FESTPLATTENEINBAU...........:-)) NICHTS für schwache Nerven

• :D ist ja total krass!!!

so herzhaft hab ich schon lange nicht mehr gelacht, ehrlich!!
    und ich glaub in inboxas steckt ein kleiner :evil: , oder??

danke inboxas, jetzt weiss ich erst was ich alles beim hdd einbau falsch gemacht habe ... 8)

• Und bitte dabei schreiben das du dich strickt an einer Anleitung aus dem Internet gehalten hast !! :D :D

Und das die Box nun nicht mehr funktioniert !! :D

Gruss

1. Box: Dreambox 800 mit Barry Allen
    Stick: Gemini 4.7 [aktiv]

Also irgendwie habe ich jetzt Probleme bei booten !!??

Ich habe das original DMM Image im Flash und das Display bleibt einfach dunkel.
    Vieleicht habe ich was falsch gemacht beim Einbau der HDD.

Also das Du die Festplatte falsch eingebaut hast glaub ich nicht - zumindest habe ich bei der Anleitung keine Gravierende Mängel feststellen können, meine wurde so ähnlich eingebaut glaub ich. Oder hab ich doch keine, na egal.

Ich glaub jedenfalls die braucht nur ein wenig mehr Power zum hochfahren - ich würds mal so testen - sach Bescheid ob funktioniert hat :D ;)

SO long

Yet :D

Files

• 11.jpg

(53.34 kB, downloaded 1,428 times, last: )

Warum UNIX/Linux schädlich ist:
    'kill' macht Menschen zu brutalen, blutrünstigen Bestien,
    'killall' züchtet regelrecht Massenmörder,
    'whoami' löst bei psychisch labilen Personen Existenzkrisen aus!

• HURAAAAAAAAAA............

ein Teilerfolg, Danke YETI

Ich habe zwar keine Handkurbel die 15000V erzeugen kann. Ich habe einfach ein abgeschnittenes Kabel von einer alten Waschmaschine genommen und die Enden abisoliert.
    Dann bin ich genau nach Deiner Anweisung vorgegangen.
    Nach dem einstecken des Steckers in die 220Volt Steckdose habe ich für einen kurzen Moment ein Leuchten erkennen können.

Ich bin mir nicht 100%ig sicher aber ich meine sogar das der Blitz " 1.06 " in die Luft geschrieben hat.
    Ist das ein gutes Zeichen ? oder könnte es sein das ich erst den FrontProzzeor auf 1.09 updaten muß

Das die Box auf jeden Fall eine Wasserkühlung haben muß, glaube ich jetzt ganz sicher !!!
    Wie sollte man es sonst deuten das man einen Teilerfolg mit dem Kabel der Waschmaschine hatte........... ;) ;) ;)

PS: Sorry das ich erst jetzt Antworten konnte, ich mußte erst eine Verlängerungleitung im Praktika kaufen und diese dann zum Nachbar legen, irendwie geht man FI nicht mehr
    Kennt jemand von euch einen "guten" Elektriker ?

Gruß
    Inboxas

Box 1: "The First"
    DM7000s NFS Client
    Box 2:
    DM500 NFS Client
    Box 3:
    Humax BTCI-5400
    Box 4: "Silver Surfer"
    DM7000s NFS Server/Client
    Box 5:
    DM7000-S "Dragon-Temple"
    Box 6:
    DM7020
    Box 7:
    DM7025
    Box 8:
    DM-600 PVR

Plasma: Panasonic TH-50PZ80E , LG 50 PS 6000, TH-42PV71F, Medion Plasma MD34598
    LCD: Medion MD-31132 , MD-31133
    WaveFrontier T90 + 1,20m Drehanlage

Edited 5 times, last by inboxas ().

Ich bin mir nicht 100%ig sicher aber ich meine sogar das der Blitz " 1.06 " in die Luft geschrieben hat.
    Ist das ein gutes Zeichen ? oder könnte es sein das ich erst den FrontProzzeor auf 1.09 updaten muß

Du sagst es - nu kanns nur noch am FP liegen. :D :D
    Ich denke wennde die erstmal richtig wassergekühlt, und dann upgedingenst hast, dann läuft die wie Stier ! :D

SO long

Yeti :D

Warum UNIX/Linux schädlich ist:
    'kill' macht Menschen zu brutalen, blutrünstigen Bestien,
    'killall' züchtet regelrecht Massenmörder,
    'whoami' löst bei psychisch labilen Personen Existenzkrisen aus!

• Glaub mir : Die Box is putt - Ich bin Spezialist!! :rolleyes:

DU HAST DIE SCHUTZERDE VERGESSEN !
    VERSTEHST DU: DIE SCHÜTZENDE ERDE !!!!!! :) ;)

• =) :) nee, habe ich noch nicht gesehen.
    Na dann werde ich mal türkisch lernen

Gruß
    Inboxas

DM7000s NFS Client
    Box 2:
    DM500 NFS Client
    Box 3:
    Humax BTCI-5400
    Box 5:
    DM7000-S "Dragon-Temple"
    Box 6:
    DM7020
    Box 7:
    DM7025
    Box 8:
    DM-600 PVR

• Ich hoffe nur die Dream war schon schrott ansonsten tuts mächtig weh.

