo ich nach einem Fehler suchen könnte?

  • Cargobull welches image hast du?

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • hallo jungs habe wieder mal ein kleines problem.
    da ich meinen rechner neu formatieren musste, sollte wieder mein vlc laufen.
    die version ist 0.8.2
    unter dream bekomme ich wunderbar das verzeichnis angezeigt.
    wenn ich einen film aussuche bleibt mein TV dunkel. es kommt keine meldung von wegen "lade puffer ein moment" oder so.
    auf dem vlc selbst tut sich auch nichts?! :loudly_crying_face:


    also wie es aussieht ist die conf auf der dream ok, da hab ich nichts verändert.
    liste wird ja auch angezeigt....


    hilft mir bitte



    [edit]
    mir ist noch was eingefallen.
    unter vlc selbst muss man glaub ich nichts mehr einstellen ausser der verknüpfung erstellen mit dem eintrag C:\DREAMBOX\vlc\vlc.exe --extraintf=http


    gelle? oder hab ich noch was vergessen?

    2 Mal editiert, zuletzt von bax ()