• Moin,

wieso schrott? ist doch alles wunderbar verlaufen: keine termischen probleme mehr, und auch eine gewisse optische auffälligkeit ist auch gegeben!

was will man mehr ;)

Grüße,
    Moritz

• Das ist ja wohl der grösste schwachsinn den ich jeh gesehen habe.... eine Dream so zu verhunzen und auch noch die HDD durchbohren.... Verbohrt man sich ist die HDD hin..... Verbohrt man sich bei der Dream, ist die auch hin....

Naja, muss jeder selber wissen was er macht...... Ich würde jedenfalls so meine Box nicht ruinieren......

Original von Matrix20041
    Das ist ja wohl der grösste schwachsinn den ich jeh gesehen habe.... eine Dream so zu verhunzen und auch noch die HDD durchbohren.... Verbohrt man sich ist die HDD hin..... Verbohrt man sich bei der Dream, ist die auch hin....

Naja, muss jeder selber wissen was er macht...... Ich würde jedenfalls so meine Box nicht ruinieren......

Du mußt schon genau anreißen, dann klappts auch mit dem Bohren.
    Wie Du im gesamten Beitrag lesen kannst ist ÄUSSERSTES Fingerspitzengefühl gefragt !!!!!!!!!!!!!
    :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

Du hast aber sicher RECHT..........muss jeder selber wissen ob er das nachmacht...........und sicher ist auch anschließend die Box ruiniert :rolleyes:

Man kann aber die Box dann noch Prima als kleinen Kräuter-Garten auf der Fensterbank verwenden.
    Jaaaa......Dein eingener Dream-Garden

1. ein wenig Mutterboden aufs Board aufbringen
    2. Kräuter einsähen
    3. einen nicht zu sonnigen Platz auf der Fensterbank suchen

Du sollst mal sehen nach wenigen Tagen/Wochen hat man z.B immer frische Petersilie.

Original von Matrix20041
    Das ist ja wohl der grösste schwachsinn den ich jeh gesehen habe.... ......

Danke für das Lob..........genauso war es auch gemeint.

Gruß
    Inboxas

DM7000s NFS Client
    Box 2:
    DM500 NFS Client
    Box 3:
    Humax BTCI-5400
    Box 5:
    DM7000-S "Dragon-Temple"
    Box 6:
    DM7020
    Box 7:
    DM7025
    Box 8:
    DM-600 PVR

Edited 3 times, last by inboxas ().

Original von Matrix20041
    Das ist ja wohl der grösste schwachsinn den ich jeh gesehen habe.... eine Dream so zu verhunzen und auch noch die HDD durchbohren.... Verbohrt man sich ist die HDD hin..... Verbohrt man sich bei der Dream, ist die auch hin....

:369:

Wenn du vorichtig bist passiert mit der Box überhaupt nix habe auch schon selbst nach der Anleitung ne Platte mit ERFOLG eingebaut hat alles Super geklappt !!!

Danke nochmal inboxas für das Super FAQ

Gruss

1. Box: Dreambox 800 mit Barry Allen
    Stick: Gemini 4.7 [aktiv]

Edited once, last by Rayman ().

• Sowas kann man auch eleganter lösen........
    2 Schienen links und rechts und die Platte ganz normal verschraubt.....
    In den Deckel an der Linken Seite einen kleinen PC Lüfter rein und dann sieht das anständig aus.....

Ausserdem wollte ich nur mal meinen Senf dazu geben, da ich diesen Post hier ganz lustig finde......

Und los jungs.... gebt mir alles.... LÖL.....

• Moin,

das ist die antwort, auf die ich gewartet habe... ;)

aber der lüfter muss mindestens 15cm durchmesser haben, und da kommt dann auch wieder die flex ins spiel :D

Grüße,
    Moritz

• Hallo @ inboxas

Ich vermute mal Du hast die Einbauanleitun bei Dreammultimedia gefunden, suche schon die ganze Nacht finde aber diese Präzise Anleitung leider nicht:-))
    Was jetzt noch fehlt ist der Einbau von einem DVD Laufwerk, könntest Du uns damit behilflich sein.

Danke im vorraus

Roland22

• Mhhhhh....................muß mal schauen.

z.Zt. habe ich meine DVD Laufwerke alle in Gebrauch, da sich so ein DVD Laufwerk prima zum glätten von Salami- und/oder Wurstscheiben verwenden läst.

Ich hasse es wenn die Wurstscheibe einfach so lieblos und auch noch krumm auf dem Brot liegt. Darum lege ich sie immer erst einmal kurz in ein DVD Laufwerk mit hoher Umdrehung.

Durch die Rotationskräfte legt sich die Scheibe wieder schön gerade.

Positiver Nebeneffekt : Der Fettgehalt sinkt auch noch.............. 8)

Aber ich schau mal was sich machen läst, sobald ich wieder eine Tonne Kohle für mein Schmiedefeuer da habe. ;)

Gruß
    Inboxas

DM7000s NFS Client
    Box 2:
    DM500 NFS Client
    Box 3:
    Humax BTCI-5400
    Box 5:
    DM7000-S "Dragon-Temple"
    Box 6:
    DM7020
    Box 7:
    DM7025
    Box 8:
    DM-600 PVR

• Absoluuut geil!! Habe selten so gelacht wie heute.
    MfG Gosso15